Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

    Hoi liebe Leut,

    Ich habe seit gestern das Air Intake von K&N (69-2526TP) verbaut, abnormal geiler Sound (beim Gasgeben), keine Frage.
    Doch meine ich ganz klar einen Leistungsverlust in hohen Drehzahlen feststellen zu müssen, er lärmt wie irre bei und ab 5000 U/ min aber irgendwie zieht er nicht mehr so giftig wie vorher (original Luftfilter).
    Am Gas hängt er sehr sensibel. Wie sind Eure Erfahrungen Habe einen HEMI 5.7.
    Pit

    #2
    Re: Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

    hsat du trennwände drin oder steht der pilz frei? hsat du mal zurück gerüstet und nochmals versucht um n direkten vergleich zu habn? oder is das jetzt nur subjektiv?


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

      Alles nach Vorschrift eingebaut, also Trennwände usw. alles nach Plan. Gemerkt habe ich es heute, als ich auf die Autobahnauffahrt gefahren bin, da kam irgendwie nicht der Bums wie vorher - lärmt aber zieht nicht so durch. Natürlich ist alles ohne Messverfahren subjektiv. Ich hätte vorher testen sollen (z.B. Beschleunigung von 80 auf 120), jetzt muss ich das Teil erst nochmal ausbauen - dürfte aber jetzt sehr schnell gehen
      Pit

      Kommentar


        #4
        Re: Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

        Fährst du mit Autogas ??

        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Re: Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

          nein. Ich würde nur gerne wissen, ob andere auf dem dyno eine schlechte erfahrung gemacht haben. Die Leistungstests von K&N sind ja auch auf einem Dyno gemacht worden, also ohne Fahrtwind. Ich geh morgen mal testen - von null auf 100 ist ja eine messbare Grösse.
          Pit

          Kommentar


            #6
            Re: Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

            man sagt das der pilz warme luft kriegt.. und darum leistung verlorn geht.. hab persönlich nich viel davon gemerkt und deutlich wärmer war die luft uach nich laut trinity..


            mod and build thread 'cause customizing never ends
            http://www.mmm-lx-club.ch/

            Kommentar


              #7
              Re: Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

              Hatte selbiges Problem bei meinem V6 Audi A6 ... hab auf Serie zurückgerüstet ...
              der Leistungsverlust beim K&N war deutlich spurbar, trotz Kaltluftschlauch usw.
              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

              --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

              --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

              --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

              Kommentar


                #8
                Re: Air Intake K&N - Schwache Leistung...?

                ...deswegen only mopar performance !!!
                <br>http://www.fotos-hochladen.net/uploa...3fqiuyznav.jpg<br>...can you hear the HEMIMET&#039;L ?<br>

                Kommentar


                  #9
                  Re: Air Intake K&amp;N - Schwache Leistung...?

                  Kann ich mir bei dem Wetter auch nicht vorstellen - immerhin wird der Pilz nach wie vor von unten mit Frischluft versorgt.
                  Sonst würde der Käfig auch keinen Sinn machen. Ich werde mal morgen aufs Gas treten und messen.
                  Der AWD ist zwar schwerer, aber er sollte zumindest nah an der Werksangabe sein, also 7 Sekunden muss er schaffen.
                  Pit

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Air Intake K&amp;N - Schwache Leistung...?

                    Soso:



                    Sehr interessant.
                    Pit

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Air Intake K&amp;N - Schwache Leistung...?

                      ...deswegen only mopar performance !!!
                      oder voilant

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Air Intake K&amp;N - Schwache Leistung...?

                        : Danke für Eure Ratschläge, andere Produkte zu verwenden, aber meine Frage war eingangs:

                        Wie sind Eure Erfahrungen?



                        Pit

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Air Intake K&amp;N - Schwache Leistung...?

                          Also mir fällt auch nix auf Leistungstechnisch..
                          habe ihn aber vor dem Umbau soo lange nicht mehr gefahren?!

                          Müsste auhc mal austesten!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Air Intake K&amp;N - Schwache Leistung...?

                            Also mit dem KN hatte ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, guter Durchzug im unteren Bereich, satter Sound und 250 km/h hat mein Dicker auch damit gepackt. Die Gasanlage habe ich anpassen lassen (deswegen meine Eingangsfrage). Momentan fahre ich wieder original da mir der Sound nicht TÜV-kmpatibel erschien und den offenen LuFu konnte auc ein Blinder sehen.
                            Seit nem Jahr habe ich nun den Volant in der Garage liegen, komme aber nicht zum Einbau. Vorteil: Geschlossener Kasten ... eher TÜV-Tauglich und die kalte Luft kommt von aussen.

                            Gruss
                            Tom
                            Für diesen Beitrag haben sich:
                            46 Mitglieder bedankt.
                            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                            2 wollen ein Kind von mir.


                            Kommentar


                              #15
                              Re: Air Intake K&amp;N - Schwache Leistung...?

                              Hi Pesche, kleine frage einfach mal in den Raum.. der Schlauch sitzt fest und dicht vor der Drosselklappe?


                              mod and build thread 'cause customizing never ends
                              http://www.mmm-lx-club.ch/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X