Hat der 6.4 eigentlich noch größere Antriebswellen und Kardanwellen als der 6.1 er ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kompressorumbau Tüv
Einklappen
X
-
Zitat von syntro Beitrag anzeigen
Irgendwelche Empfehlungen für Spritpumpe und Riemenspanner ?
?
Riemenspanner bin ich bei American Racing Solutions gelandet...http://americanracingsolutions.com/
Versuche doch einmal eine TÜV Anfrage bei Customkingz in HH...
JensZuletzt geändert von dragvette; 02.05.2018, 23:06.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Das mit dem Riemenspanner ist bei dem Edelbrock Kit wohl etwas anders.
Der Kompressor bekommt einen eigenen Riementrieb mit eigener Spannrolle.
Die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle wird auch getauscht. Der Riementrieb
ist somit viel kürzer und hat nur einen Verbraucher.
Der normale Riementrieb des Motors bleibt so erhalten.
Der Riementrieb des Kompressors hat einen Riemenspanner der dem Kit schon beiliegt.
Als Kraftstoffpumpe habe ich die Walbro GSS340 mit 255 Litern pro Stunde gefunden.
Die wird gegen die vorhandene Pumpe in dem ganzen Plasikkram im Tank getauscht.
Ist etwas fummelig geht aber.
Wie viel kann eigentlich die OEM Pumpe ?
Mit der Bremse bin ich auch etwas weiter. Die Brembo 6 Kolbenanlage von den aktuellen Modellen
inkl. Hellcat passt Bolt On auf den vorhanden Achschenkel des 6.1 er der 1 Generation.
Der Achsschenkel ab der aktuellen Baureihe ist tatsächlich anders. Die Aufnahme für die Bremse ist jedoch
gleich.
Mit dem Festigkeitsgutachten für die Karosserie soll das erst bei 40 %Mehrleistung notwendig sein,
muss da noch einmal mit dem Tüv redenV8 aus Freude am Tanken
Kommentar
-
Mit der Bremse bin ich auch etwas weiter. Die Brembo 6 Kolbenanlage von den aktuellen Modellen
inkl. Hellcat passt Bolt On auf den vorhanden Achschenkel des 6.1 er der 1 Generation.
Der Achsschenkel ab der aktuellen Baureihe ist tatsächlich anders. Die Aufnahme für die Bremse ist jedoch
gleich.
In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
Kommentar
-
-
Ich bin nun fast eine Saison mit gemessenen 580PS unterwegs
und konnte noch nie klagen über mangelhafte originale Bremsen, Wellen etc...
Selbst das Getriebe hält bis dato...und wer mich kennt....: ich bin nicht aus Zucker.
Machst du dir vielleicht zu viele Gedanken....über alles "eventuelle"
Vorsorge ist mehr als gut... für mich aber relevant wichtig war....das der Motor nicht verreckt.
JensZuletzt geändert von dragvette; 03.05.2018, 19:51.power and torque from idle all the way to the redline!
- 1 Likes
Kommentar
-
Ne das da oben sind die Ansagen vom TÜV.
Ob die alle berechtigt sind ist eine ganz andere Sache.
Erst einmal kann man sich überall hinterklemmen
um die dann irgendwie auf ein normales Maß zu bekommen.
Getriebe und Antriebsstrang sehe ich nicht so als Problem an.Zuletzt geändert von syntro; 03.05.2018, 20:06.V8 aus Freude am Tanken
Kommentar
-
Zitat von syntro Beitrag anzeigenNe das da oben sind die Ansagen vom TÜV.
Ob die alle berechtigt sind ist eine ganz andere Sache.
Getriebe und Antriebsstrang sehe ich nicht so als Problem an.
Ich wünsche dir echt viel Spaß beim Umbau... und deine ersten Eindrücke danach :
Den Moment vergisst du nicht...
Ich werde nun die Gaspedal Einstellung nach der "Gewöhnungszeit" auch nochmals ändern lassen...
...das Ding muss eine Waffe werden.:cool:
Jens
Edit: Getriebe ändere ich....auf dauerhafte Haltbarkeit und Fahrspass pur.
https://www.kraftwerk.cc/de/news/per...nag1-getriebe-
https://www.kraftwerk-shop.cc/NAG1-P...netventilblockZuletzt geändert von dragvette; 04.05.2018, 17:06.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
Kommentar