Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Spurplatten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Spurplatten

    Hallo liebe community,

    ich habe für meinen Dicken Spurplatten von Eibach (System 4) gekauft. (noch nicht angekommen)
    Jetzt habe ich festegestellt, das am untersten Rand der Produktbeschreibung steht, dass man die Radbolzen dafür tauschen muss.
    Das Video von Eibach auf Youtube sagt aber genau das Gegenteil. Hier wird gezeigt, dass die Spurplatte gleichzeitig als Adapterplatte fungiert.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht ? Musste jemand bereits die kompletten Radbolzen tauschen und durch längere ersetzen?

    (300c Touring BJ 2009 3.0 CRD)

    PS: War mir nicht sicher ob bei Tuning oder Räder/Felge/etc. , hoffe hier bin ich in der richtigen Ecke

    Grüße und Danke
    Ben
    Kopf hoch, das Handy kann warten

  • #2
    Ob du Spurplatten kürzen musst oder nicht, hängt von deiner Felge ab.
    Hat diese sogenannte "Taschen" zwischen den Bohrungen wo die Radbolzen sitzen, dann haben die herausstehenden Radbolzen Platz darin um zu verschwinden.
    Sind deine Felgen da bündig, also haben keine Vertiefung, musst du sie kürzen oder ersetzen.
    sunnyside of live

    Kommentar


    • #3
      Zitat von derNEUEben Beitrag anzeigen

      Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht ? Musste jemand bereits die kompletten Radbolzen tauschen und durch längere ersetzen?
      Wie kommst du darauf, längere Schrauben zu nehmen? Du muss die evtl. mit kürzeren ersetzen, oder aber viel einfacher (aber nicht ganz legal) deine originale
      Radschrauben abschneiden. Radbolzen haben eine länge von 35mm entsprechend müssen die bei 25-er und 30-er platten gekürzt werden, es sei den,
      wie Stardriver schrieb, deine Felgen haben Taschen drin, die hervorstehende Bolzen nicht stören.

      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Danke Für die schnelle Hilfe.
        Im Foto mal den Hinweis S33 beachten. Dort steht längere Radbolzen. Ich war wirklich etwas verwirrt, da hier im Forum schon mal die Frage nach diesen "Taschen" gestellt wurde und meine Felgen diese auch haben. Längere Radbolzen ist daher sehr verwunderlich, ABER ich werde mich sofort melden wenn ich es herausgefunden habe.

        Danke

        Längere Bolzen.JPG
        Angehängte Dateien
        Kopf hoch, das Handy kann warten

        Kommentar


        • #5
          Diese Hinweis gilt nicht für Chrysler, der die Bolzen auf die Radnabe fest installiert hat, sondern für Fahrzeuge mit
          Radschrauben die aus Felgen Außenseite rein geschraubt werden.
          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

          Kommentar


          • #6
            Alles klar...Perfekt dann haben wir das Ding ja einfach und schnell gelöst. Ein großes DANKE
            Kopf hoch, das Handy kann warten

            Kommentar

            Lädt...
            X