Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300c mit Schaltgetriebe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler 300c mit Schaltgetriebe...

    ...hat es einer in Deutschland oder evtl darüber Nachgedacht? Was würde es wohl kosten? Wer weiß was, wer kennt sich aus?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    #2
    Dürfte nicht mal ein all zu großes Problem sein weil der Challenger ja die gleiche Basis hat. Stellt sich halt die Frage wie unterschiedlich die Kardanwelle ist und die Spritzwand für die ganze pedalerie etc.

    Und dann kommt der Graukittel
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      ok danke für die infos...
      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

      Kommentar


        #4
        Hast du die Fotos gefunden oder stammen die aus einem US Forum? Normalerweise sind die Amis recht redefreudig
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          den Schaltknauf hab ich schoneinmal...


          Jens
          Angehängte Dateien
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            US Forum, allerdings gelten da andere gesetze, was nicht passt wird passend gemacht etc. die meinten an sich kein problem komm vorbei wir machen das, so die richtung...scheinbar ziemlich gut vom chally passend aber nur das alte Getriebe von der ersten Baureihe! Und am besten vom RT 5,7er
            5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

            Kommentar


              #7
              Sind die Schaltgetriebe unterschiedlich? Die Automaten sind ja gleich bis auf die Ausgangswelle.

              Naja, wird hier bei uns eh nichts weils den 300er nicht als SChalter gab und die Abnahmekosten die Vorteile übersteigen dürften

              Ich wüsste auch keine Vorteile, das Getriebe ist mit dem richtigen Setup fix genug + schaltpaddle. Wozu also in der Mittelkonsole rumrühren?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Lt. US Forum passt das Schaltgetriebe von Challenger 5,7er der ersten Baureihe dann gab es unterschiede! Lt. Aussage meines schraubers viel arbeit aber machbar! wenn man an teile günstig käme wäre es vielleicht eine option! die Frage ist ob es sich bei nem 2005er lohnen würde!
                5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                Kommentar


                  #9
                  "lohnen" tut sich sowa, meiner Meinung nach NIE, weder steigerst du den Fahrzeugwert noch hast du besondere Vorteile, es ist wohl eher ne Sache "Spaß an der Freude" und "gucken was geht"
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    finde irgendwie passt ein Schaltgetriebe nicht zu einem 300er. Aber bin auch grundsätzlich kein Fan von Schaltgetriebe (vorallem in modernen Autos). Macht Schaltwippen rein, dann fühlt sich das alte Getriebe wenigstens beim Schalten am Lenkrad sportlich an.

                    Kommentar


                      #11
                      ...es geht doch nicht darum ob es passt sondern was mir gefällt, hab mit dem Anfang meiner Umbauten schon auf Granit gebissen und es hiess wie Reifenbeschriftung am 300er passt doch nicht, wie ne Nascar nummer an der Seite beim 300er geht doch garnicht, alcantara Lenkrad sieht doch nicht aus etc. die Erfahrung hat das Gegenteil gezeigt zumal die positive Resonanz (auch im Ausland) riesig ist! Es geht darum was zu verändern und persönlicher zu machen, hauptsache es gefällt einem selbst, mein Motto war schon immer, mach aus einem Wagen von der Stange was besonderes! (Deswegen kauf ich mir keine Rennauto welches perfekt ist sondern versuche es aus einem Opawagen zu machen, und je mehr Veränderungen ich sehe desto stolzer bin ich drauf!) Das Getriebe ist vielleicht eine Spinnerei aber für sportlicheres fahren find ich Schaltgetriebe direkter anspruchsvoller! Ich rede nicht von besser oder effizienter. Die Technik in den neuen Doppelkupplungsdingern ist so ausgereift, dass kein Schalter da mithalten kann, die Schaltwege und Zeiten sind unglaublich, doch gehts immer ums gewinnen und besser zu sein, für mich nicht!, deswegen bin ich auch ein RT Fan!
                      Zuletzt geändert von casey; 15.11.2017, 14:37.
                      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                      Kommentar


                        #12
                        und die Abnahmekosten die Vorteile übersteigen dürften
                        Der war gut...

                        je mehr Veränderungen ich sehe desto stolzer bin ich drauf
                        Das werde ich nie verstehen. Ich stand neulich auf einem Treffen mal wieder vor ein paar getunten Autos und egal wie gut es gemacht ist,
                        finde ich optische Veränderungen jedesmal schlimm. Aber das muss ja jeder für sich wissen und machen.

                        Mr.Big / Daniel G.

                        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                        Kommentar


                          #13
                          ...ist für mich die Frage in welche Richtung ein Tuning geht!...Von edel, sportlich, elegant bis "asi"
                          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                          Kommentar


                            #14
                            Ja was dir gefällt ist wieder was anderes. Beim Tuning ist alles erlaubt was einem gefällt bzw. spass macht (naja manchen sollte man Tuning verbieten ;-)) Ist alles Geschmackssache.
                            Ich hab Garnichts gegen Nascarlook. Finds geil.
                            Zum Thema Schalter. Der 595 Abarth Comp. meiner Freundin ist auch ein Schalter. Passt gut zu dem Auto und macht richtig spass. Unter uns - Ich hab mehr Spass an dem wie am SRT8. Aber ich denke wenn er ein Doppelkupplungsgetriebe hätte wäre es noch geiler. Schon alleine das knallen beim Schalten Ich vermisse meinen GTI. Naja egal jetzt.
                            Wenn du den Umbau machen solltest bin ich sehr gespannt auf einen Bericht. Kann mir vorstellen das sich das geil fahren lässt. Du hast nicht mehr des Wandlergerühre in den ersten Gängen. Das finde ich persönlich als großes Minus beim NAG1. Ist halt schon altes Zeug.

                            Kommentar


                              #15
                              aber der SRT hängt doch arsch wenig im Wandlerbereich?, zumindest die, die ich bis jetzt gefahren bin. Der Hemi ist im Seriensetup grausam.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X