Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CHIP tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CHIP tuning

    Hey Freunde fahre den Dicken mit dem 3L CRD Motor (2008er) und hab 153.000km drauf. Ich habe an ein Chip Tuning gedacht auf Plus 60ps und 122Nm. Nun zu meiner Frage...mir wurde gesagt, dass ich dafür einen neuen Ladeluftkühler bräuchte?! Ist da was dran oder kann ich da ohne Bedenken den Chip installieren?

    Anbei noch der Link zum Chip:


    MfG und danke im Vorraus

    #2
    Race Chip kannst du vergessen die lügen was den Leistungszuwachs angeht.
    ​​​​​​Und die Hardware von denen taugt auch nicht viel.
    ​​​​​​

    Kommentar


      #3
      Ich muss mich dem seppi anschließen. Leg paar Euro drauf und lass dir ein gutes Programm von einem Bekannten Tuner machen. Mit Ladeluftkühler hast du etwas mehr Leistung und vorallem bringt dir ein großer LLK die Mehrleistung konstanter, weil sich die Lade Luft weniger erwärmt. Mit steigender Luft Temperatur sinkt nämlich die Leistung.
      ​​​​​​
      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


        #4
        Das ist ja auch kein richtiges Chiptuning, oder? Das mogelt doch sicher dem Steuergerät bloß falsche Daten vor. 'Nen geändertes Kennfeld wäre ja nicht verschwunden, wenn man die Box wieder absteckt oder hinke ich da der Zeit hinterher?
        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

        Kommentar


          #5
          Ich weiß nicht wie genau diese Box arbeitet. Aber es gibt Youtube Videos auch speziell zu diesem Hersteller. Die PS Ausbeute ist dabei eher ernüchternd.
          Eine Box muss nicht zwingend schlecht sein. Im Motorrad Bereich gibt es zusatz Steuergeräte die sogar deutlich feiner zu justieren sind als das originale.
          Aber im speziellen Fall des 300c Diesel ist mir keine Box bekannt, welche genauso gut läuft wie eine fahrzeugspezifische Programmierung.
          ​​​​​​
          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar


            #6
            Okay ich danke euch allen. Mir war in erster Linie nur der Race Chip bekannt. Ich werde mich definitiv im Vorfeld besser informieren bevor ich mich entscheide. Aber zwingend ist ein größerer LLK nicht? Jedoch will ich auch keine humpelnde Leistung erzielen....soll schon alles einwandfrei laufen

            Kommentar


              #7
              LLK kommt darauf an wieviel rauskommen soll.
              Ist auch nicht so einfach den da vorne unter zu bringen. Wenn du einen guten Ansprechpartner gefunden hast wird der dir sagen können ob das nötig ist.

              Kommentar


                #8
                Leistungssteigerung bei Race Chip nicht messbar

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde das mit dem Tuning nicht mehr machen (Kraftwerk mit LLK)... mein CRD-Motor ist nach 60.000km geplatzt
                  Ich will jetzt (nicht schon wieder) eine Diskussion über das Tuning los treten...

                  das ist nur meine MEINUNG
                  Der
                  Tut´s:
                  Mazda
                  (Version)
                  6

                  Kommentar


                    #10
                    Warum machst du es dann?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      ........ na weil er den Motorplatzer hatte...... (hier sollten 3 dicke Smileys hin)
                      Zuletzt geändert von forni57; 09.04.2020, 16:02. Grund: ohne
                      300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                      Kommentar


                        #12
                        Die ja bekannterweise auch bei ungetunten Motoren auftreten :-D (Das mit den Smilies ist echt kacke) Und da man nicht nachweisen kann ob es auf das Tuning oder irgendwas anderes zurückzuführen ist wäre ich mit so Aussagen sehr vorsichtig und mit der Titulierung "Meinung" erst recht...

                        der Deutsche hat zu allem ne Meinung - nur leider recht wenig Ahnung - davon aber wiederum ne ganze Menge.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Wie soll ich es denn sonst schreiben...?

                          Hauptaussage war: Ich würde es (Tuning) nicht mehr machen
                          Nebenaussage: Mein Motor ist geplatzt

                          Was da nicht stand: Grund war das Tuning

                          Hier nach zulesen:
                          Ich würde das mit dem Tuning nicht mehr machen (Kraftwerk mit LLK)... mein CRD-Motor ist nach 60.000km geplatzt
                          Ich will jetzt (nicht schon wieder) eine Diskussion über das Tuning los treten...

                          das ist nur meine MEINUNG
                          Befürchtet hatte ich es ja...
                          Ich will jetzt (nicht schon wieder) eine Diskussion über das Tuning los treten...
                          War irgendwie klar das da einer wieder drauf anspringt... :-(
                          Zuletzt geändert von dtmv6; 09.04.2020, 16:40.
                          Der
                          Tut´s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar


                            #14
                            Ich persönlich würde sämtliche Namen eines Tuners erst einmal aussen vor lassen.
                            Zuletzt geändert von dragvette; 09.04.2020, 16:54.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
                              Wie soll ich es denn sonst schreiben...?

                              Hauptaussage war: Ich würde es (Tuning) nicht mehr machen
                              Nebenaussage: Mein Motor ist geplatzt

                              Was da nicht stand: Grund war das Tuning

                              Hier nach zulesen:


                              Befürchtet hatte ich es ja...

                              War irgendwie klar das da einer wieder drauf anspringt... :-(
                              NU erklär mir mal was dein Beitrag für einen Sinn und Zweck hat wenn da "keiner drauf anspringen" sollte? Dann kann man sich das doch auch klemmen oder? Wenn dein Schaden nachweislich durch das Tuning entstanden wäre, dann hätten wir hier einen Mehrwert.

                              So basiert deine Meinung auf einer These und dem TE ist nicht geholfen weil er nicht weiß ob es ursächlich war oder eben nicht. Führt also nur zu Verwirrung.

                              Ich hoffe du verstehst was ich hier aussagen will. Wir haben alle Langeweile zur Zeit, aber bei solchen Einwürfen weiß ich nie was ich damit anfangen soll, sie machen mich nicht schlauer und sie helfen nicht in der Entscheidung.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X