Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.7 Long tubes + Kat + Remus = zu laut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5.7 Long tubes + Kat + Remus = zu laut?

    Hi.

    Ich bin mir so ziemlich sicher, dass mein Krümmer leicht undicht sein musste. Da dachte ich mir wenn man schon dran ist vielleicht vernünftige krümmer einbauen um erstens für lange Zeit ruhe zu haben und zweitens etwas mehr Leistung herauszukitzeln? Ich habe zur Zeit alles original bis auf Remus ESD und so wie es aussieht habe ich keinen mittelschaldämpfer. Hat der 300C überhaupt einen?
    Das Auto ist angenehm laut klingt auch sehr schön muss ich sagen das einzige was bisschen stört ist ein leichtes dröhnen bei sehr niedriger drehzahl auf der AB unter Last.

    Machen long tubes das Auto nochmal ne ecke lauter? Ich will natürlich die Kats behalten und die lambdasonden auch. Soll alles wenigstens etwas legal sein. Habe mir gedacht eventuell falls es lauter sein sollte konnte man ja MSD dazu packen. Man hätte wahrscheinlich das dröhnen weg und vielleicht die lautstärke auf dem gleichen Niveau wie jetzt?
    Habe letztens mit meinem Handy gemessen im Stand ist es gut leise und bei 4000 u/min komme ich etwas über 80db ( mehr misst mein Handy nicht )

    Ps. Krümmer kriegt man wahrscheinlich eh nicht eingetragen oder?
    oder soll man es komplett sein lassen und neue originale einbauen weil es einfach es nicht wert ist?
    Zuletzt geändert von Drefo; 05.12.2018, 04:16.

  • #2
    Ja, LTs machen lauter. Ja ein 300C hat einen Mittelschalldämpfer. Ja, jeder Prüfer und Polizist weiß das
    Ist schon etwas her, aber ich kram mal in meinem Gedächtnis:
    Bei einem 5.7er muss bei LTs entweder die Dichtung der rechten Bank modifiziert, oder das AGR-Ventil deaktiviert werden. IdR werden die hinteren Lambdasonden deaktiviert damit die Motorkontrollleuchte aus bleibt. Ohne Software wird das ganze nur wenig schneller.

    Es gibt Firmen, die das eingetragen kriegen... ich mein Custom Kingz macht das. Ich weiß nicht mehr genau...

    Kommentar


    • #3
      oder man bastelt Kats rein die ihre Leistung bringen, dann brauchen die Sonden nicht deaktiviert zu werden.

      AGR entweder totlegen (ausprogrammieren) oder eben Krümmer mit AGR Bypass verbauen.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar

      Lädt...
      X