Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

    Ich wunder mich noch wieso ich auf einmal immer wieder mal 0,5 bar am Reifendruck verlier

    Ich hab als erstes gedacht die RDS sind schuld und mal wieder an der Überwurfmutter zum Ventil undicht
    aber nein, was ich sah fand ich gar nicht Lustig

    Die im März 2012 montierten Felgen haben Haarrisse....
    nicht nur an einer Felge, ne $ (JACKPOT) $ an allen 4 Felgen und an allen Speichen die ins Felgenbett münden!!!!

    Ich habe mal Bilder davon gemacht... seht her.

    Die Felgen sind bereits bei TIMBO......ich hoffe Status tauscht sie mir um.
    Leider sind die Gewährleistungsansprüche (Fristen) verstrichen.

    Meiner Meinung nach sollten solche Felgen für 1690,-Euro nicht nach 2 Jahren Risse bekommen.

    Was wäre wenn.........ja wenn
    180kmh....Autobahn.....Familie im Auto.... gar nicht auszumalen die Katastrophe wenn ein
    Haarriss dem Felgenbett folgen würde und mir die Speichen um die Ohren fliegen würden.

    TIMBO ich zähl auf dich, oder ich geh eben mit den Felgen baden......

    Hier nur ein kleiner Auszug aus meinen fast 50 Bildern.
    Das Video wollt ihr glaub gar nicht sehen, wie die Luft rauszischt

    Bitte schaut mal eure Felgen an......
    vielleicht gibts ähnliche Probleme.....

    Angehängte Dateien
    Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
    Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

    #2
    Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

    ACH DU SCHEISSE,
    Hab die RUFF Racing vom Timbo drauf. Sind ja nahezu Baugleich und gehört RUFF nicht auch zu Status?
    Beim nächsten Waschen mal gucken. Sind aber erst 5 Monate drauf.
    Ich wünsch dir Glück bei der Geschichte
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

      orie du bist einfach zu schnell um die kurve gefahren, fliehkräfte ware n zu stark...

      nee im ernst, ich drück dir die daumen, in dem fall MUSS Status kulant sein alles andere wäre nicht hinnehmbar
      Stefan's
      Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

      Kommentar


        #4
        Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

        Puh
        Na gottseidank hast es rechtzeitig gemerkt!
        Das darf nicht sein aber wer garantiert Dir bei neuen, daß die das nicht auch wieder bekommen?
        Also ich würd auf n anderes Fabrikat wechseln!
        Drück Dir die Daumen!
        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

        Kommentar


          #5
          Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

          sieht echt böse aus .... wieviel bar hattest du in den reifen?
          22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

          Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

          Kommentar


            #6
            Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

            dieses modell haben ja einige am wagen oder?

            wenn ein paar speichen die risse aufweisen könnt man das ja auf baustellenkanten oda schlaglöcher schieben.
            aber bei allen ???

            Hubraum statt Wohnraum

            Kommentar


              #7
              Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

              Ob das ein Einzelfall ist? Ansonsten sollte man da mal nachprüfen hinsichtlich Prüfung der Dinger.

              Lamborghini hatte doch beim Diablo auchmal so extreme Probleme mit den felgen, da gibts doch ne Internetseite drüber xD
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

                ...da gibts doch ne Internetseite drüber xD
                bitte posten, solche angelegenheiten denk ich mal sind für jedermann interessant nachzulesen

                und natürlich orie_05, gutes gelingen und mach denen die hölle heiß sofern dein gewissen rein ist was schlaglöcher betrifft
                Hubraum statt Wohnraum

                Kommentar


                  #9
                  Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

                  Bin gestern Abend gleich raus zum gucken und siehe da vorne rechts hat die Felge auch risse
                  Also nur auf einer 9,5 er felge die 10,5 er hat nix. War aber schon dunkel heute putz ich mal und guck nochmal genau,
                  Wenn die Risse immernoch da sind will ich die Dinger nicht mehr

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

                    hab grad nochmal nachgelesen, geht da eher um andere Probs als um Felgen, aber interessant ist es trotzdem

                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

                      Das ist ja nett zu hören, dass ich nicht der winzigste bin.

                      Risse an den Felgen - geht nicht...

                      Hab noch keine Antwort von Status über Timbo bekommen.
                      Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
                      Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

                        sieht echt böse aus .... wieviel bar hattest du in den reifen?
                        2,8-3,0 bar

                        dieses modell haben ja einige am wagen oder?

                        wenn ein paar speichen die risse aufweisen könnt man das ja auf baustellenkanten oda schlaglöcher schieben.
                        aber bei allen ???
                        wäre nett wenn sich alle mal schnell die Felgen anschauen......
                        Ich denk ich bin nicht allein

                        Bin gestern Abend gleich raus zum gucken und siehe da vorne rechts hat die Felge auch risse
                        Also nur auf einer 9,5 er felge die 10,5 er hat nix. War aber schon dunkel heute putz ich mal und guck nochmal genau,
                        Wenn die Risse immernoch da sind will ich die Dinger nicht mehr
                        hab auch die 9,5 x 22 und fahre sie jetzt seit April 2012....bzw... jetzt nicht mehr...

                        Liegen nun seit 2 Wochen bei TIMBO

                        Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
                        Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

                          Soviel zum Gutachten....wer weiß wie das wieder erlangt wurde. Ist ja nicht normal, dass bei geprüften Felgen soetwas in "Masse" auftritt...
                          5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

                            dauerbrüche und Materialermüdung fällt nunmal erst später auf, das muss bei einer normalen Prüfung nicht unbedingt auftreten.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Status Knight 9,5x22 Felgen lassen Luft ab (Risse in den Felgen)

                              wie ist der stand der dinge jetzt?
                              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X