Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressorumbau Tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat der 6.4 eigentlich noch größere Antriebswellen und Kardanwellen als der 6.1 er ?
    V8 aus Freude am Tanken

    Kommentar


      #32
      Zitat von syntro Beitrag anzeigen



      Irgendwelche Empfehlungen für Spritpumpe und Riemenspanner ?
      ?
      Ich habe die Spritpumpe vom 6.4er nun drin.

      Riemenspanner bin ich bei American Racing Solutions gelandet...http://americanracingsolutions.com/


      Versuche doch einmal eine TÜV Anfrage bei Customkingz in HH...


      Jens
      Zuletzt geändert von dragvette; 02.05.2018, 23:06.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #33
        Vorfreude.... gilt für alle Sorten Kompressoren...

        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #34
          Das mit dem Riemenspanner ist bei dem Edelbrock Kit wohl etwas anders.
          Der Kompressor bekommt einen eigenen Riementrieb mit eigener Spannrolle.
          Die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle wird auch getauscht. Der Riementrieb
          ist somit viel kürzer und hat nur einen Verbraucher.

          Der normale Riementrieb des Motors bleibt so erhalten.
          Der Riementrieb des Kompressors hat einen Riemenspanner der dem Kit schon beiliegt.

          Als Kraftstoffpumpe habe ich die Walbro GSS340 mit 255 Litern pro Stunde gefunden.
          Die wird gegen die vorhandene Pumpe in dem ganzen Plasikkram im Tank getauscht.
          Ist etwas fummelig geht aber.

          Wie viel kann eigentlich die OEM Pumpe ?

          Mit der Bremse bin ich auch etwas weiter. Die Brembo 6 Kolbenanlage von den aktuellen Modellen
          inkl. Hellcat passt Bolt On auf den vorhanden Achschenkel des 6.1 er der 1 Generation.
          Der Achsschenkel ab der aktuellen Baureihe ist tatsächlich anders. Die Aufnahme für die Bremse ist jedoch
          gleich.

          Mit dem Festigkeitsgutachten für die Karosserie soll das erst bei 40 %Mehrleistung notwendig sein,
          muss da noch einmal mit dem Tüv reden
          V8 aus Freude am Tanken

          Kommentar


            #35
            Mit der Bremse bin ich auch etwas weiter. Die Brembo 6 Kolbenanlage von den aktuellen Modellen
            inkl. Hellcat passt Bolt On auf den vorhanden Achschenkel des 6.1 er der 1 Generation.
            Jep, hin und wieder tauchen die 6 kolben Sättel mal auf, bisher war ich aber zu karrig

            Der Achsschenkel ab der aktuellen Baureihe ist tatsächlich anders. Die Aufnahme für die Bremse ist jedoch
            gleich.
            Die Radlageraufnahme wurde geändert, die aktuellen tauscht man komplett mit Bolzen wie an der Hinterachse, vorher war das Radlager am Achsstumpf des Schenkens verschraubt, passen tuns sie trotzdem Müsste man mal prüfen bezüglich der ET der 6 Kolbenbremse. Oder kannst du da schon was zu sagen? Also Scheiben, Sättel 6 Kolben auf LX Gen1 - passt?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #36
              Ja passt lt. LX Forum

              http://www.lxforums.com/board/speedl...ar-brakes.html

              Auch die Felgen passen.
              Zuletzt geändert von syntro; 03.05.2018, 19:22.
              V8 aus Freude am Tanken

              Kommentar


                #37
                Ich bin nun fast eine Saison mit gemessenen 580PS unterwegs

                und konnte noch nie klagen über mangelhafte originale Bremsen, Wellen etc...


                Selbst das Getriebe hält bis dato...und wer mich kennt....: ich bin nicht aus Zucker.


                Machst du dir vielleicht zu viele Gedanken....über alles "eventuelle"


                Vorsorge ist mehr als gut... für mich aber relevant wichtig war....das der Motor nicht verreckt.


                Jens
                Zuletzt geändert von dragvette; 03.05.2018, 19:51.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #38
                  Ne das da oben sind die Ansagen vom TÜV.

                  Ob die alle berechtigt sind ist eine ganz andere Sache.
                  Erst einmal kann man sich überall hinterklemmen
                  um die dann irgendwie auf ein normales Maß zu bekommen.

                  Getriebe und Antriebsstrang sehe ich nicht so als Problem an.
                  Zuletzt geändert von syntro; 03.05.2018, 20:06.
                  V8 aus Freude am Tanken

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von syntro Beitrag anzeigen
                    Ne das da oben sind die Ansagen vom TÜV.

                    Ob die alle berechtigt sind ist eine ganz andere Sache.

                    Getriebe und Antriebsstrang sehe ich nicht so als Problem an.
                    Denke ich auch nicht.

                    Ich wünsche dir echt viel Spaß beim Umbau... und deine ersten Eindrücke danach :

                    Den Moment vergisst du nicht...

                    Ich werde nun die Gaspedal Einstellung nach der "Gewöhnungszeit" auch nochmals ändern lassen...

                    ...das Ding muss eine Waffe werden.:cool:


                    Jens

                    Edit: Getriebe ändere ich....auf dauerhafte Haltbarkeit und Fahrspass pur.

                    https://www.kraftwerk.cc/de/news/per...nag1-getriebe-

                    https://www.kraftwerk-shop.cc/NAG1-P...netventilblock
                    Zuletzt geändert von dragvette; 04.05.2018, 17:06.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X