Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22 Zoll - Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    22 Zoll - Gewicht

    Hallo zusammen.
    ich hab nix gefunden, aber hat sich schon mal damit beschäftigt, welche Felge wie schwer ist?
    Sprich meine Status Wheels Donk807 sind MEEEGA schwer...
    Aber was sind zb leichte? Aluminum?

    Besten Dank
    Gruss
    JOH
    New Car - New Ride
    3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

    #2
    ZB die SRT Felgen sind aus nem geschmiedetem Alublock gefräst und darum sehr leicht. Die gibts aber nur in 20 Zoll.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    Kommentar


      #3
      Generell ist es möglich mit den forged (geschmiedet) alu Felgen deutlich geringere gewichte zuzerreichen. Durch dieses aus dem vollen alu block arbeiten kann man deutlich filigraner arbeiten undudeutlich mehr material wegnehmen ohne die Stabilität zu verlieren kosten aber auch deutlich mehr als normale gussräder
      DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

      Kommentar


        #4
        Habt ihr Modelle, brands, die aus Alu sind? "Deutlich mehr"? Reichen denn 3000 für ne Satz Felgen nicht? Eieiei
        New Car - New Ride
        3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

        Kommentar


          #5
          Also nehmen wir mal vossen als marke da kostet eine geschmiedete fwlge schon 3000
          DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

          Kommentar


            #6
            Meine Status in 22" haben damals mit Gummi um die 35kg gewogen.

            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

            Kommentar


              #7
              Genau..meine Status auch...die 18zoll orignal ca 18kg...
              3000 f ne Felge muss ja nicht sein, dassmist ja Auto nicht wert

              die status haben in usa 300irgendwas pro Felge gekostet...warum hier dann 3000 in D bersteh mal einer...mal verdreifachen...
              finde aber bei den ganzen Felgen meist keine Materialangabe bei der Suche...also wie weit komm ich runter? 20kg pro Rad? 18..25?
              New Car - New Ride
              3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

              Kommentar


                #8

                Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                Kommentar


                  #9
                  Hey supercool danke..
                  New Car - New Ride
                  3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                  Kommentar


                    #10
                    Also generell wirst du nur auf alufelgen für denddicken stossen. So aussenseiter wie magnesium Felgen werden für unsere autos wohl nixht gebaut
                    DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                    Kommentar


                      #11
                      Meiste sind doch gussfelgen wie die status, die 25 bzw 30plus wiegen oder? Hab ja noch die Factory Viper Replica in 22zoll...aus was sind die? Auch nicht leicht..,
                      New Car - New Ride
                      3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja klar ist das guss. Trotzdem alu. Ich meine es ist aludruckguss.Deine beiden felgensätze sind aludruckguss Felgen. Es gibt stahlfelgen, die schwarzen, die es hier in Deutschland aber nicht in 18 Zoll gibt also für uns uninteressant. Dann gibt es 2 verschiedene alu Felgen einmal die normalen die wir fast alle benutzen das ist die alu druckguss felge. Dann gibt es die geschmiedeten alu Felgen da ist der feetigzngsprozess anders dadurch sind die viel teurer. Die 20 Zoll Alcoa original SRT8 felge ist zum Beispiel eine solche felge. Aber das sind alles keine leichtgewixhte in 22 Zoll. Wirklich leicht wird es nur mit Magnesium Felgen die kosten aber viereckig und werden auch denke ich nicht in 22 Zoll produziert da sie eigentlich nur für den Motorsport sind. Ich hoffe ich konnte dir das jetzt so verdeutlixhen
                        Zuletzt geändert von kingkerosin; 09.02.2018, 07:52.
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                          #13
                          Dank dir Kollege..
                          was ich meinte ist, dass wie auf dem Link oben auf 1.Seite v Nixon gepostet, manche 22zoll 38kg wiegen, ander 19kg (die Hälfte)...das kann ja nicht das gleiche Material sein oder?
                          da schreibt auch ein kollege, dass die Factory Viper Wheels nur 19kg wiegen sollen, was ich mir gar nicht vorstellen kann, da sie damit nur ca die Hälfte der Status donk wiegen würden....
                          New Car - New Ride
                          3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                          Kommentar


                            #14
                            Naja das hat erstens viel mit dem felgendesign
                            ​​Zu tun. Ne gullideckel felge wiegt schon mal mehr als eine filigrane 5 Speichen felge. Dazu kommt noch sind alle Angaben aus deinen Quellen ohne Reifen? Ob die replicas guss oder geschmiedet sind weiss ich nicht genau angesichts des niedrigen Preises dürften sie aber alu guss sein. Auf die genaue Bezeichnung von alu bei Felgen komme ich gerade nicht
                            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Joh_74 Beitrag anzeigen
                              Dank dir Kollege..
                              was ich meinte ist, dass wie auf dem Link oben auf 1.Seite v Nixon gepostet, manche 22zoll 38kg wiegen, ander 19kg (die Hälfte)...das kann ja nicht das gleiche Material sein oder?
                              da schreibt auch ein kollege, dass die Factory Viper Wheels nur 19kg wiegen sollen, was ich mir gar nicht vorstellen kann, da sie damit nur ca die Hälfte der Status donk wiegen würden....
                              Kann das sein, dass Du die Gewichte von einzelnen Felgen mit kompletten Rädern vergleichst?
                              Ich hatte die Status Donk auch schon ohne Reifen da liegen, die haben nie und nimmer 38 kg gehabt.
                              Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                              Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                              R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X