Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressorumbau Tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompressorumbau Tüv

    Hat jemand Erfahrung für die Eintragung eines Kompressors bei SRT8 ?
    In Eigenregie machbar bzw. eine Chance ?
    Oder besser alles bei einem Tuner abgeben ?
    Zuletzt geändert von syntro; 25.04.2018, 13:30.
    V8 aus Freude am Tanken

    #2
    Schreib mal an dragvette Jens

    Oder kauf dir nen Hellcat
    Zuletzt geändert von CoolCat; 25.04.2018, 15:03.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Tüv?
      Wenn diese Spinner schon Schnappatmung bekommen bei Felgen ohne ABE... ?

      Warum willst du das denn?
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #4
        Weil ich einen sozusagen "geschossen" habe.

        http://www.edelbrock.com/automotive/...ler-hemi.shtml

        Haben ja auch schon andere eingetragen bekommen.
        Der Umbau ist etwas zu groß um nicht aufzufallen.
        Zuletzt geändert von syntro; 25.04.2018, 20:34.
        V8 aus Freude am Tanken

        Kommentar


          #5
          Zitat von syntro Beitrag anzeigen
          Haben ja auch schon andere eingetragen bekommen.

          Der Umbau ist etwas zu groß um nicht aufzufallen.
          Na ja...solange der Kompressor nicht aus der Haube schaut, ist doch alles gut


          Leider kann ich auch keine Tipps / Infos zu deinem Thread beisteuern...Sorry.


          Nur soviel...mach es 6) bau das Ding ein...


          Jens


          PS. wenn alle Embleme weg sind, sieht das doch original aus...
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Ich weiß nicht welche Stufe (Stage) du nun in Aussicht hast....

            hier zur Info...

            Maß... aber sehr, sehr hart an der Grenze, für einen 6.1 originalen Motor sind 600 PS.

            Originale Kats brennen aber schon vorher durch.

            Nur Schmiedekolben halten den Stress bei über dem oben genanntem Limit noch darüber aus.

            Das Getriebe fängt an zu mucken...

            Das wars eigentlich schon...wenn man nicht das volle Programm in Aussicht hat.


            Jens


            Hierbei gleich in Kombination... herzliche Grüße zum heutigen Geburtstag an musikapen
            Zuletzt geändert von dragvette; 25.04.2018, 22:02.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Das Kit ist Stage 1 USA Street legal ...

              Der Kompressor kann sicherlich noch mehr ....
              Der Tune von Edelbrock ist bei ca. 560 PS aus den oben genannten Gründen wohl gedeckelt.

              Wenn man mehr will, muss man mehr machen. Dann ist Getriebe usw. auch noch dran.
              Die Bremsen sind auch nicht zu vergessen.
              Wenn man an den Motor rangeht, kann man gleich ein Stoker Kit reinbauen und die Köpfe überarbeiten.
              Da gibts viele Möglichkeiten.

              http://www.edelbrock.com/automotive/.../dyno/1536.jpg
              V8 aus Freude am Tanken

              Kommentar


                #8
                Da die 4 kolben brembo auch bei den 6.4ern noch verbaut ist reicht die wohl
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Da die 4 kolben brembo auch bei den 6.4ern noch verbaut ist reicht die wohl
                  Ja aber passen die Achsschenkel vom 6.4er auch ?
                  Zuletzt geändert von syntro; 25.04.2018, 22:51.
                  V8 aus Freude am Tanken

                  Kommentar


                    #10
                    Lass dir ein gutes Tune hier bei Spezialisten auf der Rolle aufspielen.

                    Die US (Hersteller) Tunes haben nicht unsere alltäglichen Geflogenheiten, sprich anhaltene Topspeed etc...im Programm.


                    Das sind zu 90% nur 1/4 Mile Tunes...bei längerer Topspeed ist die EGT dann zu hoch...und du zerstörst den Motor.


                    Jens
                    Zuletzt geändert von dragvette; 25.04.2018, 22:54.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von syntro Beitrag anzeigen

                      Ja aber passen die Achsschenkel vom 6.4er auch ?
                      tun sie, aber du hast doch die Anlage schon oO
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                        tun sie, aber du hast doch die Anlage schon oO
                        Also meines wissens passen die 6.4 er Sättel nicht auf den Achsschenkel vom 6.1 er
                        Man mag mich eines besseren belehren.
                        V8 aus Freude am Tanken

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                          Lass dir ein gutes Tune hier bei Spezialisten auf der Rolle aufspielen.

                          Die US (Hersteller) Tunes haben nicht unsere alltäglichen Geflogenheiten, sprich anhaltene Topspeed etc...im Programm.


                          Das sind zu 90% nur 1/4 Mile Tunes...bei längerer Topspeed ist die EGT dann zu hoch...und du zerstörst den Motor.


                          Jens
                          Ja der muss anschließend zum Feintuning das ist klar.
                          Aber wat mich wuschig macht ist der Tüv und Papierkram.
                          V8 aus Freude am Tanken

                          Kommentar


                            #14
                            Papierkram ?
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                              Papierkram ?
                              Ja ...

                              da wären gutachterliche Stellungnahmen ...
                              z.B. Abgasgutachten ... Bremsanlage ... Abgasanlage .. was immer denen einfällt ....

                              Verkehrsamt u.v.a.m.

                              Schluckauf des Prüfers ......
                              V8 aus Freude am Tanken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X