Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerkstausch TA Technix -> H&R, Probleme, dringend!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerkstausch TA Technix -> H&R, Probleme, dringend!

    Hallo Leute!

    Ich hatte gestern einen 300C Kombi auf der Bühne.

    Fahrzeug kam mit eingebautem TA Technix Gewindefahrwerk. Sollte durch ein H&R Gewindefahrwerk ausgetauscht werden.

    Also, TA Fahrwerk ausgebaut, und angefangen die H&R Federbeine für den Einbau zu komplettieren.

    Und ab da fingen die Probleme auch schon an:

    1. Das TA Fahrwerk hat an der VA dickere Kolbenstangen als das H&R. Nun passt die die große Unterlegscheibe nicht, die auf dem Kolbenstangenabsatz direkt nach dem Gewinde für die Domlagermutter sitzt und das Domlager trägt. Bei dem H&R Fahrwerk waren aber keine anderen Scheiben dabei. Und mein Mechaniker-Sachverstand sagt mir natürlich, dass das ohne Scheibe definitiv nicht klappt und so auch nicht gehört. Ich gehe davon aus, dass die Scheiben aus den serienmäßigen Federbeinen gebraucht werden?

    2. Die Verstelleinheit an der Hinterachse passt von der Höhe nicht. Beim TA Fahrwerk ist ein Aluklotz dabei, der auf die obere Federaufnahme gesteckt und mit Madenschrauben gesichert wird. In diesen wird dann die Verstelleinheit reingeschraubt. Das H&R hat nur eine Verstelleinheit dabei gehabt. Aber wenn ich die auf die obere Federaufnauhme stecke, kommt man nicht mehr an die Madenschrauben um die Aufnahme zu fixieren. Und auch wenn die Federn beim H&R länger sind, fehlt da meiner Meinung nach irgendeine Art Unterlage.

    Das Ende vom Lied war, das ich ihm das TA Fahrwerk wieder einbauen musste.

    Ich hoffe, hier hat jemand Rat für mich. Ist immer blöd, wenn man den Pfusch von anderen wieder richten muss/darf.

    Das TA Fahrwerk wurde auch nicht durch mich eingebaut. Hat man schon direkt an den Radmuttern gemerkt, die mit gefühlt 200nm angeballert wurden...

    Ich danke euch jedenfalls schonmal!!!!


    LG,
    Marcel

  • #2
    push

    Kommentar


    • #3
      Was ist jetzt die Frage? Dir fehlen wohl einige Einbau Teile vom H&R. Rufe die doch mal an.
      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Mach mal bitte Fotos der vorderen Dämpfer, ich hab notfalls nochn Satz originaler + Domlager und damit sämtliche Scheiben.

        Was die Hinterachse angeht ist das schon richtig so. Du muss die Feder halt ausbauen um was zu verstellen, ist bei KW nicht anders, die Verstelleinheit sitzt damit in der Federaufnahme des Fahrzeugs und ist nicht mehr erreichbar - verstellen nur nach ausbau.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        300C Teile zu verkaufen

        Kommentar

        Lädt...
        X