Hallo an alle,
Ich habe einen schönen 300C Kombi gebraucht gekauft. Als ich ihn jedoch anmelden wollte teilte mir die Dame am Schalter mit, dass es keinen Nachweis darüber gibt, dass die Rückrufaktion S43 (Spreng/Splittermine Beifahrerseite vom Hersteller Tanaka) durchgeführt wurde und deswegen das KFz nicht zugelassen werden kann.
Kein Problem, kann Ich nachvollziehen. Hab dann erst beim Händler angfragt, ob er nicht doch noch irgendwo Papierkram von dem Auto übersehen hat. Leider Fehlanzeige.
Dann habe ich bei Chrysler angerufen (Die Servicehotline von dem FCA-Zettel zur Rückrufaktion). Dort teilte man mir mit dass diese Reparatur bereits vor über 4 Monaten durchgeführt und ans KBA weitergemeldet wurde, anschließend schickte man mir noch eine eMail die bestätigt dass laut Chrysler keine offenen Rückrufaktionen für mein KFz mit der IdentNr. XYZ bestehen.
Dies hab Ich der zuständigen Zulassungsbehörde weitergemeldet.
Dann erreichte mich jedoch diese Antwort:
Nach einem erneuten Anruf bei Chrysler wurde mir noch einmal bestätigt, dass definitiv keine Rückrufaktionen mehr offen sind bei dem KFz, dass alles auch an's KBA ging und dass Sie außer der Bestätigungsemail, welche ich schon erhalten hatte, nichts weiter tun können.
Hat Jemand hier bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungsvorschläge?
Ich habe einen schönen 300C Kombi gebraucht gekauft. Als ich ihn jedoch anmelden wollte teilte mir die Dame am Schalter mit, dass es keinen Nachweis darüber gibt, dass die Rückrufaktion S43 (Spreng/Splittermine Beifahrerseite vom Hersteller Tanaka) durchgeführt wurde und deswegen das KFz nicht zugelassen werden kann.
Kein Problem, kann Ich nachvollziehen. Hab dann erst beim Händler angfragt, ob er nicht doch noch irgendwo Papierkram von dem Auto übersehen hat. Leider Fehlanzeige.
Dann habe ich bei Chrysler angerufen (Die Servicehotline von dem FCA-Zettel zur Rückrufaktion). Dort teilte man mir mit dass diese Reparatur bereits vor über 4 Monaten durchgeführt und ans KBA weitergemeldet wurde, anschließend schickte man mir noch eine eMail die bestätigt dass laut Chrysler keine offenen Rückrufaktionen für mein KFz mit der IdentNr. XYZ bestehen.
Dies hab Ich der zuständigen Zulassungsbehörde weitergemeldet.
Dann erreichte mich jedoch diese Antwort:
"Der Rückruf ist bei uns im System noch sichtbar.
Wenn der Fehler beseitigt wurde und der Hersteller Ihnen das per Email bestätigt hat, dann soll sich der Hersteller bitte mit dem KBA (Kraftfahrtbundesamt) in Verbindung setzen, damit es da auch rausgenommen wird.
Uns genügt eine Email des Herstellers für eine Zulassung nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Zulassungsbehörde"
Wenn der Fehler beseitigt wurde und der Hersteller Ihnen das per Email bestätigt hat, dann soll sich der Hersteller bitte mit dem KBA (Kraftfahrtbundesamt) in Verbindung setzen, damit es da auch rausgenommen wird.
Uns genügt eine Email des Herstellers für eine Zulassung nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Zulassungsbehörde"
Hat Jemand hier bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungsvorschläge?
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