Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressorumbau Tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
    ...Warum willst du das denn?
    ??? komische Frage



    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

    Na ja...solange der Kompressor nicht aus der Haube schaut, ist doch alles gut


    Leider kann ich auch keine Tipps / Infos zu deinem Thread beisteuern...Sorry.


    Nur soviel...mach es 6) bau das Ding ein...


    Jens


    PS. wenn alle Embleme weg sind, sieht das doch original aus...
    eben, wenn sich dann noch die originalen 6.1L Hemi Abdeckungen verwenden lassen, und das Edelbrock Logo so ne Art Plakette sein sollte, die sich abnehmen läßt (erkennt man nicht so richtig) :

    Eine schöne "Ersatz-Plakette" z.B. aus poliertem Alu mit graviertem SRT-Logo ließe sich ohne größere Probleme "zaubern"


    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #17
      Du kriegst auch bei neuen Autos einen Kompressor eingetragen

      GME hat einen Edelbrock auf einen 6.4L GC gepackt. 16.900€ inkl Eintragung
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #18
        Zitat von Torcida Split 1950 Beitrag anzeigen
        Du kriegst auch bei neuen Autos einen Kompressor eingetragen
        Wenn du das gute Stück da gekauft hast...ja

        Jens

        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #19
          Es geht auch so, gibt immer Wege und Möglichkeiten

          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #20
            Dann würde ich da mal höflichst anfragen...

            Jens
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              noch vergessen...

              bitte auch an die verbesserte Spritzufuhr (Pumpe) und an einen Motor - Ölkühler denken.

              Selbst bei Stage I relevant.

              Auch ein Riemenspanner der den Stress aushält ist empfehlenswert...



              Bei weiteren Fragen, maile mich gerne persönlich an... kein Ding.


              Jens


              Zuletzt geändert von dragvette; 26.04.2018, 20:12.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #22
                Freu mich schon auf den Drag Day :-)
                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                  noch vergessen...

                  bitte auch an die verbesserte Spritzufuhr (Pumpe) und an einen Motor - Ölkühler denken.

                  Selbst bei Stage I relevant.

                  Auch ein Riemenspanner der den Stress aushält ist empfehlenswert...



                  Bei weiteren Fragen, maile mich gerne persönlich an... kein Ding.


                  Jens

                  Hab schon eine vergrößerte (Dragster) Ölwanne mit ca. 12 Liter Ölvolumen drin.
                  Würde das erstmal so lassen. Aber ein zusätzlicher Ölkühler ist auch nicht so ein aufriss.

                  Wollte eher noch einen größeren Wasserkühler verbauen. (Mishimoto MMRAD-SRT-15 )

                  Irgendwelche Empfehlungen für Spritpumpe und Riemenspanner ?
                  Reichte es einfach eine Pumpe dazuzuhängen ?
                  Zuletzt geändert von syntro; 26.04.2018, 23:00.
                  V8 aus Freude am Tanken

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Torcida Split 1950 Beitrag anzeigen
                    Du kriegst auch bei neuen Autos einen Kompressor eingetragen

                    GME hat einen Edelbrock auf einen 6.4L GC gepackt. 16.900€ inkl Eintragung
                    Ja irgendwie geht das.
                    Der von GME ist aber schon eine neuere Version für den 6.4er
                    Zuletzt geändert von syntro; 27.04.2018, 09:31.
                    V8 aus Freude am Tanken

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn Du das Teil eingetragen haben willst, frag doch mal bei Allrad Pauli 6) nach. Von denen hab ich mein Kätzchen Die machen sogutwie alles mit Dodge, Chrysler & Jeep. Teilweise schon am Rande des Wahnsinns Wenn Du da mit deinem Charger und dem Kompressor "untern Arm" auftauchst, können die wahrscheinlich eh nicht Nein sagen

                      Peter Pauli Jun. wäre der Ansprechpartner.

                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für die Auskunft, wenn der nicht 800 km Luftlinie entfernt wäre.
                        Gibt es einen im Norden ? Hamburg / Bremen ?
                        V8 aus Freude am Tanken

                        Kommentar


                          #27
                          Kompressor Kit ist angekommen und ich habe mit dem Tüv gesprochen. Leistungssteigerung ist bei ca. 30 %

                          folgendes im damit im Programm...

                          Ermittlung der Motorleistung und des Motordrehmoments (sollte auf einem vermessenen Prüfstand gehen)
                          - Überprüfung des Geräuschverhaltens (durch Messung ca. 300 Euro)
                          - Abgasgutachten und Kraftstoffverbauch (bei modernen Fahrzeugen wegen der Kfz. Steuer) , (geht nur beim Tüv in Essen),
                          (besser gleich neue Abgasanlage rein ? Kosten ca 1-2 Kilo Euro)
                          - Ermittelung Höchstgeschwindigkeit (ist der nicht offiziell ohnehin "abgeregelt" ?)
                          - Bremsverhalten (bei 30 % Leistungssteigerung ist ein Upgrade der Bremsen angesagt, habe an die 6-Kolben-Anlage + HBZ vom Hellcat bzw. 392er gedacht.)
                          - Elektromagnetische Verträglichkeit (keine Ahnung was sich dort ändern sollte)
                          - Eignung der Reifen (Hauptsächlich Traglast und Geschw. Index) (wer macht sowas ?)
                          - Fahrerprobung (auch in Essen mit Bremsentests, )
                          - Eignung des Tachos (gesteigerte Vmax) (sollte kein Problem darstellen)
                          - Einrichtung zur Überwachung der Getriebetemperatur (sollte mit Zusatzinstrument machbar sein)
                          - Schutzmaßnahmen gegen Abreißen der Kardanwelle (wie und was muss man sich da vorstellen ?)
                          - Nachweis das die Karosserie die Mehrleistung vertragen kann (Stellungnahme von Chrysler über Vertragshändler)
                          - Weitere gesetzliche Kleinigkeiten
                          Zuletzt geändert von syntro; 02.05.2018, 13:43.
                          V8 aus Freude am Tanken

                          Kommentar


                            #28
                            EMV Prüfung macht auch der TÜV
                            Freigabe für Traglasten und Geschw. kann dir der jeweilige Reifenhersteller geben.

                            Das Öl des NAG Getriebes ist überwacht, inkl Warnung durch die Boardelektronik.

                            Schutzmaßnahmen an der Kardanwelle hat er ja schon, Wellenstümpfe laufen in der Gegenkupplungsscheibe und du hast n Fangrahmen untendrunter.

                            Der Nachweis für die Karossiere stell ich mir allerdings als problematisch vor, wer will den ausstellen?
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Was das mit der EMV - Prüfung soll ist mir auch nicht ganz klar. An der Elektrik wird ja nicht viel geändert.
                              Der Einbau eines Nachrüstradios bzw. eine Audioanlage ist ja schlimmer.

                              Nach Tüv muss die Getriebetemperatur ablesbar sein, also Zusatzinstrument.
                              Nachweis der Karosserie müsste von Chrysler kommen. Sollte aber kein Problem sein da LX-Plattform. Aber schauen wir mal.
                              V8 aus Freude am Tanken

                              Kommentar


                                #30
                                Ne aber am Fahrzeug, und daher musst du die EMV Verträglichkeit für das Fahrzeug wieder nachweisen. Wird keinen Einfluss haben - kostet nur Geld.

                                Ich seh das größte Problem beim nachweis der Festigkeit
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X