Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAG1 722.6 auf AMG Standard optimieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe ein W5A900 aus einer S-Klasse vor kurzem gefunden und auch gekauft. Ich suche auch noch eine Getriebebude die das W5A580 anpasst oder umbaut. Die Gehäuse sind unterschiedlich.
    Die Glocke und der Ausgangsflansch lassen sich tauschen. Software und Schieberkasten sind hier die Frage.
    V8 aus Freude am Tanken

    Kommentar


      #17
      Wundert mich nicht, viel Erfolg, dass du jemanden findest. Da wir hier aber im Land der Volkaskomentalität leben wird sich keiner in die Nesseln setzen, egal wie oft er das schon gemacht hat, vor allem nicht mit fremden Teilen.

      Das Problem ist weder der Einbau noch das Verständnis sondern das "Was" bei "Wenn". Wer kommt für eventuelle Schäden auf? Wer zerlegt das nochmal wenn es nicht so fluppt wie gewollt?
      Zuletzt geändert von Cosmic; 26.04.2019, 19:53.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Ich hab mir die Teile in USA bestellt und in Ungarn einbauen lassen. Such jemand in Polen vielleicht, die Transportkosten sind nicht so arg.
        5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

        Kommentar


          #19
          Weil das hier nicht gang und gebe ist.

          1. Baut Mercedes sehr gute Getriebe für den vorgesehenen Zweck, da kommt man garnicht erst auf die idee was verstärken zu müssen. In der C und E Klasse eh nicht.
          2. Fahren das Getriebe größtenteils Taxis
          3. leben wir hier in einem Schalterland, die leute die Automaten aufrüsten kannst du sicherlich an zwei Fingern abzählen und dann kommt eben noch der ganze Kram der Gewährleistung.

          Wie gesagt, mich wundert es nicht

          Eine Sache der Fertigkeit ist das nicht, so komplex ist ein Getriebe nicht wenn man es gelernt hat.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Die Niederländer sind da halt flexibel. Von denen kommen mein 123-Verteiler und die EZ-Power Steering aus dem Volvo. Die bauen halt was hier keiner bauen will und haben schon lange mehr US-Car Bezug als die Deutschen Die hatten selbst halt auch nur DAF zu bieten
            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

            Kommentar


              #21
              Ich weiss nicht ob er sowas macht, aber der Kerl scheint sich zumindest nicht vor "verrückten Projekten" zu scheuen und kennt sich wohl in der Benzwelt aus:

              https://www.stern-garage.com​​​​​​

              https://www.300c-forum.de/forum/infor...-immerhin-nag1
              Zuletzt geändert von tobias_hesse; 26.04.2019, 21:42.
              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
              LINK: Youtube - ElTobbyOB

              Kommentar


                #22
                er könnte zumindest einen Kontakt vermitteln, selber machen die sowas ja auch nicht
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Sorry wen ich meine Frage in deinen Thread schreibe, aber es würde mich interessieren wo man den genannten optimierten Ventilblock erhält? Und ist das Plug&Play oder gehört wieder eine geänderte Software dazu?

                  Kommentar


                    #24
                    mein awd nag1 wurde bei Getriebe Walter in freising repariert. Ob die aber auch so kompetent bei umbauten sind kann ich dir nicht sagen. Aber vlt einfach mal anrufen und quatschen.
                    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Demoda Beitrag anzeigen
                      Sorry wen ich meine Frage in deinen Thread schreibe, aber es würde mich interessieren wo man den genannten optimierten Ventilblock erhält? Und ist das Plug&Play oder gehört wieder eine geänderte Software dazu?
                      Bekommen tust du den Block z.B. bei Kraftwerk. Die restlichen Fragen muß dir jemand anderes beantworten.

                      ​​​​​​
                      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                      Kommentar


                        #26
                        Frag doch einfach Mal bei den einschlägig bekannten Firmen an die sich auf leistungsstarke Motoren spezialisiert haben... Die haben meistens auch Getriebe Spezis an der hand...

                        Ng Performance
                        Arlows
                        don octane
                        Materialmord

                        Und wie die ganzen Vögel heißen.... Zwar alle nix mit 300c oder nag1 zu tun aber letztlich ist es wie Nico schon sagte nur ein simples Automatikgetriebe. Die Jungs scheuen auf jeden Fall nicht vor deiner leistung


                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                          #27
                          Im übrigen bietet Kraftwerk das Getriebe doch für über 950Nm an. Kannst du nicht in Erfahrung bringen, wo die das machen lassen? Genug Kohle haben die mit dir doch eigentlich verdient um dir da mal 'nen Tip zu geben
                          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                          Kommentar


                            #28
                            Die Antwort ist an den User Demoda gerichtet...

                            Es geht auch ohne, kann aber sein das dass Fahrzeug in Notbetrieb bei extremer Belastung geht.


                            Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 17:40.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                              ...aber letztlich ist es wie Nico schon sagte nur ein simples Automatikgetriebe.

                              Die Jungs scheuen auf jeden Fall nicht vor deiner leistung



                              So einen Betrieb haben wir hier vor Ort auch, mit Klappenauspuff R8 RS Audi und CO Show.

                              Getriebeservice beschränkt sich nur auf das spülen...



                              Aber gerade mal meine Mails gecheckt...eine positive Antwort habe ich schon bekommen aus dem Kölner Raum.

                              Zuletzt geändert von dragvette; 27.04.2019, 23:12.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #30
                                Die machen das alle auch nicht selber können aber bestimmt vermitteln .. und so ein gechippter R8 hat wohl ein paar mehr nm
                                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X