Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAI bei einem Kompressor Motor...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CAI bei einem Kompressor Motor...

    da ich meinen geliebten Corsa CAI leider nicht mehr nutzen kann (der Anstellwinkel passte nicht mehr)

    habe ich LMI: http://www.legmakerintakes.com/produ...nuson-true.htm

    mal kontaktiert, da waren ein paar Kontakte im US Forum genannt....


    So sieht das Teil aus....


    ​​



    ​Da bin ich mal gespannt....ob das bei mir auch geht...ich glaube der Ausgang muss erweitert werden...


    Ich brauche aber mehr Fotos vom Hersteller, weil da unten nun meine Pumpen hängen...

    (den Ansaugschaft beim SRT (Gedärm) kann ich auch nicht mehr nutzen...)


    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antwort...


    Ich werde berichten....


    Jens

    Immer wieder was Neues....​ aber wer A sagt...


    Zuletzt geändert von dragvette; 14.07.2018, 23:34.
    ...awesome hard fast SRT8 beast...

  • #2
    du brauchst doch nur n anderes Rohr für dein bestehendes Kit oder nicht? Der Platz fürn Filter ist ja der gleiche.

    Das zweite Bild geht nicht Aber ich kann mir schon vorstellen wo das Ding hängt. Solange man nicht bei Regen fährt dürfte das da unten auch nicht verkehrt sein.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Mußte meiner Katze jetzt gerade mal unter die Haube schauen . IMG_0830.JPG "Gedärm" unterm Luftfilterkasten gibts da nicht, alles offen

      Der runde Flansch ist wahrscheinlich für die Ansaugung vom Chally durch den linken inneren "Scheinwerfer". Ob da beim Charger auch noch offen ist muß ich später mal erkunden (warum das Bild jetzt um 90° gedreht sitzt kapier ich nicht, sch... Handyfotos)
      Zuletzt geändert von CoolCat; 26.01.2018, 09:58.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


      • #4
        Das Gedärm ist eh nur Geräuschgedöns und absolut nicht notwendig, wer das noch drin hat ist auch selber schuld
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Jetzt redet dem Jens mal nicht ein,dass er seinen CAI weiter nehmen könnte! Der gehört mir
          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


          • #6
            Der Corsa passt auch nicht mehr... der Winkel vom Ansaugtrakt ist zu eng... da muss der Kasten schon umgebaut werden.

            Bezüglich des Fotos... vielleicht so...http://i699.photobucket.com/albums/vv357/cubasam/CAI/LegmakerintakeforMaggie.jpg


            Jens
            Zuletzt geändert von dragvette; 27.01.2018, 01:59.
            ...awesome hard fast SRT8 beast...

            Kommentar


            • #7
              Ne auch nicht, und von dem Kackverein "United Internet" sollte man eh abstand halten

              www.picr.de
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                ...awesome hard fast SRT8 beast...

                Kommentar


                • #9
                  Shit, dass geht echt nicht.

                  Sorry...
                  ...awesome hard fast SRT8 beast...

                  Kommentar


                  • #10
                    isses-das-teil.jpg

                    Meinst Du das Ding?

                    Wär ein ziemlich fettes Rohr
                    Zuletzt geändert von CoolCat; 26.01.2018, 13:30.
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                    • #11
                      erzwungende Perspektive ist das Stichwort
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                        isses-das-teil.jpg

                        Meinst Du das Ding?

                        Wär ein ziemlich fettes Rohr
                        Ja...das ist das Monster....

                        Heute kam auch die Mail von LMI... er schreibt...

                        das dieses abgebildete Modell mit den roten Coupler ein Sonderwunsch war.


                        Normalerweise in Schwarz.... (Gott sei Dank)


                        Ich lege mir das einmal auf die Liste.... verändert ja auch schon wieder den Klang...


                        Jens


                        Zuletzt geändert von dragvette; 27.01.2018, 01:36.
                        ...awesome hard fast SRT8 beast...

                        Kommentar


                        • #13
                          Sieht ja aus, als würde das Teil bis an die Lippe runterreichen. Bist du dir sicher, dass du da nicht schön Wasser ansaugst, wenn du mal durch ne Pfütze fährst? Wäre schade um den Motor.
                          2016- 2013er Dodge Charger SRT
                          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                            Sieht ja aus, als würde das Teil bis an die Lippe runterreichen. Bist du dir sicher, dass du da nicht schön Wasser ansaugst, wenn du mal durch ne Pfütze fährst? Wäre schade um den Motor.
                            Danke sehr wichtiger Hinweis.


                            Da leider die längen Maße nicht angegeben sind, habe ich diese nun erfragt,

                            ab/nach dem Durchgang Motorraum (Compartment) und die Wasser Geschichte....etc...


                            Frage an uns nun...

                            weiss jemand die Ausmaße des Durchmessers des Lochs für das Rohr im Compartment/Motorraum?

                            (4" Zoll (10,16cm) ist das Rohr des CAI´s im Durchmesser lt. Beschreibung....)


                            Wir werden sehen, wass dabei rauskommt...entweder ja oder nein...


                            Jens


                            PS... mein Auto schläft und ich kann leider nicht selber schauen, da es eng geparkt ist....

                            Hier die angegebenen Daten....

                            4" Fender Pull CAI for LX | LC vehicles equipped with Magnuson Superchargers
                            Fits 2005 - Present LX Cars and 2008 - Present LC Cars


                            LX and LC cars are: 2005+ Dodge Charger, Magnum, Challenger and Chrysler 300 vehicles
                            equipped with an Magnuson Supercharger.
                            • Fender mounted filter for true cold air induction
                            • 4” diameter carbon fiber tubes
                            • Custom 45* angled carbon tube at throttle body
                            • Unique fabrication process resulting in smooth inner surface to ensure smooth airflow
                            • Hi-temp black silicon couplers
                            • S&B Filter with 8 layer protection (oil type)
                            • High quality “T”-bolt band clamps
                            • Available to fit both stock and 90mm throttle bodies
                            • Oil breather filter (red,blue,silver)
                            • All necessary hardware and instruction for DIY installation

                            Hier die wichtigen Details aus der ersten Mail....

                            Wow....

                            This has been a very popular kit for the owners of Magnuson superchargers.

                            I had one customer swap to this kit at the track last year and pick up .2 tenths in his ET and 2 mph
                            .

                            Zuletzt geändert von dragvette; 28.01.2018, 01:09.
                            ...awesome hard fast SRT8 beast...

                            Kommentar


                            • #15
                              Mann, zu den Zeiten, wenn du postest, bin ich schon fleißig am Sägen

                              ich kann leider nicht mehr nachschauen ob 300C & "normaler" Charger das gleiche Loch haben. Aber soweit ich mich erinnere war es beim 300C auch kleiner als die 4" (hatte den Kasten nur 1 x draußen). Und das Kätzchen hat ja schon ein schönes großes Loch unterm Luftfilter

                              Die Bilder aus dem dämlichen Photobucket rauszukriegen nervt, aber es geht doch




                              Zuletzt geändert von CoolCat; 27.01.2018, 12:01.
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X