Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ne scheiße passiert vorallem bei neuer lackierung. Hab meinen auch neu lacken lassen - kaum gefahren - peng dicker Steinschlag in der Haube.

    Kopf hoch Jens, meine beste Freundin ist Dellendrückerin und die meinte das Blech ist super zu drücken.

    Freu mich auf deinen Kompressorbericht!!!

    Kommentar


      #17
      News in meiner Bildergalerie...

      Jens
      Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2017, 19:26.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #18
        Zitat von FTT Beitrag anzeigen
        Ok. Was war der Grund sich für genau diesen Kompressor zu entscheiden? Es gibt ja diverse Alternativen. Ich denke du wirst dich vorher erkundigt haben. Auf jeden Fall sehr interessant6)
        Hier mal ein paar Argumente, frei übersetzt....


        "Dieser Kompressor ist entworfen worden, um maximale Leistung zu liefern, während Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit bestehen bleibt.

        Der Magnuson TVS2300 Hybrid Roots Style Supercharger, der 6 psi Boost produziert,
        liefert an den Hinterrädern Leistungssteigerungen von ca. 120 PS und 120 Fuß Pfund.

        Aber Spitzenleistung und Drehmomentzahlen erzählen nicht die ganze Geschichte.
        Sofortiger Boost und Drehmoment auf Nachfrage, die dies auch verwirklichen, wird Sie zurück in Ihrem Sitz drücken…

        Innerhalb des Laderverteilers hält ein großer Luft-Luft-Ladeluftkühler Ihre Einlasslufttemperaturen in Schach und sorgt für gleichbleibende und reproduzierbare Leistung.

        Kombinieren Sie das mit dem vormontierten Wärmetauscher, der Wasserpumpe und dem Kühlmittelbehälter des Ladeluftkühlers und Sie haben ein Kompressorsystem mit IATs,
        die typischerweise nur 20-40 Grad (Fahrenheit) über der Umgebungstemperatur liegen.

        Die Maximierung Ihrer Effizienz beim Fahren ist die Aufgabe des integrierten Bypassventils des Laders.

        Dieses Vakuum-betriebene System ermöglicht es, dass der Lader den Lader und die Rotoren unter leichten Motorlasten "frei drehen" lässt.

        Während dieser Situation wird der parasitäre Verlust des Kompressorsystems im Wesentlichen negiert,
        wobei weniger als ein Drittel einer Leistung benötigt wird, um die Rotoren zu drehen.

        Dieses Bypass-Ventil ermöglicht auch bei Ihrem aufgeladenen Fahrzeug, - stock-like - fahren und Kraftstoffverbrauch zu halten -
        so das Sie ein Paket besitzen - das Macht liefert, ohne Kompromisse.




        Desweiteren ist dieser original verbaut in der Corvette ZR-1, Cadillac CTS-V, und im 2013 Mustang GT500.


        Er läuft sehr leise und fällt kaum auf....so das TÜV an für sich auch kein Ding sein sollte....


        Jens
        Zuletzt geändert von dragvette; 03.09.2017, 19:39.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #19
          Der Kompressor ist bereits drin6), Jens, Herzlichen Glückwunsch.
          Dann berichte doch bitte mal, wir haben 1000 Fragen.:cool: Wer hat es verbaut? was müsste man am MotorSG ändern? wie fühlt sich das jetzt an?
          Beschleunigings Werte, Leistungsdiagramm usw usw. Deine Orig. Luftfilter müsste wieder rein? Verbrauch? Bist du mit dem Leistung zufrieden?
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #20
            Hi Jens! Sehr geile Sache der Kompressor, sieht aus als wäre der serienmässig da drin6)
            Neben den von tigran angesprochenen Dingen würde mich noch interessieren ob die gekürzte hemi ventildeckelabdeckung im lieferumfang enthalten ist.

            Gruss kai
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


              #21
              Hi Jens! Sehr geile Sache der Kompressor, sieht aus als wäre der serienmässig da drin6)
              Neben den von tigran angesprochenen Dingen würde mich noch interessieren ob die gekürzte hemi ventildeckelabdeckung im lieferumfang enthalten ist.

              Gruss kai
              DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

              Kommentar


                #22
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Der Kompressor ist bereits drin6), Jens, Herzlichen Glückwunsch.
                Dann berichte doch bitte mal, wir haben 1000 Fragen.:cool: Wer hat es verbaut? was müsste man am MotorSG ändern? wie fühlt sich das jetzt an?
                Beschleunigings Werte, Leistungsdiagramm usw usw. Deine Orig. Luftfilter müsste wieder rein? Verbrauch? Bist du mit dem Leistung zufrieden?
                Nein, der Kompressor ist noch nicht verbaut.

                Ich brauche noch ein paar Parts, bin in Kontakt mit USA.

                Aber es wird...

                Jens 6)
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #23
                  Ach so, das Bild ist vom Vorgänger. Na dann, bin gespannt wie ein Bogen.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    Na dann wünsche ich frohes Schaffen. Ich hatte mich mit dem Thema eine Zeit lang auch intensiv beschäftigt. Werbung ist eine Sache. Jeder Hersteller zählt die Vorzüge seines Systems auf und preist ihn als bestes an. Ein Whipple z.b. hat mehr Volumen und kann somit auch mehr Leistung bringen. Aber will man das überhaupt? Wo will mann hin mit der Leistung? Das sind wichtige Dinge bei der Kaufentscheidung. Auch Radial verdichter haben ihre Vorzüge. Man hat nicht den Punch aus dem Drehzahlkeller. Das ist nicht nur nachteilig. Das schont das Material. Ausserdem sind diese Modelle im Top end Leistungsbereich besser, da sie sich weniger erhitzen. Da habe ich lange hin und her überlegt und konnte mich nie festlegen.
                    Daher war meine Frage, was wer das Hauptargument für dich persönlich, das dir wichtig war?
                    Optisch passt das wirklich super, sieht wie werksseitig verbaut aus!
                    Hubraum statt Spoiler

                    Kommentar


                      #25
                      FTT@ Daher war meine Frage, was war das Hauptargument für dich persönlich, das dir wichtig war?

                      Ganz einfach, es gab ein Angebot und ich hab zugeschlagen.( Ich wollte gar keinen...)


                      Erst viel später habe ich mich mit dem Thema "Alternativen" und überhaupt Kompressor beschäftigt, sonst hätte ich doch keine Anfrage gestellt...

                      Aber ich bin zu meinem eigenem persönlichen Ergebnis gekommen... alles richtig gemacht.


                      kingkerosin@ "würde mich noch interessieren ob die gekürzte hemi ventildeckelabdeckung im lieferumfang enthalten ist."


                      Nein, aber es muss nur etwas gekürzt werden.


                      Jens
                      Zuletzt geändert von dragvette; 12.10.2017, 20:39.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #26


                        Es fehlen Hersteller Kleinigkeiten, Fittinge und Pins die einmalig eingeklebt wurden und nun ersetzt werden müssen.


                        Desweiteren Tuning Mods - extern - für einen noch besseren Lauf...
                        (mein Wunsch.)


                        Insbesonderes eine spezielle Intake Dichtung (Cometic)
                        um genau zwischen den dünnen Wänden zwischen dem 1 und 3 Zylinder (Einlass) den Druck stand zu halten.

                        Ein Pulley aus Alu anstelle Plastik für die Servo Pumpe (damit dieser nicht kapituliert)

                        2x leisere - upgrade - Kompressor Idler Pulleys.

                        Pin Set um die Kurbelwellen Riemenscheibe zu befestigen.(Pinnen, quasi bohren und Pins einkleben)


                        Und aktuell ein Goodie exklusive für den Hemi Motor mit Magnuson Kompressor...

                        API Magnacharger Twin Pulley Dogbone Bracket.

                        Ein speziell angefertigtes Ersatzteil, damit die Stabilität noch besser zwischen den beiden Treibriemenrollen gewährleistet ist.



                        Aber nun alles gefunden 6)
                        und durch eine sehr gute Beratung hier geordert: http://www.highhorseperformance.com/ und http://www.superchargersonline.com/


                        just for Info.... bin am Ball....


                        Jens

                        PS. Magnuson meldet noch nicht einmal ein Feedback auf Anfragen....

                        PSS. dafür ein guter Freund von mir http://www.coolchevy-raceparts.com/
                        Heinz gab mir die wertvollen Tipps.....
                        Zuletzt geändert von dragvette; 11.12.2018, 20:58.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #27
                          Update:

                          Heute mal nur den Kompressor auf die Waage gestellt.... was glaubt ihr wie schwer das Ding ist?

                          30 Kg ???

                          Wer jetzt noch glaubt der Versand aus den Staaten wäre günstig....
                          inkl. Steuern/Zoll im Bezug auf den angebotenen Neu-Preis in USA darf sich dreimal schütteln.


                          Nun muss man halt etwas recherchieren und Geduld haben, da meiner schon einmal sein Dienst in Deutschland erwiesen hatte...


                          Aber wenn man sich dann einmal mit dem Thema befasst, macht es richtig Spass und man findet immer wieder neue Sachen heraus.

                          Meine USA Connection ist zur Zeit so genial, dass ich wirklich für jeden Furz eine Antwort bekomme...das ist mal ein Service


                          Jens


                          just for info.....bleib am Ball...
                          Zuletzt geändert von dragvette; 26.07.2017, 22:36.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #28
                            30 kg ist doch nix. Schmeis die Klimakompressor raus, hast du Ausgleich.
                            Obwohl, bei 600-650PS macht das auch nix aus.:cool:
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #29
                              Wie schwer ist den die originale Brücke?

                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe die vor kurzem ja ausgebaut, schätze ich mal so um 10-12 Kilo.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X