Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos

    Hi

    Hatte an Fastnacht etwas Zeit und wollte mich um "mehr bzw. besseren Sound" meines Dicken kümmern.
    Wollte eigentlich die Endtöpfe leer räumen.
    Interessehalber habe ich nach dem entfernen der Endtöpfe das Auto einmal gestartet (5.7 Hemi Motor) und war "geschockt" das er ohne Endtöpfe nicht lauter war und deshalb dachte was bringt es sie leer zu räumen wenn es ohne nichts bringt.
    Habe hier im Forum immer wieder gelesen Mitteltopf bringt nichts weder leer räumen noch Rohr statt dessen einbauen, da die Endtöpfe Zuviel schlucken.
    Jetzt bin ich wirklich ratlos was ich machen soll, damit etwas mehr V8 Sound kommt.
    Bin für jeden Tipp oder Empfehlung dankbar.

    Danke und bye
    Nico

  • #2
    Wo hastn das Gelesen? Das meiste schluckt der VSD, aber halt die hellen Frequenzen. grade beim 5.7er. Der wird auch nur mit den Bobs wirklich laut weil er dann Resonanzrohre hat.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Cosmic hat recht....
      Vorschalldämpfer weg, Endschalldämpfer ersetzen(z.B. Blastin Bobs) und schon bollert der V8 wie er sollte

      Kommentar


      • #4
        Nico,

        ich probiere im Frühjahr einmal andere VSD sprich Mitteltöpfe aus, da gibt es einen Thread von mir...(blackwidow exhaust)

        Die Dinger sind gar nicht mal so teuer von der Anschaffung. (wahrscheinlich kostet der Versand aber das doppelte)


        Zur Zeit fahre ich mit MagnaFlow Kats, der FOX Anlage original und Blastin Bobs, der Sound... na ja...nix was mich vom Hocker reißt.

        Da fehlt einfach was...

        Warte und ich werde berichten... bevor du den kompletten teuren original Auspuff zerpflückst.


        Jens

        ...power and torque from idle all the way to the redline...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
          Warte und ich werde berichten... bevor du den kompletten teuren original Auspuff zerpflückst.


          Jens
          und mir wurden hier 50 Euro für meine original SRT Anlage geboten

          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


          • #6
            würde sogar € 50,50 zahlen
            Herausforderer
            6,4L... der Umwelt zuliebe

            Kommentar


            • #7
              Was wäre denn mit der Resonanz wenn mann in die leer geräumten Endtöpfe gerade Rohre einschweißt. Wäre das nicht das Selbe wie die Bobs nur nicht so auffällig ?
              5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

              Kommentar


              • #8
                ausprobieren. andere Endrohre verändern schon den Klang
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                • #9
                  Hi

                  Danke euch für die Antworten, dann warte ich mal bis Jens sich meldet :-)
                  Echt komisch, bei meinem Ram mit selbem Motor nur den MSD gegen Rohr ersetzt und Sound war wirklich perfekt :-(

                  LG
                  Nico

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sniperwolf Beitrag anzeigen

                    und mir wurden hier 50 Euro für meine original SRT Anlage geboten
                    Kriegst du bis 400 je nach Zustand. 50 ist quatsch. Es gibt beim Schrot Händler bereits mehr als reiner Metall Schrot.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                    • #11
                      verlangen kannste viel, der Markt bestimmt den Preis
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Meins ist für genau 400 weg. War aber auch in super Zustand.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir hat das entfernen der X - Pipe mit H - Pipe in Höhe des Getriebes zu einem sehr schönem Sound geführt. Allerdings in Verbindung mit Klappenanlage. Geschlossen ist der Sound jedoch auch um Welten besser. Eben mehr nach Muscle Car.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X