Schick
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CAI bei einem Kompressor Motor...
Einklappen
X
-
So was denkt ihr?
Hat es was gebracht?
Fakt...
die Kiste benötigte Luft...
das war mir schon immer klar und weil wir (Steffen und ich) auf Nummer sicher gehen wollten,
wurde ein Vorher und Nachher Testdiagramm erstellt, um bei dieser These auch handfeste Beweise liefern zu können.
Minimale Daten (AFR) wurden verändert.
Manche offene Filter bringen ja gar nichts...aber dieser bewährte sich.
Der Unterschied waren 22,5 PS mehr Motorleistung bei ab 5200 1/min aufwärts...6)
Das Ansauggeräusch ist zusätzlich der Hammer...
Nun darf ich meine Daten verbessern:
598,9PS @ 260km/h / 5935 1/min
(die bestimmt noch besser geworden wären, wenn die neuen Reifen nicht dauernd radiert hätten)
Nochmals einen riesen Dank für die hochprofessionelle Arbeit an das Kraftwerk Team.
Ihr seit die BESTENZuletzt geändert von dragvette; 31.12.2018, 16:08.power and torque from idle all the way to the redline!
- 1 Likes
Kommentar
-
Just because some intakes will “clamp up” to the Maggie (Magnuson) system,
that doesn’t mean they meet the flow requirements to maximize the power gains of this modification.
The Roto-fab CAI is the preferred system for many tuners because of superior performance and great tuning capabilities.
...es fehlte wahrlich die Luft...und der beste Weg dorthin...
Bin absolut begeistert und dies auch noch aktuell "street legal"...Zuletzt geändert von dragvette; 31.12.2018, 01:22.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Ich mache das Thema nochmals auf.
Es gibt ja einige die einen CAI für einen originalen Hemi suchen und noch nicht fündig geworden sind.
Meine persönliche Empfehlung hier ist:
Roto-Fab https://www.roto-fab.com/
https://www.roto-fab.com/chrysler-30...r-intake-05-10
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... nun zu meiner Roto-Fab - CAI - Ansaugkiste...
Das gleiche Modell, nur mit geordetem modifiziertem, größerem Supercharger (Kompressor) Ansaugtrakt Anschluss,
arbeitet ja jetzt bei mir. (siehe Foto unten)
Und dies mit immer nur wiederkehrenden persönlichen Bestzeiten.
Von daher kann ich nur folgendes positives berichten:
Roto-Fab - einer der wenigen Anbieter, der sich mit dieser Materie überhaupt richtig befasst und auch umsetzt.
Fakt:
Passgenauigkeit, Verarbeitung und Material - besser als original (siehe einzel Componenten Fotos - eine Seite vor)
Zusätzliche Öffnungen - Schlitze - (für optimalere Luftzufuhr) - gegenüber anderen Anbieter - einzigartig.
Kein Experiment im Bezug eventueller Wasser Ansaugung - siehe Threadstart - der Filter sitzt im originalem Bereich.
Absolut abgekapselt gegen Motor und Kühlerhitze bei geschlossener Haube.
(daher der Staub am Dichtungsgummi bei mir, siehe Foto )
Vorher und Nachher (eigene) Prüfstandsdaten vorhanden mit imposanten Ergebnissen - jederzeit abrufbar bei mir.
Versand und Kommunikation + Ersatzteillieferung...Top, der Filter selbst ist von K&N und regional lieferbar.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen, dass Beste was man zur Zeit auf dem Markt bekommt.
Und zum Thema...TÜV... es geht alles, man muss es nur wollen...
Foto:
Hier auch mit dem Valve Cover Breather anstelle Öleinfülldeckel...das Ding macht seinen Job...
(zum Öl nach bzw. füllen wird nur der Filter gezogen, alles sehr massiv und dadurch sicher und standfest haltbar)
https://www.300c-forum.de/forum/elekt...cover-breather
Zuletzt geändert von dragvette; 01.01.2019, 16:35.power and torque from idle all the way to the redline!
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar