Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Gewindefahrwerk poltern....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST-Gewindefahrwerk poltern....

    Guten Morgen zusammen.....
    Haben hier wir hier ein paar die auch mit einem ST-Gewindefahrwerk unterwegs sind? Habt Ihr auch ein poltern auf der Hinterachse? Ich gehe davon aus das es von den Dämpfern ist...Hab schon den 2ten Satz drin und ist immer gleich...ebenso bei meinem Kollegen mit den Lancia Thema.
    Bei meinem Sommerfhz (Dodge Charger) mit dem KW hab ich das nicht....
    Kennt jemand das Problem oder deren Lösung?

    #2
    Prüf mal die Schrauben hinten unten im Querlenker vom Dämpfer. Wenn die nicht wirklich fest sind klappert der Dämpfer im Querlenker mit seiner Aufnahme. Bei jeder Bodenwelle.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Schrauben sind fest...hab ich mehrmals kontrolliert...auch die vom Dämpfer da sie ja komplett mit Lager angeliefert werden.

      Kommentar


        #4
        ja, die müssen richtig bombenfest sein, ich hatte nun schon mehrfach fahrzeuge wo die Schraube ansich fest war, aber das Auge des Dämpfers innen nunmal nicht geklemmt hat. Lässt sich aber auch einfach prüfen indem man das Rad entlastet und am Dämpfer unten wackelt.

        ne andere Stelle die groß klappert gibts da hinten nicht, zumindest keine die bekannt wäre
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          ok wird ichs doch nochmals anschauen...könnte auch sein das das Auge des Dämpfers wo di Schraube hindurchgeht zu gross ist für unsere Schraube?

          Kommentar


            #6
            Das kann nicht nur so sein, das ist so. und eben deshalb muss man die Büchse in dem Gummilager mithilfe der Schraube im Querlenker "klemmen" also ordentlich anziehen
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Verdammt...Qualität wie bei einem Alten Fiat Punto...dort hast die gleiche Sche....e bei neuen Stossdämpfern....werde ich anschauen. Danke Dir.

              Kommentar


                #8
                So, Dämpfer wurden durch welche von KW getauscht und nun ist ruhe in der Hütte...

                Kommentar


                  #9
                  Genau so ist es bei mir . Der vorne rechts ist geplatzt , ging auf Garantie . Klappern hinten linke Seite aber nur wenn es kalt ist . Im Sommer ist Ruhe , vermute es liegt am Öl der Dämpfer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X