Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-Säule - 2x Intrumenten Verkleidung - Facelift 2008

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A-Säule - 2x Intrumenten Verkleidung - Facelift 2008

Frage an die Profis hier....

Modelljahre ab 2008 haben Airbags teilweise an der A-Säule oder den Verlauf doch dort versteckt ?

Hintergrund... ich möchte an der A-Säule - Fahrerseite - dort zwei Instrumente unterbringen.

Gefunden habe ich nun eine - wirklich - richtige gute A-Säulen - DUAL GAUGE POD - Verkleidung.

- Kein Aufsetzteil oder billiges nackisches Remake.

Sondern ein aus der original Verkleidung heraus umgebautes Teil,
    inklusive des original Bezug im Farbton Pearl für mein Bj. ab 2008.

Alle Clips sollen passen und es gibt kein zusätzliches gebohre oder kleberei...

Hier mal ein Bericht aus dem Jahre 2010.....http://www.lxforums.com/board/speedl...ors-stock.html

Frage.... gibt es ein eventuelles Airbag Problem beim Umbau?

Jens

Edit.... Hersteller Ansage: The reason we use the oem pod to start with is to retain the factory airbag strap etc...

Also doch nur der Verlauf!
    Zuletzt geändert von dragvette; 04.10.2017, 20:35.
    what's going on under the hood...it´s simply supercharged

Die Windowbags haben alle 300C. Du meinst die Seitenairbags die ab dem Facelift dazugekommen sind. Ich würde halt schauen, wie die Leine vom Airbag verläuft und danach entscheiden wie die Verkabelung erfolgen kann, so dass sich die Leine und Kabel nicht in die Quere kommen.
    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

0-100km/h in 5,82s

Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

0-100km/h in 7,2s

Kommentar

Genau.... danke für die Bestätigung.

Original sollte die Leine bzw. Verkabelung keine Beeinflussungen bekommen und nur ein original Bauteil kann dies bewerkstelligen.

Also....alles richtig gemacht...auch wenn es mal wieder ein paar Euronen mehr kostet...

und dies zählt ja auch noch...

"... so the back has the factory clamps/lock thingys to make it fit better than the aftermarket one... "

Jens
      Zuletzt geändert von dragvette; 04.11.2017, 01:27.

Kommentar

Der linke Seitenairbags bei meinem 2010-er ist oberhalb vom oberen Haltegriff in der Dachkante verbaut (Beifahrer), die Schnuren
        davon verlaufen von oben in der A-Säule bis zum Armaturenbrett. A-Säulen Verkleidung habe ich mal abgenommen um dort Kabel
        für den Daschkam, TV Empfangs Antenne und Sender/empfenger Fernbedienungs Leitung zu verlegen. Ist also noch immer genug Platz für
        weitere Umbauten.
        Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

Kommentar

Perfekt Tigran also laufen nur die Leitungen dort....

Danke auch an MOPAR - or - no - CAR, nun weiß ich Bescheid.

Jens

Kommentar

Frage.....an die Moderatoren ....

hab die Überschrift in meinem Thread falsch geschrieben, dass hab ich nicht so gerne, wie kann ich das verbessern?

An die Mod´s.... bitte in "Instrumenten" verbessern bzw. korrigieren.

Danke im Voraus

Jens
            Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2017, 23:01.

Kommentar

mist du hast ja schon bestellt, ich hätte auch eins mit bestellt, so hätten wir uns die versandkosten teilen können.
              Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

Kommentar

Ich gebe dir gerne die Kontaktadresse.

Der Versand ist noch human....(USPS)

Melde dich bitte per PN.... und sag mir dann ob du sitzt, wenn du den Preis hörst...

Ich wollte es auch nicht glauben, aber weil die Dinger ausverkauft sind,
                werden sie aktuell neu und exklusiv für Kunden überzogen/bearbeitet.

Das dauert auch ein wenig... aber deine Kreditkarte wird schon einmal belastet...

Das war das Angebot des Herstellers um mir entgegen zu kommen...da die Partnummer als "not available" im System steht.

Im lackierten Farbton bekommst du sie billiger und sofort.... aber dann auch ohne Bezug.

Jens
                Zuletzt geändert von dragvette; 04.10.2017, 19:01.

Kommentar

Hallo
                  Ich habe bei unserem das 3er Instrumententeil verbaut... die Originale verkleidung bleibt aber darunter...!!!!!
                  es passt alles super und man muss sehr wenig nacharbeiten.

lg
                  Marcy

Kommentar

danke für das angebot Jens aber ich werde wohl das ohne Pillar nehmen da bei meinem Magnum eh nichts bezogen ist usw. Aber aktuell schieb ich das noch ein wenig mehr sorgen macht mir aktuell der unterboden und die Heckklappe.

Ich weiß ja nicht welchen Pod du verbauen willst (gut ladedruck kann ich mir bei deinem geschoss vorstellen) ich hatte vor einmal Öl Temperatur zu verbauen (habe schon einen Adapter um den Sensor zwischen Ölfilter und Motor einzubauen) wenn du hier mehr infos brauchst melde dich einfach.
                    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

Kommentar

Sieht man mit den Dingern überhaupt noch was? die A-Säulen sind ja eh schon tierisch breit
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      300C Teile zu verkaufen

Kommentar

soo...hab nun auch das gute Stück hier.

Aber ich bin nicht zufrieden

Der Bezug sieht aus wie von einem alten T-Shirt, angetackert mit mindestens gefühlten 100 Tackernadeln

Nix geglebt und auch nicht ansatzweise dem originalem Material/Muster entsprechend.

(Das Grundgerüst ist aber wenigstens perfekt, gebaut aus einem originalem Bauteil.)

Nun meine Frage:

Wer hat noch einen originalen Dachhimmel bzw. ca. 1qm Material im Farbton "PEARL" übrig?

(Farbtöne unten im Bild aufgelistet...)

Muss das neu beziehen lassen,

dass ist einfach nur dilettantisch und scheiße

und nicht den Fotos im Verkaufsthread - siehe oben - entsprechend.

Hab das auch nach USA gesendet... so geht das nicht

Jens

Zuletzt geändert von dragvette; 04.10.2017, 21:03.

Kommentar

Der Hemik hier aus dem Forum verkauft orig. Dachhimmel vom SRT8 Limousine.
                          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

Kommentar

Update:

bin nun in Kontakt mit USA.... bevor ich Eigenleistung anstrebe....

Zitat:

Hello,

We will be happy to help you with this.

Do you have pictures of this?

These were both wrapped at by the same facility with the same material.

We would like to see it (I did not look at this one personally before it shipped).

So if you could send pictures we would be happy to see what we can help you with here.

Thanks

hier mal ein paar Fotos der gelieferten Parts - Fahrer und Beifahrerseite

und vergleicht diese mit den angepriesenen Bezügen aus der Verkaufsannounce...

Alleine die Qualität und Musterung des Bezugs von der Fahrerseite ( die mit den Pods) ist irrelevant überhaupt zu benennen...

Mal schauen wie darauf geantwortet wird.... und ob sie noch "happy" sind...ansonsten schicke ich die wieder reture...

Jens

Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von dragvette; 04.11.2017, 01:17.

Kommentar

Kurze Info... ich bekomme nun 80$ reture/refund auf Grund meiner Beschwerde.

Für amerikanische Verhältnisse und dem Aufwand/Auftrag des beziehens/wrappen der Säule... na ja...gerechtfertigt.

Hätte ich das vorher gewusst, dass die Arbeit eh für´n Arsch ist, hätte ich das Ding ohne Bezug gleich bestellt.

So gehe ich 1 zu 1 aus dem Geschäft raus, gut und ebenso....das der Händler kooperativ war/ist.

Nun suche ich einen guten Sattler, der mir dies mit originalem Material und Farbton (PEARL) richtig überzieht.

Kennt jemand einen?

Jens

Wird mein Winterobjekt, ebenso der Einsatz der von mir 2 ausgesuchten Instrumente von AEM

Breitband + Ladedruck

Gibt es Erfahrungswerte hierfür?

Der Dealer sitzt ja nicht weit von mir....Instrumente natürlich in Weiß mit grüner Nachtbeleuchtung...

https://www.turbo-total.com/motorele...ectronics/?p=1
                              Zuletzt geändert von dragvette; 04.11.2017, 01:41.

Kommentar

Lädt...
                              X