Revue passieren...
Obwohl gebraucht, hat Bernd sich angeboten, dass Wagnis Einbau des Kompressors einzugehen.
Nicht nur das meine angelieferten kompletten Parts eine Rolle spielten,
Nein, auch die Zusammenarbeit mit Kraftwerk und Autohaus Ebert (in Person Bernd) war genial vorher disponiert.
So ist aus zwei Erfahrungsbereichs Profis insgesamt soviel Input eingeflossen,
dass ein professionelles perfektes Ergebnis einfach vorprogrammiert war.
Das bezog sich unteranderem auf die 6,4er Benzinpumpe sowie den Ölkühler und diverse Umbauten, aber dazu später...
(Der ausgesuchte Belt Tensioner - Riemenspanner - war mein Ding,
aber es wurde auch ein alternativ Bauteil genannt, ergo Thema erkannt )
Support absolut ohne Grenzen für mein Vorhaben, perfekt vorher abgesprochen und dann auch umgesetzt.
Dann war es soweit, ich bekam René als Chef Mechaniker vorgestellt (das Handout hatte ich schon Tage vorher abgegeben)
Er war eingelesen und wusste genau was explizit zu tun war.
Nach einem Check der angelieferten Parts, ging es auch schon los.
Ich durfte mittlerweile mit einem Leihwagen meine Tätigkeiten weiterhin nachgehen.
(also auch hier kein Hindernis eventuell nicht mobil zu sein)
Der Kompressor mit all den abgesprochen zusätzlichen Parts wurde perfekt montiert.
Viel Liebe zum Detail, keine Hau Ruck Aktion.
René hat all sein Können, Erfahrungen, Verständnis und die Liebe zum Detail ausgespielt und um(ein)gesetzt.
(Da waren unter anderem diverse Schläuche, Halterungen und Verbindungen auch zur OCC ausschlaggebend,
die so nicht im Handout standen.)
Die ersten Daten wurden, nach der Montage und den Adaptionsfahrten Kraftwerk via Diablo Programmiergerät mitgeteilt.
Steffen programmierte den Wagen so, dass ich ihn dann problemlos von Weinheim nach Hünfeld (Fulda) fahren konnte.
Angekommen bei Kraftwerk, mit einem nur auf Basis eingestelltem Wagen,
war ich schon begeistert, die Kiste zog gewaltig und hatte immens potenzialund alles funktionierte weiterhin wie OEM.
Bei Kraftwerk einen Leihwagen bekommen für die Dauer der Aktion.
(nach Übergabe und erstem richtigen Checken des Wagens)
Natürlich vorher die Kiste auf mindestens 98 Oktan getankt, die Einstellung erfolgte auf diese minimum Oktan Zahl.
Jederzeit bekam ich die Tage Input von Steffen, bezüglich seiner Tätigkeiten und den aktuellen Daten/Ergebnisse.
Bis nach ein paar Tagen das Video und das Datenblatt bei mir eintrudelte.... done6)
Steffen teilte mir dann noch alles persönlich an Daten, Erklärungen und Tipps und wieso und warum mit,
so das ich den Wagen dann auch abholen kommen konnte.
Aber zuerst eine gemeinsame Probefahrt....sehr schade das es nur Blitzer in seiner Umgebung gibt....
... die Kiste läuft brachial.
Wir testeten alle Funktionen durch, der Burnout quer über die Strassenkreuzung sowie das Gaspedalgefühl
bei Zwischengas, Vollgas, Standgas etc...
waren alles nur Randergebnisse beim Fahren/Testen und zum Kennenlernen des perfektem Intune.
Ergebnis....mir wurde erklärt, wie der Wagen nun agiert und wie ich damit umzugehen habe.
Der Motor läuft weiterhin absolut ruhig, ist aber nun nur noch gierig und dies nun ohne Grenzen...
und auch mit Vorsicht zu genießen...
gerade auch wegen der Achse... die ja nun offen ist, das Ding schießt einfach mal so los...
Ich hätte niemals gedacht, dass die Kiste nun so dermaßen brutal gehen kann...
Danke Steffen,
du hast alles so entfesselt, die Arbeit von Bernd aka´ Rene´ bestätigt
und dazu noch alles absolut sicher eingestellt.
Das können nur die "Besten"
Ganze sichere 580 PS begleiten mich nun...und mehr ist auch nicht sinnvoll, bei original Kolben.
Dann die Heimfahrt von Hünfeld nach Köln... ca 300 Km und auf trockener Straße... naja....ging so....
Ha Ha.... ich hab schon die gesamte Zeit so "Autofahrer Lederhandschuhe" ungenutzt im Handschuhkasten liegen gehabt.
Das war nun der richtige Grund gewesen, die Dinger mal anzuziehen und ja....es wirkte ...
Natürlich auch ein Stau dabei.... 17 Minuten Stop und Go, mein Blick... ständig auf den Temperaturen...
aber alles gut....keinerlei Veränderungen.
Kein Wunder, auch die Lüfterwerte (Temperatur) wurden nun nochmals angehoben.
Perfekt, die Kiste schnurrt mit dem Kompressor genauso angenehm als wie ohne...
Das Ding/Thema - Stau - auch schnell abgehakt6)
Steffen (Kraftwerk) meldet sich kontinuierlich immer mal wieder bei mir und fragt,
ob ich eventuell andere Gaseinstellungen vornehmen möchte und natürlich auch nach der Performance.
Das nenne ich mal Fürsorge/Service... das ist aber normaler Kundenservice für Alle bei Kraftwerk!
Nun bin ich 4 Wochen ohne Probleme durch die Gegend gedüst und es wird langsam Zeit für einen Winterschlaf.
Am Dienstag den 14 November komme ich noch einmal zu Bernd um den Wagen komplett
rund um den Einbau checken zu lassen.
Aber auch um die Kiste vor dem Winterschlaf nochmals zu prügelnhoffe das Wetter hält.
Geiles Ding, geiles Feeling, geiles Auto, professioneller Service.
Ich bin mehr als überzeugt und nur noch begeistert.
Danke an Alle.
Jens
Quelle: https://www.300c-forum.de/forum/elekt...erkstatt/page2
Obwohl gebraucht, hat Bernd sich angeboten, dass Wagnis Einbau des Kompressors einzugehen.
Nicht nur das meine angelieferten kompletten Parts eine Rolle spielten,
Nein, auch die Zusammenarbeit mit Kraftwerk und Autohaus Ebert (in Person Bernd) war genial vorher disponiert.
So ist aus zwei Erfahrungsbereichs Profis insgesamt soviel Input eingeflossen,
dass ein professionelles perfektes Ergebnis einfach vorprogrammiert war.
Das bezog sich unteranderem auf die 6,4er Benzinpumpe sowie den Ölkühler und diverse Umbauten, aber dazu später...
(Der ausgesuchte Belt Tensioner - Riemenspanner - war mein Ding,
aber es wurde auch ein alternativ Bauteil genannt, ergo Thema erkannt )
Support absolut ohne Grenzen für mein Vorhaben, perfekt vorher abgesprochen und dann auch umgesetzt.
Dann war es soweit, ich bekam René als Chef Mechaniker vorgestellt (das Handout hatte ich schon Tage vorher abgegeben)
Er war eingelesen und wusste genau was explizit zu tun war.
Nach einem Check der angelieferten Parts, ging es auch schon los.
Ich durfte mittlerweile mit einem Leihwagen meine Tätigkeiten weiterhin nachgehen.
(also auch hier kein Hindernis eventuell nicht mobil zu sein)
Der Kompressor mit all den abgesprochen zusätzlichen Parts wurde perfekt montiert.
Viel Liebe zum Detail, keine Hau Ruck Aktion.
René hat all sein Können, Erfahrungen, Verständnis und die Liebe zum Detail ausgespielt und um(ein)gesetzt.
(Da waren unter anderem diverse Schläuche, Halterungen und Verbindungen auch zur OCC ausschlaggebend,
die so nicht im Handout standen.)
Die ersten Daten wurden, nach der Montage und den Adaptionsfahrten Kraftwerk via Diablo Programmiergerät mitgeteilt.
Steffen programmierte den Wagen so, dass ich ihn dann problemlos von Weinheim nach Hünfeld (Fulda) fahren konnte.
Angekommen bei Kraftwerk, mit einem nur auf Basis eingestelltem Wagen,
war ich schon begeistert, die Kiste zog gewaltig und hatte immens potenzialund alles funktionierte weiterhin wie OEM.
Bei Kraftwerk einen Leihwagen bekommen für die Dauer der Aktion.
(nach Übergabe und erstem richtigen Checken des Wagens)
Natürlich vorher die Kiste auf mindestens 98 Oktan getankt, die Einstellung erfolgte auf diese minimum Oktan Zahl.
Jederzeit bekam ich die Tage Input von Steffen, bezüglich seiner Tätigkeiten und den aktuellen Daten/Ergebnisse.
Bis nach ein paar Tagen das Video und das Datenblatt bei mir eintrudelte.... done6)
Steffen teilte mir dann noch alles persönlich an Daten, Erklärungen und Tipps und wieso und warum mit,
so das ich den Wagen dann auch abholen kommen konnte.
Aber zuerst eine gemeinsame Probefahrt....sehr schade das es nur Blitzer in seiner Umgebung gibt....
... die Kiste läuft brachial.
Wir testeten alle Funktionen durch, der Burnout quer über die Strassenkreuzung sowie das Gaspedalgefühl
bei Zwischengas, Vollgas, Standgas etc...
waren alles nur Randergebnisse beim Fahren/Testen und zum Kennenlernen des perfektem Intune.
Ergebnis....mir wurde erklärt, wie der Wagen nun agiert und wie ich damit umzugehen habe.
Der Motor läuft weiterhin absolut ruhig, ist aber nun nur noch gierig und dies nun ohne Grenzen...
und auch mit Vorsicht zu genießen...
gerade auch wegen der Achse... die ja nun offen ist, das Ding schießt einfach mal so los...
Ich hätte niemals gedacht, dass die Kiste nun so dermaßen brutal gehen kann...
Danke Steffen,
du hast alles so entfesselt, die Arbeit von Bernd aka´ Rene´ bestätigt
und dazu noch alles absolut sicher eingestellt.
Das können nur die "Besten"
Ganze sichere 580 PS begleiten mich nun...und mehr ist auch nicht sinnvoll, bei original Kolben.
Dann die Heimfahrt von Hünfeld nach Köln... ca 300 Km und auf trockener Straße... naja....ging so....
Ha Ha.... ich hab schon die gesamte Zeit so "Autofahrer Lederhandschuhe" ungenutzt im Handschuhkasten liegen gehabt.
Das war nun der richtige Grund gewesen, die Dinger mal anzuziehen und ja....es wirkte ...
Natürlich auch ein Stau dabei.... 17 Minuten Stop und Go, mein Blick... ständig auf den Temperaturen...
aber alles gut....keinerlei Veränderungen.
Kein Wunder, auch die Lüfterwerte (Temperatur) wurden nun nochmals angehoben.
Perfekt, die Kiste schnurrt mit dem Kompressor genauso angenehm als wie ohne...
Das Ding/Thema - Stau - auch schnell abgehakt6)
Steffen (Kraftwerk) meldet sich kontinuierlich immer mal wieder bei mir und fragt,
ob ich eventuell andere Gaseinstellungen vornehmen möchte und natürlich auch nach der Performance.
Das nenne ich mal Fürsorge/Service... das ist aber normaler Kundenservice für Alle bei Kraftwerk!
Nun bin ich 4 Wochen ohne Probleme durch die Gegend gedüst und es wird langsam Zeit für einen Winterschlaf.
Am Dienstag den 14 November komme ich noch einmal zu Bernd um den Wagen komplett
rund um den Einbau checken zu lassen.
Aber auch um die Kiste vor dem Winterschlaf nochmals zu prügelnhoffe das Wetter hält.
Geiles Ding, geiles Feeling, geiles Auto, professioneller Service.
Ich bin mehr als überzeugt und nur noch begeistert.
Danke an Alle.
Jens
Quelle: https://www.300c-forum.de/forum/elekt...erkstatt/page2
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