Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab Angst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab Angst...

    ...jeden Abend!
    Ich wohne zwar in Köln, aber beobachte schon seit ca 1 Jahr, dass abends zwischen 23 und 24 Uhr
    ein richtig großer, fetter Marder die Straße überquert und jedesmal eine Ewigkeit (ok, 1-2 Minuten) unter meinem Dicken verharrt.
    Ich kann ihn dann nicht mehr sehen, weiß also nicht genau, was er da macht. Dann läuft er weiter und ca 5 Minuten später kommt er zurück und bleibt wieder so lange unter meinem Schatz.
    Morgens liegen da dann Kirschkerne oder seine Ausscheidungen unterm Auto.

    Ich hab echt Angst, dass der da was kaputt knabbert. Letzte Nacht war er da wieder zeimlich lang drunter und ich fahre gleich gut 500km nach Hamburg.
    Ich will mich auch nicht mehr darauf verlassen, dass er jetzt so lang nix kaputt gemacht hat. Obwohl mir grad einfällt, dass die Kabel von der Standheizung zuletzt durch waren. Dachte zuerst, ich wäre wo hängen geblieben.

    Wer hat Erfahrungen mit den Raubtieren? Was kann man da vorbeugend machen?
    Marderfalle kann und will ich hier nicht machen. Erschiessen kommt auch nicht in Frage.
    Parke ich 5 m weiter runter, läuft er extra nen Bogen, um unterm Dicken zu fressen (oder was er sonst noch da macht).
    Gibt ja auch so elektronische Teile, weiß aber nicht, ob die was bringen.
    www.sportprodukte24.com

    #2
    Re: Ich hab Angst...

    Maschendrahtzaun unter's Auto legen soll die abhalten. Vielleicht reicht es ja, wenn du das ein paar Nächte lang machst. (Erfahrungen habe ich da aber keine.)
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


      #3
      Re: Ich hab Angst...

      Ich habe den Maulwurf im Garten tatsächlich mit den Ultraschalldingern vertrieben. Vielleicht versuchst Du das mal, gibt es auch mit Batterien: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=..._udlo=30&_udhi
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        Re: Ich hab Angst...

        Fang ihn, Samstag ist Schraubertag!
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Ich hab Angst...

          Hatte bei meinem W124er nach einem Marderüberfall die hier eingebaut:



          Danach kam der nie wieder ans Auto ran.
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: Ich hab Angst...

            Der Marder macht nichts. Probleme bekommst du nur, wenn du wo anders parkst, z.B. in HH und dort in das Revier eines anderen Marders kommst. Dieser will dann das "Nest" zerstören und deswegen zerbeißt dieser dann alles.
            Hasendraht hilft in der Tat, ist aber nervig, weil es jeden Abend unters Auto legen mußt. Ein Marderschreck hatte ich auch mal im Motorraum hängen, ob der was bringt ist aber zweifelhaft und bei der Batteriebetrieben Variante muß du immer mal wieder kontrollieren ob er noch piept.

            Kommentar


              #7
              Re: Ich hab Angst...

              dieses Elektrozeugs bringt nichts, kam mal in so nem Test...
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


                #8
                Re: Ich hab Angst...

                naja ich würd dabei micht mehr lang zuschauen.. sobald ein weiterer marder im territorium aufkreuzt, wird er sich den dicken wohl vornehmen..bzw. wenn du mit dem wagen dann in einem anderen territorium parken tust.. die machen das ja hauptsächlich um ihr gebiet zu markieren.. bei meiner freundin ist mal so ein kleiner stinker im belüftungssystem verendet.. das hat noch monate nach tot gerochen.. legst ihm mal ein köder auf die innenseite der motorabdeckung.. falls er auf die idee kommen sollte ins gefährt vorzustossen 6)
                http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ich hab Angst...

                  Was ist das denn für ein seltsamer Tipp, dann kommt der doch noch eher in den Motorraum, wenn da ein Köder ausliegt.

                  Übrigens, bevor hier wieder so nette Vorschläge kommen:
                  Zitat von mardermittel.de
                  Das Fangen oder gar Töten der Tiere ist nur den Inhabern eines Jagdscheines erlaubt. In der Schonzeit vom 01. März bis zum 15. Oktober darf der Marder nicht gefangen bzw. gejagt werden. In dieser Zeit darf die Marderabwehr nur durch sogenanntes „Vergrämen“ vertrieben werden.
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ich hab Angst...

                    maschendraht + weidezaungerät und fertig, das ganze mit 1,6 m breite und du kannst da normal drüber fahren ist halt doof wenn er an der Straße steht

                    Sollte man natürlich nicht an die große Glocke hängen, ebenso bei Wespen etc, das erklärt sich in unserer durchgeregelten Gesellschaft aber von selbst
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ich hab Angst...

                      Einfach unter jedes andere daneben parkende Auto Katzenfutter auslegen, vielleicht ist er dann irgendwann so satt und kommt nicht mehr in Versuchung deins zu penetrieren.

                      Ne also wie schon Killerplauzel gesagt hat, der Marder macht in seinem Revier nichts nur, wenn dein Dicker mal wo anders parkt, wird er befallen um das Nest zu zerstören.

                      Dennoch kannst Du mal bei deiner Teilkasko schauen, ob Marderschäden inkl. Folgeschäden versichert sind. Mit zusätzlicher einer Pannendienst-Mitgliedschaft bist Du ausreichend abgesichert.
                      Gruß

                      Sebastian

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ich hab Angst...

                        Fettfüttern, dass er nicht mehr unters Auto passt wäre auch eine Option
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ich hab Angst...

                          Danke für die vielen Anregungen. Wegen Versicherung muss ich echt mal schauen, ob das überhaupt abgedeckt ist.
                          Naja, Maschendraht ist mitten in Köln nicht so angebracht. Parkt ja öffentlich.

                          In HH hab ich weniger Angst um Marder. Da muss ich an der großen Freiheit parken und da laufen schlimmere Gestalten als Marder rum

                          Ich überleg mal wegen dem Elektrogedöns

                          Danke!
                          www.sportprodukte24.com

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Ich hab Angst...

                            Fettfüttern, dass er nicht mehr unters Auto passt wäre auch eine Option


                            wäre eine Überlegung wert.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Ich hab Angst...

                              und/oder den Dicken tiefer legen.
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X