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NAG1 722.6 auf AMG Standard optimieren...

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    NAG1 722.6 auf AMG Standard optimieren...

    580 Newton Meter original ist bei mir hoch grenzwertig und nicht mehr tragbar.

    Nur mit einem angebotenen Performance Magnetventilblock dies zu modifizieren erscheint mit zu wenig.

    Ich möchte das komplette Getriebe verstärken.

    Nach Rücksprache mit einem bekanntem Getriebebauer (Reuter) liegen noch keine Erfahrungen diesbezüglich vor.

    Frage:

    Wer kennt sich da aus?

    AMG Kupplungsscheiben + Magnetventilblock (blue tops) + größerer Ölwanne

    und kann mir Partnummern nennen bzw. Erfahrungswerte bezogen auf unser NAG1 722.6 für einen SRT8


    PS: Wandler sollte das schaffen und ist erst einmal aussen vor.



    Zuletzt geändert von dragvette; 15.04.2019, 20:00.
    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

    #2
    Bei Summit kriegst du genügend Ausbaustufen für alle möglichen Leistungsklassen. Ich würde das empfehlen, bevor irgendetwas herum probiert wird.

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      #3
      Den Diesel hälts doch auch aus und der hat doch gechipt stellenweise über 600
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

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        #4
        Ich probiere doch nicht

        Ich kenne ALLE Möglichkeiten die überregional angeboten werden.

        Das Kraftwerk ein Umbaukit ohne Einbau diesbezüglich anbietet weiß ich auch...


        Nur wer hat so etwas schon reell verbaut und wo?



        Nico...ich befinde mich bei 796 Newtonmeter und es sollen mehr werden.
        Zuletzt geändert von dragvette; 26.04.2019, 19:29.
        awesome hard fast SRT8 beast...street legal

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          #5
          Arrington Performance Transmissions bietet entsprechende Kits an:

          https://www.shophemi.com/t-Arrington...Solutions.aspx

          HEMI NAG1 Stage 4 – High Performance Built Transmission

          Included Upgrades
          • Stage II Valve Body
          • High performance double sided forward Mercedes clutches
          • Mercedes seals
          • Mercedes gaskets
          • Mercedes oil filter
          • Blue Top solenoids(VERY firm downshift)
          "Up to 650 RWHP"


          Außerdem gibts spezielle Converter für Kompressorumbauten:

          HEMI NAG1 D 3000 Stall Torque Converter for Twin Screw Supercharged Vehicles

          Applications
          • Twin screw (Kenne Belle, Magnuson) supercharged vehicles ONLY.
          Auf Anfrage und mit entsprechenden Angaben können die möglicherweise für deinen Umbau den richtigen Kit zusammenstellen(?)
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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            #6
            Danke Helge

            hier check ich mal nach...bevor das große Paket aufgemacht wird..

            http://www.kinghemi.com/product-p/shr-21025.htm
            (links auf Parts & Kits gehen und dann auswählen, oder direkt anklicken hier: NAG1 722.6 )

            Ich denke ich brauche nur das Clutch Kit (welches?) inkl. Valve body with blue tops....

            Da brauche ich noch Hilfe....???


            Details zum Getriebe gererell...

            http://www.w124performance.com/docs/..._ATSG_2004.pdf
            Zuletzt geändert von dragvette; 21.04.2019, 19:30.
            awesome hard fast SRT8 beast...street legal

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              #7
              Sei vorsichtig! Die AMGs haben elektronische Drehmomentsperren und 750+ NM ist kein Pappenstiel für das Getriebe. Wenn das falsch programmiert wird, ist das Getriebe hin...

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                #8
                Hi Jens.Ich habe von der Sache zwar keine Ahnung, frage mich aber ob es nicht sinnvoll wäre, mal einen der bekannten MB-Tuner(Carlsson, Lorinser, Väth, etc.) deswegen zu kontaktieren. Die haben vermutlich die meiste Erfahrung mit dem Getriebe und günstig sind die bisherigen Angebote aus deinen Links ja auch nicht gerade. Im SL65 schluckt das Getriebe ja sogar 1000Nm.

                Und jetzt schaue ich mir mal die Entwicklung deines Getriebes an und warte auf den nächsten Thread zum Thema Differential
                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

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                  #9
                  die Glocke ist anders und der Ausgangsflansch, das Gehäuse + Innereien doch identisch.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

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                    #10
                    Macht das denn da noch Sinn das NAG 1 zu tunen evtl. Ist der Nachfolger das NAG 2 oder sogar das 2+ mit 7Gang kompatibel bevor du nun 4000eur in das Getriebe steckst kenne die Daten auch nicht kann mir aber vorstellen das das 7G tronic + die Power Serienmäßig besser abkann (fahre es in meiner Aktuellen E Klasse) es kann ausserdem 2 gänge mit einem Schaltvorgang runterschalten und die WÜK kann komplett geschlossen werden also ist auf null Schlupf ausgelegt was das NAG 1 auch nicht kann.
                    Evtl. Lohnt sich der Umbau da es die Getriebe zur Zeit auch recht günstig gibt auch als Generalüberholte.

                    ​​​​​​

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                      #11
                      Stehe nun erst einmal in Kontakt mit Automatic Berger http://www.automatic-berger.de/

                      Es gibt ein Kit das zu meinen Wünschen gehen sollte, ohne Streß und auch nicht so teuer...

                      Die Verfügbarkeit, da im Moment nicht lieferbar, wird gerade in USA angefragt.


                      ...http://www.altousa.com/images/uploads/BM380A.pdf






                      Performance Magnetventilblock dann noch separat...eventuell...wenn nicht die "blue tops" Ventile auf OEM reichen sollten.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 25.04.2019, 21:12.
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                        #12
                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                        Stehe nun erst einmal in Kontakt mit Automatic Berger http://www.automatic-berger.de/
                        Herr Berger persönlich hat sich gemeldet, verfügbar ist das Kit ab Mitte Mai 2019.

                        Nun noch ein paar Fragen bei ihm hinterlegt, schauen wir mal, es geht aber hier wenigstens voran.


                        Frage in´s Forum vorab:

                        Wer kennt einen mechanischen Getriebe Betrieb, der sich qualifiziert und gut mit unseren NAG1 Getrieben auskennt, egal wo.

                        Dazu gehört aber die Professionalität und der Sachverstand meinen Wunsch auch umzusetzen.

                        Standard kann jeder.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 25.04.2019, 21:10.
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                          #13
                          Ich schau morgen mal nach, wie der in der Nähe meiner Mutter heisst. Die machen die Getriebe für die Düsseldorfer Taxis. Austausch und Reparatur. Der sollte sich gut genug auskennen um zumindest mal mit ihm darüber zu sprechen. Die machen auch eigentlich nix anderes als Getriebe.
                          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

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                            #14
                            Ich habe die AMG Teile+ Valve Kit drinnen. Keine Probleme, aber ich bin ja auch noch nicht bei so viel Nm.
                            300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

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                              #15
                              http://mb-teilekatalog.info/view_Gro...mno=0&group=27

                              Da findest Du die Teilenummern vom W5A900 oder 722.648
                              300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

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