Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtumlenkrolle der vorderen Sicherheitsgurte in Schwarz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurtumlenkrolle der vorderen Sicherheitsgurte in Schwarz

    Moin Leute,

    wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich momentan am beziehen meines Dachhimmels in schwarzem Alcantara. Sämtliche original grauen Anbauteile in Schwarz zu lackieren stellt an sich kein Problem dar.
    Das einzige was mir bisher etwas Kopfschmerzen bereitet sind die "Umlenkrollen" der vorderen Sicherheitsgurte. Diese sind ja im selben grausamen Farbton wie der ganze Rest, sind allerdings nicht ohne weiteres auszubauen da der Gurt an der äusseren Befestigung am Sitz ja vernäht ist

    Hat dieses Unterfangen schonmal jemand betrieben und falls ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

    Folgende Möglichkeiten sehe ich aktuell:

    - Gurtrolle komplett ausbauen und den Gurt stellenweise abkleben um das Teil quasi am Gurt selbst zu lackieren
    - Die vernähte Stelle unten auftrennen, den Schnallenclip entfernen und somit die Umklenrolle vom Gurt bekommen um sie schön ausserhalb vom Gurt lackieren zu können
    - Evtl. komplette Gurtrolle von einem anderen Fahrzeug verbauen, mit schwarzer Umlenkrolle

    Die Umlenkrolle am Gurt zu lackieren ist leider keine saubere Möglichkeit und würde ich nur im worst case so umsetzen falls sich nichts anderes anbietet.

    Jetzt ist es sicherlich natürlich kein Problem die Naht zu öffnen, allerdings meines Erachtens fraglich ob eine neue Naht an dieser Stelle jemals die Festigkeit der Originalen haben wird, wäre ansonsten bei einem Unfall ja ein Sicherheitsmanko. Ferner wird man den dicken "Stoff" mit einer Handelsüblichen Nähmaschine wohl nicht genäht bekommen..

    Vielleicht hat aber auch schon jemand eine Gurtrolle von einem anderen Fahrzeug verbaut, einige Teile sind ja am 300C von Mercedes, vielleicht gibt es da ja auch was passendes?


    Freue mich auf euer Feedback

    Viele Grüße
    Fabian

  • #2
    Challenger oder Charger haben schwarze Dachhimmel und damit auch schwarze Gurtteile. Allerdings sind fast nie vordere zu finden, ich bin ebenfalls noch auf der Suche.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Super, danke dir für den Tipp! An die 2 Modelle hab ich in der Tat nicht gedacht. Passt da die gesamte Gurtrolle oder übernimmt man da nur die Umlenkrolle?

      Kommentar


      • #4
        sollte alles passen, sind unterm kleid die gleichen Fahrzeuge
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Perfekt, dann werd ich wenn ich beim Händler bin wegen den 2 Airbag Rückrufen mal nach Preisen anfragen. Bis zu einem gewissen Bereich wäre es ja noch vertretbar

          Kommentar


          • #6
            Bei den Amis garnicht so teuer, allerdings brauch man den Interieur code und Ausstattung um den richtigen zu finden. Aber frag mal und wenn meld dich kurz, würd dann auch zwei nehmen
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #7
              Sobald ich was in Erfahrung bringen konnte werde ich mich hier auf jeden Fall dazu äussern

              Kommentar

              Lädt...
              X