Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBC Bremsen Gutachten Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EBC Bremsen Gutachten Österreich

    *KANN ZU*


    Hello

    Nun die frage richtet sich an die in Österreich - wie steht es mit der ABE - hat sie in Österreich gereicht oder eher nur für Deutschland vorher gesehen...

    Wie sieht denn die ABE für die Scheiben aus - steht da - Model 300c darf diese und jene Bremsscheiben verwenden ?!

    Oder ist das nur ein Blatt Papier wo nichts nennenswertes steht...

    Weil mir würde gesagt für die Beläge sollte ich einfach das eine Stück von der Verpackung abschneiden mit dem R Prüfzeichen oder so und mit mir tragen, das würde reichen.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt

    Wäre nett wenn wer zeigen könnte wie sowas aussieht, dann zeig ich das mal nen Prüfer

    FG
    | Chrysler 300c CRD Touring SRT Design | Brilliant Black Metallic |
    | TA TechniX Gewindefahrwerk |
    LED Innenraumbeleuchtung |
    |
    30mm Distanzscheiben HA | 20mm Distanzscheiben VA |
    | Selfmade GRIP Grill | MOPAR Badges |

    MFG aus WIEN

    #2
    Re: EBC Bremsen Österreich

    Ich hatte zwar mal ebc drauf und die waren mit ABE,aber ob Fahrzeugbezogen oder allg.,weiß ich gar nicht mehr.
    Frag bei denen nach,sind super Nett!

    Kommentar


      #3
      Re: EBC Bremsen Österreich

      Google weiß, dass man die ABE hier herunter laden kann:
      http://ebcbrakes.com/articles/kba-downloads/

      Ich dachte in meiner Naivität wenn etwas in einem EU-Land legal ist,
      weil es EU-konform ist, dann ist es in allen EU-Ländern erlaubt?
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #4
        Re: EBC Bremsen Österreich

        Google weiß, dass man die ABE hier herunter laden kann:
        http://ebcbrakes.com/articles/kba-downloads/

        Ich dachte in meiner Naivität wenn etwas in einem EU-Land legal ist,
        weil es EU-konform ist, dann ist es in allen EU-Ländern erlaubt?
        Danke für deine Mühe hatte aber mit denen bereits gesprochen - es gibt sie nicht als Download - diesen Link denn du mich geschickt hast ist für Motorräder gedacht...

        Die anderen bekommt man nur gegen vorlage einer nr. die habe ich aber nicht, wenn ich es noch nicht gekauft hatte...

        FG
        | Chrysler 300c CRD Touring SRT Design | Brilliant Black Metallic |
        | TA TechniX Gewindefahrwerk |
        LED Innenraumbeleuchtung |
        |
        30mm Distanzscheiben HA | 20mm Distanzscheiben VA |
        | Selfmade GRIP Grill | MOPAR Badges |

        MFG aus WIEN

        Kommentar


          #5
          Re: EBC Bremsen Österreich

          eben gerade mal meine Unterlagen gewälzt.

          Ich hätte ein Gutachten §21 StVZO für EBC gelochte Bremsscheiben Typ T6 7365/6 mit der Kennzeichnung KBA 61321 zur Verfügung.

          Dies wurde für den SRT so eingetragen, keine Ahnung ob die mit deinen kompatibel sind.

          Aber schon einmal ein Anfang, wenn die Ösis so was akzeptieren.

          Jens

          Edith.... durfte ich mich als Deutscher hier reinhängen
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Re: EBC Bremsen Österreich

            Ok vielleicht hilft mir was ist aber für den SRT - hoffe vielleicht noch wer auch für einen nicht SRT scheiben...

            Mal sehen was dann der Prüfer sagt...

            wäre echt nett von euch
            | Chrysler 300c CRD Touring SRT Design | Brilliant Black Metallic |
            | TA TechniX Gewindefahrwerk |
            LED Innenraumbeleuchtung |
            |
            30mm Distanzscheiben HA | 20mm Distanzscheiben VA |
            | Selfmade GRIP Grill | MOPAR Badges |

            MFG aus WIEN

            Kommentar


              #7
              Re: EBC Bremsen Österreich

              du hast eine PN
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                Re: EBC Bremsen Österreich

                Danke

                Jetzt wenn wer ein Gutachten zwigen köbtte

                Wie es aussieht wenn man bremsen dazu kauft

                Dann wärs super
                | Chrysler 300c CRD Touring SRT Design | Brilliant Black Metallic |
                | TA TechniX Gewindefahrwerk |
                LED Innenraumbeleuchtung |
                |
                30mm Distanzscheiben HA | 20mm Distanzscheiben VA |
                | Selfmade GRIP Grill | MOPAR Badges |

                MFG aus WIEN

                Kommentar


                  #9
                  Re: EBC Bremsen Gutachten Österreich

                  Ich hab die ABE für EBC-Scheiben im Handschuhfach liegen und seh morgen mal, ob man sie scannen kann.
                  Wird schwierig mit der Lesbarkeit, ist dunkelrotes Papier. Die ist mit richtiger Unterschrift drauf.
                  Es sollte auf den Scheiben selber aber auch die ABE / KBA-Nr. angebracht sein, bei meinen ist sie auf dem Rand mit ganz feiner Schrift
                  eingelassen ( Laser ? )
                  2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: EBC Bremsen Gutachten Österreich

                    So, gesagt - getan: Die ABE ist auf dunkelrotes Papier gedruckt und trägt den Originalstempel von EBC und eine echte Unterschrift.
                    Außerdem den quer aufgedruckten Hinweis, das diese ABE nur gültig auf rotem Papier mit besagtem Stempel und Unterschrift ist.
                    Mißbrauch wird strafrechtlich verfolgt.
                    Es steht wirklich der 300C drauf, für den die Scheiben zugelassen sind. Und auf den Belägen ist das E-Prüfzeichen angebracht.
                    Den Scan kann man kaum lesen, das ist ja der Sinn des roten Papiers - eine Art Kopierschutz. Du kannst also mit dem Scan nichts anfangen.
                    Also lass Dir von EBC die ABE schicken, sie haben Dir ja auch die Teile verkauft.

                    ABE Nr vorne 61321*02, hinten 61321*03
                    Angehängte Dateien
                    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X