Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Aha. Etwas in den Raum werfen ist also ok, aber nachfragen unerwünscht?
    Die Intention, die hinter der "Bemerkung" steht, ist mir klar. Ist ja nicht das erste mal...

    Kommentar


      #62
      Zitat von DiabloFD Beitrag anzeigen
      Es geht nicht um nicht wollen oder nicht können, sondern darum, dass es ein gebrauchter Kompressor ist. Einen solchen Umbau mit Teilen, deren Herkunft / Zustand etc wir nicht einschätzen können, machen wir generell nicht. Was, wenn am Kompressor etwas nicht in Ordnung ist? Was, wenn in Folge ein größerer Schaden entsteht? Wer ist schuld?
      Das haben wir Jens auch schon erläutert, ich denke auch nicht, dass es da irgendwelche Unstimmigkeiten gibt.
      Also darf ich dem entnehmen das ihr sehr wohl dazu in der Lage seit den Umbau zu machen
      und da Jens von sich aus schon eine Garantie wegen gebrauchter Teile ausschlägt sollte doch alles geklärt sein.
      Dann verstehe ich nicht woran es klemmt, er ist ja schließlich schon länger Kunde bei euch und hat in der Zeit nicht mal gerade eben eine Dichtung für 50,- gekauft.

      Für mich als neutrale Person ist der Ausgang der Geschichte auf jeden Fall Meinungsbilden.
      Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

      Kommentar


        #63
        Zitat von DiabloFD Beitrag anzeigen
        Es geht nicht um nicht wollen oder nicht können, sondern darum, dass es ein gebrauchter Kompressor ist. Einen solchen Umbau mit Teilen, deren Herkunft / Zustand etc wir nicht einschätzen können, machen wir generell nicht. Was, wenn am Kompressor etwas nicht in Ordnung ist? Was, wenn in Folge ein größerer Schaden entsteht? Wer ist schuld?
        Das haben wir Jens auch schon erläutert, ich denke auch nicht, dass es da irgendwelche Unstimmigkeiten gibt. Es geht schlicht um die Problematik der Gewährleistung. Zudem ist der Gesamtaufwand da schwer zu kalkulieren, da man nicht weiss, was alles an Kleinteilen noch fehlt, was wiederverwendet werden kann oder neu muss und und und. Das kann einiges sein.
        Die Software können wir gerne machen, wenn Bedarf besteht. Das und die Fehlerbehebung machen wir in aller Regelmäßigkeit bei Fahrzeugen, wo andere Firmen den Einbau machen und dann nicht weiterkommen.
        2 Stück stehen gerade hier... Ihr findet sie dann auf den Facebookseiten der anderen Firmen ohne Erwähnung, wer den Mist geraderücken durfte...
        Ich klinke mich hier mal rein.

        Ich hatte natürlich bereits vor dem Kauf schon Kontakt mit Steffen (Kraftwerk) und mir wurde die Situation genauso erläutert wie oben beschrieben.

        Da ich mich vorher noch nie mit Kompressoren auseinander setzte, recherchierte ich nach dem Kauf nach all den Kleinigkeiten, die mir vorher genannt wurden.

        Und wenn man den Verlauf des Threads beobachtet, war dies nicht wenig und auch sehr Zeitaufwendig.

        Nun ist alles vorhanden.

        Der Kompressor ist aus einem von mir laufend - gesehenden SRT8 ausgebaut worden.

        Alle Bauteile haben perfekt funktioniert und es gibt auch ein Beweis - Handy - Video für die Nachwelt...


        Natürlich ist mein erster Wunsch diesen bei Kraftwerk verbauen zu lassen, bzw. ihn dort einstellen zu lassen.

        Perfekter und sicherer macht das KEINER.


        Im Bezug "Gewährleistung" bin ich neutral eingestellt,
        akzeptiere genau wie bei Bernd das Statement als die von mir angelieferte Quaife verbaut wurde.


        Nun bitte nicht mehr streiten....


        Steffen ich melde mich nächste Woche bei dir...


        Schöne Grüße

        Jens


        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #64
          Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
          Annatiko wollte doch nur eine ihm zugetragen Geschichte erzählen. Was kann er dafür wenn der aus grefrath eventuell nicht die Wahrheit sagt?! Zumal annatiko extra nochmal erwähnt hat das es nix schlimmes ist. Also stellt ihn doch nicht so dar
          das sehe ich genau so!
          1. Hat Annatiko noch nichts erzählt.
          2. Ist es wohl nix schlimmes
          3. Kann er nicht dafür wenn ihm was falsches erzählt wurde.
          4. sollte der Umbau tatsächlich bei Kraftwerk gemacht worden sein, was sich Bernd ja nicht vorstellen kann, können die sich bestimmt daran erinnern und Stellung beziehen, zu was auch immer.
          Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigen

            Also darf ich dem entnehmen das ihr sehr wohl dazu in der Lage seit den Umbau zu machen
            und da Jens von sich aus schon eine Garantie wegen gebrauchter Teile ausschlägt sollte doch alles geklärt sein.
            Dann verstehe ich nicht woran es klemmt, er ist ja schließlich schon länger Kunde bei euch und hat in der Zeit nicht mal gerade eben eine Dichtung für 50,- gekauft.

            Für mich als neutrale Person ist der Ausgang der Geschichte auf jeden Fall Meinungsbilden.
            Nur mal so die Rechtslage, was so etwas angeht. Man kann als Werkstatt, auch bei angelieferten Teilen, die Gewährleistung nicht ausschließen. Das ist rechtlich schlicht und ergreifend nicht möglich! Bei Menschen, bei denen ich mir sicher bin, dieses Risiko eingehen zu können, führen wir trotzdem Arbeiten mit angelieferten Teilen aus, schreiben in den Auftragstext, dass der Ausschluß der Gewährleistung vereinbart wurde. Bei Jens zum Beispiel haben wir es gemacht. Da bin ich mir sicher, dass das Ehrgefühl die Gesetze schlägt. Aber man muss nun mal jedem die Freiheit lassen, dies für sich zu entscheiden. Denn wenn es Streit mit Anwälten und Richtern gibt, kann man sich mit dem Auftragstext den Hintern abputzen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
              Bei Jens zum Beispiel haben wir es gemacht. Da bin ich mir sicher, dass das Ehrgefühl die Gesetze schlägt. .
              Danke Bernd


              Jens
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Bernd Beitrag anzeigen

                Nur mal so die Rechtslage, was so etwas angeht. Man kann als Werkstatt, auch bei angelieferten Teilen, die Gewährleistung nicht ausschließen. Das ist rechtlich schlicht und ergreifend nicht möglich! Bei Menschen, bei denen ich mir sicher bin, dieses Risiko eingehen zu können, führen wir trotzdem Arbeiten mit angelieferten Teilen aus, schreiben in den Auftragstext, dass der Ausschluß der Gewährleistung vereinbart wurde. Bei Jens zum Beispiel haben wir es gemacht. Da bin ich mir sicher, dass das Ehrgefühl die Gesetze schlägt. Aber man muss nun mal jedem die Freiheit lassen, dies für sich zu entscheiden. Denn wenn es Streit mit Anwälten und Richtern gibt, kann man sich mit dem Auftragstext den Hintern abputzen.
                Siehst du Bernd, wir kennen uns nicht weil Entfernung zu groß aber deine Einstellung "Da bin ich mir sicher, dass das Ehrgefühl die Gesetze schlägt"
                sagt mir das ich dir jederzeit mein Auto anvertrauen kann.
                Das macht für mich die Werkstatt meines Vertrauens aus, nicht der Preis oder die bunte Werbung sondern der Blick über den Tellerrad und das Persönliche.
                Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                Kommentar


                  #68
                  Meine Sperre wurde auch bei Bernd eingebaut unter Ausschluss der Gewährleistung. Egal wie es rechtlich letztlich aussieht, käme ich gar nicht auf die Idee, irgendwas einzuleiten. Außerdem bin ich mir sicher, das ich bei Problemen auch unkomplizierte Hilfe bekäme, was bislang nicht nötig war.
                  Es gibt nicht viele Werkstätten, die überhaupt fremde Teile einbauen. Das ist für manche hier ein echter Vertauensvorschuss.

                  PS: Und Kraftwerk werde ich im Winter auch mal besuchen

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von peter05 Beitrag anzeigen
                    Meine Sperre wurde auch bei Bernd eingebaut unter Ausschluss der Gewährleistung. Egal wie es rechtlich letztlich aussieht, käme ich gar nicht auf die Idee, irgendwas einzuleiten. Außerdem bin ich mir sicher, das ich bei Problemen auch unkomplizierte Hilfe bekäme, was bislang nicht nötig war.
                    Es gibt nicht viele Werkstätten, die überhaupt fremde Teile einbauen. Das ist für manche hier ein echter Vertauensvorschuss.

                    PS: Und Kraftwerk werde ich im Winter auch mal besuchen
                    Peter, genau so sehe ich das auch 6) Perfekt.

                    Jens

                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #70
                      in progress....
                      Angehängte Dateien
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #71
                        Schaut gut aus.....6)
                        sunnyside of live

                        Kommentar


                          #72
                          Geil !
                          Für diesen Beitrag haben sich:
                          46 Mitglieder bedankt.
                          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                          2 wollen ein Kind von mir.


                          Kommentar


                            #73
                            image_112278.jpg
                            Zuletzt geändert von dragvette; 20.10.2017, 19:37.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #74
                              sorry.... ich weiß nicht was heute mit der Forumsoftware los ist... geht gar nichts...

                              im Gegensatz zu meinem Auto

                              Nach der gefühlten 10. Anmeldung.... kann ich immer noch kein PDF laden.... deshalb hier nun ein Foto vom Ergebnis


                              Geht doch..... der Wunsch war..." etwas mehr Dampf "...

                              Und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen:


                              Einbau und Optimierung inkl. Motorölkühler und 6,4er Benzinpumpe beim Bernd (Autohaus Ebert)

                              mit René als Top Schrauber6)


                              Intune + super persönliche Einstellungen des Wagens mit allen Höhen und Tiefen, dass kann nur einer

                              Steffen von Kraftwerk



                              Das Diagramm - nein das Auto - zeigt einen perfekten Lauf ohne zickzack Kurven nach oben6) wir stehen jetzt bei 7,2 PSI


                              Die Kiste marschiert ohne Mucken, zieht und pfeift die Leistung pur raus, aus jeglichem Drehmoment bis hin zum offenen Ende.


                              Es hat sich gelohnt und mehr geht nur noch mit Schmiedekolben.... 2018.... we will see....


                              Jens
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von dragvette; 01.11.2017, 02:21.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #75
                                580 PS, 796 NM Porsche fresser :cool::cool::cool:

                                Gratulation Jens 6)6)6)
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X