Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22 Zoll - Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigen

    Kann das sein, dass Du die Gewichte von einzelnen Felgen mit kompletten Rädern vergleichst?
    Ich hatte die Status Donk auch schon ohne Reifen da liegen, die haben nie und nimmer 38 kg gehabt.
    So ist es. Die 22-er Felgen ohne Reifen wiegen 19-25 Kg je nach Modell. Reifen mit 10-13 Kg kommen noch dazu.
    Meine 22 SRT Replikas habe ich auch gewogen, zusammen mit 265/30 22 Vredestein- 33Kg (die gibt es übrigens aktuell im Bucht für 1000€/Satz nagelneu)
    Dagegen wiegen die original 20-er SRT mit 255 -er Bereifung nur noch 24 KG.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigen

      Kann das sein, dass Du die Gewichte von einzelnen Felgen mit kompletten Rädern vergleichst?
      Ich hatte die Status Donk auch schon ohne Reifen da liegen, die haben nie und nimmer 38 kg gehabt.
      Nene...mit Reifen...
      Aber hat die Replica viper mit ihren 20speichen (oder so) wirklich weniger Material als die Donk mit uhren 4Breiten?...das macht so viel aus? Und die Donk sind Alu? Wieso rosten die innen so?
      New Car - New Ride
      3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Joh_74 Beitrag anzeigen

        Nene...mit Reifen...
        Aber hat die Replica viper mit ihren 20speichen (oder so) wirklich weniger Material als die Donk mit uhren 4Breiten?...das macht so viel aus? Und die Donk sind Alu? Wieso rosten die innen so?
        Die 19 kg für die Viper sind ohne Reifen... :
        „rosten“ die wirklich (rostrot)? Oder isses Bremsstaub?
        Oder sind es schwarze Nester? Aluminium korrodiert auch (mit schwarzen Nestern), rostet aber nicht.
        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


          #19
          Ich nehme mal an, wenns Rost ist, isser an der Auflagefläche der Felgen an der Radnabe. Und dann kommt der Rost von da und setzt sich an der Felge ab, weil die Felge ja an die Nabe gepresst wird!
          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
          2016+ 2013er Dodge Charger SRT
          2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigen

            Die 19 kg für die Viper sind ohne Reifen... :
            „rosten“ die wirklich (rostrot)? Oder isses Bremsstaub?
            Oder sind es schwarze Nester? Aluminium korrodiert auch (mit schwarzen Nestern), rostet aber nicht.
            Hab an eine Felge innen am Felgenhorn zw diesem und Gummi Luft verloren...Garage hat ganzes Horn gereinigt und meinte die rosten und deswegen verliert er Luft dort....
            New Car - New Ride
            3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

            Kommentar


              #21
              Also Alu kann ja nicht rosten, aber Bernd hat mir mal gesagt, dass man zB an der Heckklappe Alufraß haben kann. Wenn das nur gereinigt wurde, kommt ja vielleicht wieder, vielleicht einfach mal die Felgen pulvern lassen, dann isses versiegelt und für eine Oxidation brauchts ja nunmal Sauerstoff.
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

              Kommentar


                #22
                Ich hatte meine auch mal gewogen. Varro VD01 22" mit den 295er Reifen 29kg.

                Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                Kommentar


                  #23
                  Ich mach mich mal unbeliebt: mein letzter SRT kam auf 22" Ruff Racing Rädern, das sind anständige Felgen. Alles eingetragen, trotzdem fand der TÜVer Schleifspuren im Radlauf. 3 von 4 Felgen hatten einen Höhenschlag und mussten gerichtet werden, in den paar Wochen, in denen ich damit gefahren bin, hab ich gleich noch eine zusätzliche Macke in eine reingefahren, dazu reicht es schon, schräg über einen niedrigen Bordstein zu fahren.

                  Hab dann die original 20" SRT-Felgen aufbereiten lassen und 275er draufgemacht, seitdem herrschte Freude...
                  2016er Charger Scat Pack
                  Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                  Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                  Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                  Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                  Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                  Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                  Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                  Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ESS-ERR-TEE Beitrag anzeigen
                    Ich mach mich mal unbeliebt: mein letzter SRT kam auf 22" Ruff Racing Rädern, das sind anständige Felgen. Alles eingetragen, trotzdem fand der TÜVer Schleifspuren im Radlauf. 3 von 4 Felgen hatten einen Höhenschlag und mussten gerichtet werden, in den paar Wochen, in denen ich damit gefahren bin, hab ich gleich noch eine zusätzliche Macke in eine reingefahren, dazu reicht es schon, schräg über einen niedrigen Bordstein zu fahren.

                    Hab dann die original 20" SRT-Felgen aufbereiten lassen und 275er draufgemacht, seitdem herrschte Freude...
                    Wieso unbeleibt?
                    Ruff ist halt wie Status auch "Schrottqualität" ...muss mannhalt sagen...hab aber auch kein Bock auf 1500/Felge...bei nem Auto, dass von Haus aus nur ein AppelundEi kostet...

                    Nicht falsch verstehen..liebe mein auto...für 80kmh crousen reichen die Status auch
                    New Car - New Ride
                    3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Felgenhändler hat mal gesagt, 22 Zoll sind zum gut präsentieren, 20 Zoll sind zum gut fahren. Und ich fahre auch weiter 20 Zoll, aber ist ja immer jedem selbst überlassen, was er gut findet.
                      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde die 20-er ein wenig zu klein. 22-er Passt optisch besser und mit guten Reifen und Fahrwerk auch komfortabel genug.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X