Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z Automotive Tazer für 300C/Charger/Challenger 2011-2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Z Automotive Tazer für 300C/Charger/Challenger 2011-2018

    Meinen Tazer habe ich beim Kauf des 2016er Charger Scat Pack mitbekommen; das Ding ist super, ich erstatte mal Bericht...
    Bei den bisherigen LX hatte ich jeweils Diablosport Predator oder Intune drin und Dinge wie Gurtbimmeln, Geschwindigkeitslimiter oder Leerlaufdrehzahl angepasst, Tunes würde ich nie aufspielen. Den Tazer kannte ich nicht, was ist anders?

    Ich kann ihn in die OBD-Schnittstelle stecken und alle möglichen Settings ändern, wie auch bei den "alten" Programmern. Anschließend wieder raus damit, Settings bleiben geändert.
    Wenn ich ihn steckenlasse, habe ich zusätzliche Optionen, z. B. Line Lock (vordere Bremse blockieren, hintere offen lassen, für Burnout), Light Show und andere.

    Was habe ich gemacht? Der Scat Pack hat nicht das volle SRT-Programm im Bordsystem - mit dem Tazer schon, alle Fahrprogramme sind jetzt da. Gurtklingeln weg, Tagfahrlicht lässt sich umprogrammieren (wer will, kann auch die Fog lights programmieren), TPMS kann deaktiviert werden etc.
    Das ganze kostet ca. 250 USD, glaube ich, Updates kann man umsonst runterladen.

    Ich hab ihn übrigens ausgesteckt, weil die OBD-Steckdose beim 2016er an der Feststellbremse ist. Beim Treten erwische ich dann gern den Tazer...
    Hier die ganze Liste der Einstellmöglichkeiten:

    Z Automotive Tazer 2nd Generation Unlocker/Line Lock/Light Show

    The Tazer is an electronic OBD2 plug-in device for the following vehicles:
    ● 2015-2018 Dodge Challenger
    ● 2011-2018 Dodge Charger
    ● 2011-2018 Chrysler 300
    ● 2014-2017 Dodge Durango
    ● 2014-2017 Jeep Grand Cherokee

    Feature List:

    Tazer features can be broken into two categories;

    Vehicle Settings – which are changes made to the car which enable or “unlock”
    features that technically exist in the vehicle but are disabled by the factory,normally reserved for a higher trim level or package for that vehicle type. These changes will continue to operate after the Tazer is unplugged.

    Live Functions – functions the Tazer performs live, only while plugged into the OBD2 port.

    Vehicle Settings:

    - Can enable factory Sport Mode for 8 speed vehicles – changes PRNDL to PRNDS
    (2012-2014,Charger/300, 2015-2017 Charger/Challenger)
    - Can enable SRT performance timers in EVIC display(2012-2018 Charger/300/Challenger)
    - Can enable SRT Drive Modes - street/sport/track/valet/custom/ECO (2015-2018 Scat Pack Charger/Challenger)
    - Can enable support of added factory paddle shifters(2012-201
    - Can enable the addition of factory fog lights
    - Can disable Tire Pressure Monitoring System warnings, or modify PSI settings
    - Can calibrate speedometer for non-factory tire sizes
    - Can enable/disable Daytime Running Lights and user can select lights to use (application dependent)
    - Can enable the addition of factory backup camera and grid lines*
    - Can enable in-motion navigation address entry
    - Can disable Daytime Running Light Dropout (when DRL shuts off while turn signal is on)
    - Can disable Fog Light Dropout (when Fogs shut off while High Beams are on)
    - Can disable Seat Belt reminder chime (2015-17 Charger/Challenger)
    - Can enable aux video/audio for front camera and/or external video source (2015-2016
    Charger/Challenger, 2014-2017 Jeep GC, 2014-2017 Durango)*
    - Can enable factory Shift Light function (2015+ Challenger/ Charger 6.4L)
    - One-touch return-to-stock – Quick “unmarry” function returns all vehicle settings back to stock. No need to remember or write down original settings when returning to stock before dealer service.

    Live Functions:

    - Line Lock – Uses ABS solenoids to lock the front wheels for burnouts at the track or just for
    - Light Show mode – 6 preset and 3 make-your-own Light shows that flashes all the exterior lights, perfect for car shows. Control from Key Fob or steering wheel buttons. Can be enabled for in-motion use for parades, off-road and legal police/EMS.
    - Cooldown mode: Turn engine fans on demand when the ignition is on, engine not running – good for the staging lanes at the track.
    - Can remap ACC buttons or added “aux” buttons (and SPORT button on 2016+ Scat Pack) to many
    of Tazer’s functions.
    - Clear CELs – reset that pesky check engine light. Good when you have mods that set the
    light and you know exactly why.
    - Force RWD mode – for AWD cars/trucks, can keep in RWD or AWD, or return to normal
    automatic operation (2012-2017 Charger,...)
    - Fully disable ESP/Traction Control by pressing and holding ESP button
    - Peak RPM Display – Displays actual peak recorded actual shift RPM at every shift when in this mode
    - Reset Adaptives – Reset TCM learned shift adaptives on-the-fly
    - Firmware updates – new firmware is available periodically, always free and posted to the Z
    Automotive website. Use ZPU programming utility, also on the website, to load the firmware.
    * Use of extra video inputs requires wiring video source(s) to radio. Special adapter harness required, sold separately. Not all features work on every model.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von ESS-ERR-TEE; 11.04.2018, 13:54.
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Es gibt auch abgewinkelte OBD Verlängerungen, damit könntest du das Ding unter der Verkleidung verschwinden lassen.

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Geil, gibt es was ähnliches für meinen 06er SRT??
      Insbesondere "Line Lock" hätt ich gern :cool:
      Zuletzt geändert von Tastenchef; 11.04.2018, 21:50.
      2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

      Kommentar


        #4
        Ich könnte schwören dass ich ein Line Lock Modul bei Kraftwerk gesehen hätte. Zum auf den OBD stecken.
        Zuletzt geändert von Wahni; 12.04.2018, 00:33.
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

        Kommentar


          #5
          Stimmt,
          das wäre dann die hier:


          Kann dann aber wirklich nur line-lock und light-show. dafür dann doch recht teuer. Gibts noch ne Alternative die mehr kann für meinen 2006er? Evtl. auch direkt aus den USA?
          2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tastenchef Beitrag anzeigen
            Geil, gibt es was ähnliches für meinen 06er SRT??
            Insbesondere "Line Lock" hätt ich gern :cool:
            Ja tranzformer gen1. Geilds Ding
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              @Cosmic: Du wieder, herzlichen Dank! Schon bestellt, dann lass ich das Ding künftig auch dauerhaft drin... :-)
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Wird im USA Urlaub gekauft.
                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab heute die Burnoutbox bekommen. Wie funktioniert denn das Teil? Einfach anstecken oder? Wenn ich dann eine Lenkradtaste drücke müsste doch die Lightshow starten. Da passiert aber nix. Beim Tempomat irgendwie auch nicht. Die LED blinkt beim einstecken kurz und leuchtet dann rot, ist das so korrekt?
                  2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

                  Kommentar


                    #10
                    Bremse treten. Hebel ziehen bremse loslassen.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Aha, das hat funktioniert. 6) Allerdings gehts trotzdem leicht vorwärts, der scheint die Bremse vorn nicht komplett zu schließen, geht aber. Und wie funzt das mit der Lightschow?
                      2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

                      Kommentar


                        #12
                        Da ist doch sicherlich n Zettel dabei

                        Tritt die Bremse richtig, das Ding macht nichts anderes als die Ventile im ABS Block zu. Der Druck muss vorher von deinem Fuß kommen.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Aha, alles klar. Zettel war keiner dabei, nix, auch keine CD oder so. Nur die box, usb kabel und ein hässlicher Aufkleber
                          2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

                          Kommentar


                            #14
                            Du hättest das Zeug besser direkt bei den Amis bestellt, der Typ der den kram zusammenfriemelt ist ganz cool drauf und der Service 1. Sahne.

                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Ahh... Wenn man weiß wie funktioniert auch alles

                              Super Teil, danke für deine Hilfe!
                              2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X