Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele / welche Airbags im 300C?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviele / welche Airbags im 300C?

    Hallo,

    auf der Suche nach einer "Familienkutsche" ist der 300C CRD Touring in meinen Fokus geraten (geniales Design & super Ausstattung). Aktuell fahren wir einen Volvo S60 D5 mit Vollausstattung, vor allem, weil er sehr komfortabel und sicher ist.

    Die Sicherheit interessiert mich beim 300C nun noch an erster Stelle, leider bekomme ich sowohl von DC als auch beim Händler keine finalen Informationen: Fragen sind:

    1. über welche Airbags verfügt der 300C

    Auf der Website / Prospekt sind "nur" Fahrer- und Beifahrerairbag sowie die Windowbags zu sehen. Bei adac.de steht in einem Test, dass er jedoch auch Seitenairbags habe. Ist dem so? Hat er also zusätzlich zu den Windowbags noch in Fahrer- und Beifahrersitz eingebaute Seitenairbags? Wenn nicht, verwundert mich das - ist doch heute eigentlich Standard, oder?!

    2. Es scheint keinen Euro-NCAP Crashtest zu geben oder? Auf deren Website finde ich den 300C nicht, DC verweist mich zwar dorthin, aber das hilft mir auch nicht weiter ... Gibt es hierzu wirklich keine Ergebnisse? Ich habe mir zwar das Video auf Youtube angeschaut und eine amerikanische Bewertung, nur das Thema Seitencrash würde ich gerne "in bewährter" ADAC-Darstellungsform anschauen.

    3. sind die Kopfstützen hinten nicht ein wenig niedrig für Erwachsene?!

    Wäre prima, wenn Ihr hier ein paar Infos hättet, wie sicher dieses Riesen-Fz wirklich ist - die Aussage eines Verkäufers der Chrysler-Niederlassung in einer "Grossstadt in Süddeutschland", ich wäre der erste, der danach fragt, ist genauso verwunderlich, wie die gesamte "Beratung" dort (fand nicht statt!).

    Viele Grüße, Niels

    #2
    Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

    Hallo!
    Es gibt keine Seitenairbags in den Sitzen, nur Windowbags und Fahrer-/Beifahrerairbags.
    Bisher wurde er halt nicht einem Euro NCAP-Crashtest unterzogen.
    Viele Grüße
    Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

    Kommentar


      #3
      Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

      irgendwo hier im forum gibt es einen link zu nem crast-test-video mit unserem 300er... suchen, finden.

      Kommentar


        #4
        Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

        ah... gefunden... guggst du :

        https://www.300c-forum.de/index.php/topic,53.0.html

        Kommentar


          #5
          Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

          oh.... This video has been removed due to terms of use violation.

          Kommentar


            #6
            Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

            Hallo Joes,
            gebe oben im Suchfeld "Crashtest 300c" ein dann findest Du das Video.

            Kommentar


              #7
              Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

              Hallo,

              das Video hatte ich schon gesehen, nur war es nicht sehr hilfreich. Habe nun auf dieser Website http://www.crashtest.com/chrysler/ie.htm einige Infos gefunden; die Ergebnisse sind beim Seitencrash nicht sehr berauschend ...

              Gruss, Niels

              Kommentar


                #8
                Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

                Dann solltest du dir nen 5er oder einen A6 gönnen, die bieten mehr Sicherheit auch wenn sie scheisselangweilig sind.

                Gruss
                Tom
                Für diesen Beitrag haben sich:
                46 Mitglieder bedankt.
                141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                2 wollen ein Kind von mir.


                Kommentar


                  #9
                  Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

                  das 2008 model bekommt mehr airbags.

                  gruß Spawni
                  Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

                    Mein erster VW-Käfer hatte keine Airbags, ABS, ASP, SPD oder CDU oder wie der ganze Mist (Katalysatoren und Feinrußfilter gehören auch dazu) heißt, den die Autoindustrie uns als "unbedingt notwendig" verkauft, um die Autos noch und noch teurer zu machen !

                    Aber gut und unfallfrei gefahren bin ich doch !

                    Es kommt nämlich nicht auf das Auto an, sondern auf den Fahrer !

                    ODIN

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

                      also der Dicke ist allein wegen seiner Masse schon echt sicher.
                      Mir ist vor knapp 2 Monaten einer hinten drauf gefahren,ungebremst, mit knapp 60 km/h.
                      Du musst mir nicht glauben aber ich habe ehrlich nur einen kleinen ruck gespürt und eben einen lauten knall.
                      Als ich dann ausgestiegen bin um zu gucken, was sache ist, siehe da, der Dicke hat so gut wie nix abbekommen. Lediglich die Stoßstange + träger mussten erneuert werden.
                      Der Verursacher jedoch, (R32) war ein absoluter Totalschaden. Hatte eine Knautschverformung von 90 cm !!
                      Meine Freundinn saß hinten und ihre Mutter als Beifahrer. Freundinn, hat genauso wenig wie ich was gemerkt und ihre Mama hats garnicht mitbekommen.
                      [size=3]Mein 300C brilliant black ,graues Leder, Vollaustattung (ausser Dachreling), Individual Exhaust 4 Rohr anlage,Kenwood DNX 7200GT, GAS Airride<br>Kliggst du hiaaaa :-)<br>http://i27.tinypic.com/w1eero.gif

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

                        Hallo da Drausen,

                        ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Chrysler 300C - habe auf Ende März 2008 einen bestellt.

                        Folgende Infos:

                        1.) Der (neue) 300C - also Model 2008 - hat Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer. Mit den 4 Window-Airbags (hinten + vorne) und den zwei für Fahrer und Beifahrer also insgesamt 8 !!

                        2.) Einen Crash-Test beim ADAC gibt es noch nicht. Jedoch gab es einen neuen in den USA, jedoch (nur) Frontal. Hier hat der Dicke mit 5 Sternen geglänzt. Der Test wurde von staatlicher Seite nach dem NCAP-Verfahren durchgeführt - aber - nicht frontal versetzt wie es bei den Euro-NCAP gängig ist, sondern eben direkt frontal.
                        Ich denke jedoch, dass er sich auch mit 5 Sternen bei dem Euro-NCAP schlagen wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

                          Einen Crash-Test beim ADAC gibt es noch nicht. Jedoch gab es einen neuen in den USA, jedoch (nur) Frontal. Hier hat der Dicke mit 5 Sternen geglänzt.
                          so ein adac tester mit seiner rosaroten benz und vw brille
                          würde doch nie zugeben das ein amerikaner auch 5 sterne erreichen kann

                          also testen wir erst garnicht und meckern weiter über
                          die ach so schlechte us cars qualität

                          servus beck300

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

                            Weia was waren wir Helden
                            zu den Zeiten eines Käfers, B-Ascona 200, 350 SLC, 200D/8. Wir waren doch total bekloppt uns in so Mörder Karren zu setzen.
                            Im Fall der Fälle wird der Dicke schon auf mich aufpassen, jetzt wo ich doch im alter weich werde!!!!!!!!
                            Autos darf man nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Wieviele / welche Airbags im 300C?

                              Glaubst Du, das wird in 30 Jahren anders sein? Wir (die noch übrig sind) werden dasitzen und erzählen, wie heldenhaft wir in einem 300C gefahren sind, ohne Spurhalter, Abstandsradar, Einschlafsicherung, automatischem Wasweißich etc.
                              2016er Charger Scat Pack
                              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X