Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

    Tach auch ..da unser nachwuchs nun bald da sein sollte habe ich heute mal die babyschale auf der beifahrerseite testweise montiert ..bei meiner frau im guten VW ist die abschaltung des airbags kein problem handschuhfach auf schlüssel rein fertig.. gibts beim dicken ne möglichkeit die per diagnose abzuschalten? würde sie auch hinten montieren ,aber da sind die gurte von haus aus zu kurz ..beim VW gehts natürlich
    Bezahle immer nur die hälfte von dem was andere zahlen müssen

    #2
    Re: Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

    https://www.300c-forum.de/index.php/topic,3602.0.html

    sollte dir weiterhelfn

    1. seite unten

    aber immer dran denken, die babyschale darf bei unserem dicken nicht auf dem beifahrersitz, wegen dem airbag. hab mich mal erkundigt, es gibt wohl von mopar so nen nachrüstsatz zum abschalten des beifahereairbags, war mir aber dann zu teuer.


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

      Oder so: kleineres Baby, kleinere Schale = Gurt passt
      22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

      Kommentar


        #4
        Re: Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

        ich glaube nich das er das beeinflussn kann :


        mod and build thread 'cause customizing never ends
        http://www.mmm-lx-club.ch/

        Kommentar


          #5
          Re: Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

          Wenn meine Zwerge mal (seltenst) vorne sitzen dürfen im Magnum, leuchtet bei mir eine Kontrollleuchte, dass der Beifahrerairbag abgeschaltet ist.

          Meine Meinung: Kindersitze und Babyschalen gehören auf alle Fälle auf den Rücksitz! Man läßt sich als Fahrer/in zu leicht ablenken. Ich hatte meine Zwerge immer hinten. Wenn wir zu dritt unterwegs waren, saß einer von uns mit hinten (so lange sie Babys waren) und wenn die Zwerge was hatten und weinten und man mit ihnen allein im Auto sitzt - anhalten! Am Sichersten für alle Verkehrsteilnehmer!

          Bei unserem Volvo waren die hinteren Gurte für den Maxi Cosi auch ein tick zu kurz, aber beim Anschnallen den Sitz in eine steile Position stellen, den Gurt am Kopfteil in die Vorrichtung klemmen und dann in die richtige Position zurecht drücken. Hat weder dem Gurt noch dem Baby geschadet (das Steilstellen des Sitzes).

          Kommentar


            #6
            Re: Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

            Kauf Dir eine Maxi Cosi Easyfix Basis, die wird einfach in die Isofix-Verankerungen des Rücksitzes eingerastet und bleibt da. Die Babyschale setzt man drauf, sie rastet ein, fertig. Kein Gefummel, keine Gurte, sicher ist es auch.
            2016er Charger Scat Pack
            Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
            Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
            Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
            Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
            Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
            Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
            Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
            Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

            Kommentar


              #7
              Re: Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

              Du willst doch für Deinen Nachwuchs nur das Beste Also pack ihn nach hinten, dort ist es für ihn viel sicherer !!!

              Hatte mal bei der Dekra nachgefragt und die Auskunft bekommen, daß die Baby/Kindersitze hinten befestigt werden MÜSSEN , es sei denn, es ist nur nen Zweisitzer. Kann also auch Ärger mit der Rennleitung geben, wenn der Nachwuchs vorne sitzt.

              Selbst in meiner Viper ist ein Aufkleber, daß der sicherste Platz für Kindersitze auf den Rücksitzen ist (meinen die Amis damit, daß man die kleinen in den Kofferraum packen soll )

              Als unser Knirps noch frisch war, hatten wir einen MAXI-COSI Baby-Autositz "CabrioFix" http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Ma...10.a833.0.html . Paßte ohne Probleme auch ohne die Iso-Fix-Befestigung. Die Gurte sind beim Dicken schon relativ kurz, aber es paßt auch ohne großes Gefummele - ansonsten machste was falsch.

              Jetzt, wo er etwas größer ist, haben wir diesen http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Ma...XP.a833.0.html und noch jenen http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Ki...ky.a833.0.html

              Passen alle ohne Probleme (haben nen 06er und 09er 300c) und ohne iso-Fix
              Dodge Viper SRT10,  Nissan GT-R,  300c SRT8 Touring  ,  300c 3.0crd Touring

              Kommentar


                #8
                Re: Beifahrerairbag abschaltung für babyschale möglich ?

                Du willst doch für Deinen Nachwuchs nur das Beste Also pack ihn nach hinten, dort ist es für ihn viel sicherer !!!
                Richtig, das Baby gehört nach hinten, ebenso wie Kinder.
                Unser Sohn (9) hat auch schon ein paar male gefragt ob er vorne sitzen darf und selbst er hat hinten zu sitzen.
                Wer sein Kind liebt tut alles für seine Sicherheit

                Kommentar

                Lädt...
                X