Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufprall von hinten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufprall von hinten

    Gestern hatte es mich erwischt.

    Ich stand ganz verträumt an der roten Ampel und plötzlich rummst es von hinten
    und ich werde ruckartig nach vorne gedrückt.

    Den Schock in wenigen Sekunden überwunden steige ich aus um mir den Schaden anzusehen.

    Aufgrund der Stärke des Aufpralls rechnete ich mit dem Schlimmsten.

    Aber siehe da, optisch war/ist kaum etwas zu sehen:

    Nummernschildhalterung ist einseitig herausgerissen. Zwei kleine kaum sichtbare Minidellen und Kratzer.
    Ich muss dazu sagen, dass der Dicke gerade sehr schmutzig ist und man vielleicht nicht alles sieht.

    stellt sich nun die Frage, wo die Energie des Aufpralls hingegangen ist. Der und ein Gutachter werden es hoffentlich richten. Eine neue Heckstoßstange bzw. Neulackierung stehen auf jeden Fall an.

    Ich hätte diesen weiblichen Verkehrsteilnehmer am liebsten zum Mond geschossen.

    Polizei hatte ich gerufen, versichert ist die gute auch, bleiben nur noch der Stresss und die Scherereien mit der ganzen Abwicklung.

    Und die Moral von der Geschicht......AUGEN AUF IM VERKEHR.

    Mitleidsbekundungen sind willkommen

    bb
    3.0 CRD luxury black, 2008

  • #2
    Re: Aufprall von hinten

    Jetzt ist der Beitrag vollständig.

    3.0 CRD luxury black, 2008

    Kommentar


    • #3
      Re: Aufprall von hinten

      Dann hast Du Glück gehabt, aber der Stress wegen der Geschichte ist ein Beileid wert

      Vorhin bei mir auf der Schnellstraße ist ein PKW Fahrer in die Bremsen gestiegen, hat Angehalten ohne Grund.
      Konnte nach links Ausweichen nur dafür den anderen Verkehr zum Bremsen zwingen.
      Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

      Kommentar


      • #4
        Re: Aufprall von hinten

        Aua, hoffe es dauert nicht so lange wie bei meinem.
        Aber die Heckschürze und das Gedöhns dahinter sind ja wohl Chrsysler-Teile. Lange dauern soll es meistens bei Mercedes-Teilen, habe ich gehört.
        Laß es in Roßlau machen, deren schwarzer 300C (Schrägheck, 2008er Modell) stand heute frei auf dem Hof ...
        Dann hast du einen entsprechenden "Leih"wagen.
        Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

        Kommentar


        • #5
          Re: Aufprall von hinten

          Wenn nicht noch hinter der Stoßstange alles hinüber ist und die ganzen Aufhängungen verzogen sind, dann Hut ab vor unserem Dicken. Der kann richtig etwas ab!

          Der Bumms war so stark, dass mein Kopf richtig nach vorne gewippt ist und der Dicke glaube ich, trotzdem ich auf der Bremse stand, nach vorne gedrückt wurde.

          Am Heck unseres Dicken scheinen so manch andere Fabrikate zu zerschellen
          3.0 CRD luxury black, 2008

          Kommentar


          • #6
            Re: Aufprall von hinten

            ist halt doch ein echtes Schlachtschiff ...
            ... und an meinem Vorderrad zerschellte ein Skoda Fabia ...
            Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

            Kommentar


            • #7
              Re: Aufprall von hinten

              und wo sind die Bilder


              mod and build thread 'cause customizing never ends
              http://www.mmm-lx-club.ch/

              Kommentar


              • #8
                Re: Aufprall von hinten

                Wie geschrieben, rein optisch gibt es glücklicher und unerklärlicher Weise nicht solche gravierenden
                Mängel, die man besonders gut auf einem Foto rüberbringen könnte.

                Bei dem Renault Megan, der das Heck meines Dicken knutschte, war das Nummernschild um die Stoßstange gewickelt.
                3.0 CRD luxury black, 2008

                Kommentar


                • #9
                  Re: Aufprall von hinten

                  Bin heute vom Scheidungsrichter gekommen und nach 2 Jahren ist die Sache jetzt erledigt. .Da sitze ich beim Gericht auf dem Parkplatz in meinem Dicken und auf einmal macht es
                  bums.Ich steige aus und der Andere auch und ratet mal wer das war.Die Anwältin von meiner Frau .Nachdem wir die Formalitäten erledigt hatten bin ich zum gefahren und wollte wissen wie teuer das wird.Wahnsinn.Für eine kleine Delle die man eigentlich kaum sieht gleich eine Neue.ca 1200€.Mir soll es egal sein.
                  300C Sedan,3,5L,BJ05 in Silber

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Aufprall von hinten

                    Wenn ich aus dem Winterurlaub wieder komme, dann machen wir mal ein Treffen mit den verbeulten Autos! Letzten Winter war anschließend mein Auto ja auch hinüber.
                    Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Aufprall von hinten

                      Ich habe eine schöne neue Heckstoßstange.

                      Ich komme dann (fast) unverbeult....hoffentlich.

                      Ich muss noch zwei nervige Klappermankos beseitigen lassen.

                      Mit denen aus der Franklinstraße bin ich für spezielle Dinge die über eine normale
                      Wartung hinaus gehen aber weitestgehend durch. Ich habe immer den Eindruck,
                      die haben einfach keinen Lust.

                      Ich denke, ich werde mich in Kürze dann auch mal Richtung Roßlau bewegen.

                      Von denen gibt es hier ja einige begeisterte.

                      bb

                      3.0 CRD luxury black, 2008

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Aufprall von hinten

                        Ich habe eine schöne neue Heckstoßstange.

                        Ich komme dann (fast) unverbeult....hoffentlich.

                        Ich muss noch zwei nervige Klappermankos beseitigen lassen.

                        Mit denen aus der Franklinstraße bin ich für spezielle Dinge die über eine normale
                        Wartung hinaus gehen aber weitestgehend durch. Ich habe immer den Eindruck,
                        die haben einfach keinen Lust.

                        Ich denke, ich werde mich in Kürze dann auch mal Richtung Roßlau bewegen.

                        Von denen gibt es hier ja einige begeisterte.

                        bb

                        Das kann ich bestätigen, deshalb nehme ich die 1 Stunde Fahrt nach Rosslau gerne auf mich

                        Dieter
                        Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Aufprall von hinten

                          Da hat es also den nächsten getroffen, mein Beileid!

                          Was den Dicken angeht kann ich nur bestätigen, der hält ne Menge aus.
                          Mir ist Weihnachten ja nen Golf vors Auto gezogen, hatte 190 drauf er angeblich 130. Denke das waren aber weniger (sonst hätte ich gesehen dass der bald raus zieht...)

                          Nun ja, bin mit der Ecke vorn links in den Golf rein, er ist abgeflogen und der Dicke hat nicht mal gezuckt. (gut Stoßstange hat nen kleinen Riss und der Kotflügel ist etwas hoch gedrückt aber sonst ist an der Seite alles OK. Der Skoda von der Rechten Spur hat da schon größere Spuren am Blechkleid hinterlassen.
                          Gruß Frank<br>Dodge RAM CrewCab 5,7 HEMI

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Aufprall von hinten

                            Oh, das ist hefitg. So was kann aber auch schlimmer ausgehen. Bei mir war es auch ein Golf (2). Aber bei 15-20kmh.

                            Er: wirtschaftlicher Totalschaden und ne dicke Delle.
                            Ich: Miniriss in der Stoßstange unterm Scheinwerfer.

                            Seit dem hoffe ich, dass mir bei dem Wetter mal einer die Schürze vorne sanft knutsche Keiner will mir den Gefallen tun
                            http://www.muenten.com muenten it support<br>http://www.froosinn.de FrOosinN Handmade Stuff

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X