Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Update:

    Belt Tensioner...

    sobald die Leistung etwas höher ist, kapituliert auch die originale Spannrolle - Riemenspanner - (Belt Tensioner auch genannt)

    Nachdem ich alles über "Heavy Duty" und oder auch über modifizierte Spannrollen gelesen hatte,
    war ich total unsicher, ob dies überhaupt für mich relevant ist.


    Und ja....für jeden der nach etwas mehr Leistung peilt - und in der Zukunft damit sicher fahren will - ist dies wohl ein Thema.


    Ergo, eine richtige Lösung muss bei.


    Recherchiert...


    da bin ich auf den Hersteller - American Racing Solution - in Person - Frank Crescibene - gestoßen.

    http://americanracingsolutions.com/c...ory&path=24_57


    Ein Enthusiast im Bezug seiner Bauteile, handgemachte Feinarbeit, geprüft und getestet und zudem mit lebenslanger Garantie.


    Das Ding hat mich absolut überzeugt im Bezug sämtlicher veränderter Parameter zur OEM Version

    und zu den "modifizierten" Spannrollen anderer namhafter Anbieter / Hersteller.


    Der originale Druck der Feder ist bei ca. 15-18 Lbs -Pound (keiner der anderen modifizierten gibt seinen aktuellen Druck bekannt!)


    Nun bei meiner georderter STREET Version - 38 Lbs - Pound Spring Tension - diese ist bis zu 700PS absolut save...


    Hier mal eine kurze Beschreibung der Unterschiede:


    http://www.moparmax.com/tech/2017/xi...nsioner-4.html


    http://americanracingsolutions.com/A...w+Full+Article


    Kostet es auch etwas mehr wird dafür aber das letzte Mal sein, da lebenslange Garantie.

    (Ist mir sicherer als lieblose Massenware - ungetestet - aus China oder Mexico und nur mit einem Marken-Namen behaftet...)

    Der Kontakt ist da, da er aber noch nie nach Deutschland gesendet hat, wird das wohl mal wieder ein Vorreiter Objekt


    Ich werde weiter berichten...


    Jens

    Update: und schon unterwegs...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dragvette; 11.08.2017, 01:56.
    http://jbu-immobilien.de
    Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

    Kommentar


    • #32
      Der Preis ist aber heftig! Was da so an Kleinigkeiten dazu kommt, wenn man "schnell mal" einen Kompressor einbauen will, ist nicht ohne. Wir sind ganz gespannt wie es weiter läuft
      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #33
        Eine Bitte an dich. Wenn dein Projekt fertig ist, würdest du mir dann mal deinen Goldesel ausleihen?

        Kommentar


        • #34
          Auf dem Ring damit. Das wir dann bewerten können. Ich fahr dann gerne hinterher und filme mit Dashkam.
          Life is too short for ugly cars.

          Kommentar


          • #35
            Goldesel du bist gut....

            ich versuche alles zu vermeiden das die Kiste später mal eine Sickergrube wird... bzw. werden könnte.

            Bedingt durch Fahrlässigkeit oder standard Denken bei wichtigen Komponenten die zusammen gehören...geht das mal schnell...


            Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ohne Kompromisse, dass ist das Ziel, in jeder Situation.
            (bin doch kein "ich mal die Haube auf ich zeig dir was ich hab"....Typ)


            Von daher lieber jetzt ein paar Euronen mehr investiert...damit das Duell mit etablierten Sportwagen nicht in die Hose geht


            Goldesel dann ausleihen....neeee mein Lieber...


            Jens
            Zuletzt geändert von dragvette; 06.08.2017, 22:20.
            http://jbu-immobilien.de
            Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

            Kommentar


            • #36
              Was ich nicht alles riskieren würde für ein Vmax Rekord mit meinem Dicken .
              Du hast doch bald alle Voraussetzungen.
              OK, es muss nicht der Ring sein, aber nachts um 3 Uhr auf A555
              Life is too short for ugly cars.

              Kommentar


              • #37
                Heute angekommen von High Horse Performance:

                http://www.highhorseperformance.com/..._S_p/c5197.htm

                http://www.highhorseperformance.com/...c-ap-i-tpb.htm

                http://www.highhorseperformance.com/...16-011-021.htm


                die ersten Tuning Mods.....


                Jens



                http://jbu-immobilien.de
                Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

                Kommentar


                • #38
                  Hier News für Insider...nicht öffentlich...

                  http://www.300c-forum.de/forum/infor...t8-owner/page3
                  Zuletzt geändert von dragvette; 10.08.2017, 23:51.
                  http://jbu-immobilien.de
                  Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

                  Kommentar


                  • #39
                    Nun ist auch auch mein Treibriemen- Spanner (Belt Tensioner) angekommen.

                    Das gute Stück sieht viel zu gut aus um es versteckt zu montieren

                    Leider wurde der Bolzen vergessen mit einzupacken....es muss ein 10 mm x 90 mm sein.

                    Ich hatte ja schon geschrieben.... es kostet Zeit, Geduld und Nerven

                    Jens

                    PS, dies ist kein Pflichtprogramm um einen Kompressor zu montieren,
                    der Vorbesitzer hatte auch nur einen originalen "Neuen" verbaut und es hielt.

                    Das ist ganz alleine meine Entscheidung gewesen...nachdem mir bei der Corvette einiges zerrissen ist,
                    bin ich mit Heavy - Tuning Kombinationen etwas sensibler geworden und an sowas sollte es dann nicht hapern.

                    Siehe Beitrag zum Belt Tensioner weiter oben....
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von dragvette; 11.08.2017, 00:38.
                    http://jbu-immobilien.de
                    Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X