Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2007er Touring CRD - Hängearsch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2007er Touring CRD - Hängearsch

    Hallo Leute,
    hab mir einen Touring gegönnt.
    Sind originale 18er Felgen drauf.
    An sich alles gut, nur der Hängearsch gefällt mir nicht.
    VA = 43cm und HA 41.5cm

    Er hat ne Anhängerkupplung verbaut, dadurch hinten wohl etwas schwerer.

    Ein Tieferlegungsfahrwerk möchte ich nicht, da durch den langen Radabstand, wird man wohl in jeder Tiefgarage mim Bauch auflegen.

    Wie könnte man den Hängearsch wechmachen, bzw vorne 2 cm tiefer machen?

    Würde ein STR Fahrwerk (sohl wohl ca. 3cm tiefer als das Originale sein) ohne Weiteres passen?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...59197-223-1097

  • #2
    Bilder
    Zuletzt geändert von McLovin; 21.01.2018, 02:21.

    Kommentar


    • #3
      Der hängt doch nicht

      Das SRT Fahrwerk passt. Von ST gibt es auch eins, welches du mit Scheiben unter den Federn etwas höher bzw. tieferlegen kannst.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #4
        Bitte nicht lachen, aber eigentlich schon bissl, vorne passen 4 Finger rein und hinten nur 3
        Würde das aus meinem Link auch passen?
        Denn der Verkäufer war sich nicht sicher.
        3cm würden mir echt reichen.

        Kommentar


        • #5
          Der Satz ist genial . Da muss ich lachen

          dazu dann noch der Forenname, genial
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Torcida Split 1950 Beitrag anzeigen
            Der Satz ist genial . Da muss ich lachen

            dazu dann noch der Forenname, genial
            Hahahaha, ja einer meiner Lieblingsfilme 'Superbad'

            Kommentar


            • #7
              Sieht eher so aus als ob er vorne zu hoch steht.
              Kann es sein das er vor kurzem neue, untere, Tragarme bekommen hat
              und die nicht im ein-gefederten Zustand eingebaut wurden?
              sunnyside of live

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
                Sieht eher so aus als ob er vorne zu hoch steht.
                Kann es sein das er vor kurzem neue, untere, Tragarme bekommen hat
                und die nicht im ein-gefederten Zustand eingebaut wurden?
                Ja, der Verkäufer berichtete mir davon, dass an der Vorderachse die Tragarme gemacht wurden.
                Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob obere oder untere
                Hat es was damit zu tun, dass er vorne eventuell zu hoch ist?
                Falls ja, wie baut man denn diese im eingefederten Zustand ein?
                Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein, sorry.
                Zuletzt geändert von McLovin; 22.12.2017, 21:39.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
                  und die nicht im ein-gefederten Zustand eingebaut wurden?
                  War auch meine erste Gedanke, weil Differenz vorne/hinten ist wenn überhaupt, minimal.
                  Fahrwerk au dem Link passt eins zu eins falls der Charger Baujahr bis 2009 war. Wie die Dinger aber auf dem Foto aussehen, ist diese
                  Fahrwerk bereits sehr viel gelaufen. Ist die Laufleistung mehr als 200K, ist das Fahrwerk normaler weise Wertlos.

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach ja, mit dem Fahrwerk ist deins 2 cm tiefer.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                    • #11
                      Fahrwerk hat anscheinend 68Tkm runter.
                      Hab den Verkäufer eben gefragt, vom welchen Jahrgang sein Charger ist.

                      Könnt ihr mir bitte erklären was es auf sich mit dem Einbau der Traggelenke / Querlenker im eingefedertem Zustand auf sich hat?
                      Da sind doch überall Buchsen und bewegt sich alles, kann doch keine Rolle spielen, wie es eingebaut wird, oder?
                      Danke

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von McLovin Beitrag anzeigen
                        ...kann doch keine Rolle spielen, wie es eingebaut wird, oder?
                        Danke
                        Nein, Eben nicht. Werden neu eingebaute obere Dreieckslenker oder untere Tragarme in falsche Position angezogen, drücken die das Fahrzeug nach oben.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                          Nein, Eben nicht. Werden neu eingebaute obere Dreieckslenker oder untere Tragarme in falsche Position angezogen, drücken die das Fahrzeug nach oben.
                          Oh oh, wie kann man den die Schrauben im eingefederten Zusand denn anziehen, da steht doch alles im Weg?
                          Könnte das theoretisch die Schrauben lockern und wärend er auf den Rädern steht, wieder anziehen, richtig?
                          Nur wie komme ich dann an die Schrauben dran, wenn die Räder dran sind?

                          Ach oder mit nem Wagenheber unter das untere Traggelenk so weit wie es geht nach außen ansetzen, leicht anheben, Rad runter und voila, alle Schrauben sind sichtbar, richtig?
                          Zuletzt geändert von McLovin; 31.01.2018, 15:39.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von McLovin Beitrag anzeigen


                            Hab ne Grube in meiner Garage, könnte das theoretisch die Schrauben lockern und wärend er auf den Rädern steht, wieder anziehen, richtig?
                            Korrekt.

                            Ach oder mit nem Wagenheber unter das untere Traggelenk so weit wie es geht nach außen ansetzen, leicht anheben, Rad runter und voila, alle Schrauben sind sichtbar, richtig?
                            Ja auch so ist die Idee richtig.

                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Schrauben die oberen Dreieckslenker werden sowieso aus dem Motorraum angezogen.

                              Korrektur: nicht Schrauben, sondern Muttern.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X