Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAG1 722.6 auf AMG Standard optimieren...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    und warum ohne, ne Transbrake wie im Demon wär doch was feines

Dein McDonalds-English ist wirklich anstrengend zu lesen.
    Mit Trans Brake ist mir das zu teuer, da steht der Preis bei ca. 2500 US Dollar für das Bauteil...

Zum Mc Donalds Englisch... das sind reelle kopierte unverfälschte Antworten...
    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

Kommentar

Ich red nicht von den Antworten, ich red von deinem vermischen Deutsch/English... Valve Body, Parts.... Das ist anstrengend

In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Nach einigem Pokern nun folgendes final heute hier bestellt:

https://www.facebook.com/Dingscompletecarcare/

Dings Racing Valve Body (Magnetventilblock) NAG1 = 525 Dollar

Core Charge (Altteilpfand zum halben Preis bekommen) = 100 Dollar

USPS Versand = 102 Dollar

Kostenloser TCM HP Tune File (normalerweise 400 Dollar)

Einfuhrsteuer etc...ist klar, kommt noch dazu.

Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 17:37.

Kommentar

Bei weiteren Anfragen oder ebenso Bestellungen bin ich gerne bereit dies zu tätigen.

Mittlerweile habe ich einen sehr guten Kontakt zu Ding Racing aufgebaut.
          Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 17:37.

Kommentar

Der Schaltschieber auch Magnetventilblock genannt ist eingetroffen und zum mechanischen checken

und weiterer penibler Innenreinigung auch gleich weiter geleitet worden, bevor er verbaut wird.

http://www.schaltschiebetechnik-shkodra.de/

Ich gehe da lieber noch einmal auf die sichere Seite...: und lass das alles nochmals auf dem Prüfstand Revue passieren.

So bekomme ich ein Daten und Nachweisblatt und kann mit bestem Gewissen den weiteren Umbau anstreben.

Update:

Das Datenblatt inkl. intensivem Check/Reinigung ist vollzogen worden.

Alles OK
            Zuletzt geändert von dragvette; 01.07.2019, 16:40.

Kommentar

AMG Blue Top Solenoid (Ventilspulen) - A2402700089 - für das NAG1 Getriebe.
              "Working" pressure and "Shift" pressure solinoids.

Wer kann mir hierüber mit echten Erfahrungen berichten?

Reagieren tuen die wie die originalen braunen, nur durch ihre größere Öffnung verändern sich die Schaltpunkte.

Und genau das möchte ich erfahren...da ich dies in Kombination inkl. TCM eventuell auch verbauen möchte.

Links unsere Standard braunen und rechts die mit den blauen Kappen, von daher "blue top" genannt.

Zuletzt geändert von dragvette; 28.05.2019, 15:14.

Kommentar

Die Zeiten des NAG1 und großen Erfahrungen dürften hier bei uns durch sein, Also wirst du wohl jemanden finden müssen der das Spielzeug noch hat oder sich erinnern kann.

Kommentar

Die Zeiten des NAG1 und großen Erfahrungen dürften hier bei uns durch sein,
                  Also wirst du wohl jemanden finden müssen der das Spielzeug noch hat oder sich erinnern kann.
                  Dann muss ich das Spielzeug mal wieder reaktivieren...

Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 17:31.

Kommentar

Wird dir nicht gelingen weil selbst ein AMG Setup gegenüber DSG und dem ganzen anderen klimmBimm einfach das nachsehen hat. Egal wieviele Münzen du in ein NAG1 wirfst.

Ich gehe schwer davon aus, dass das Getriebe in ein paar Jahren vielleicht nochmal ein Revival erlebt, und zwar dann wenn die Bastler Affin genug für die Elektromechanische Regelung sind und die Dinger bezahlbar in Customcars verbaubar sind, ähnlich den ganzen alten komplett analogen Automaten.

Voraussetzung dafür ist halt, dass das Teil in der heimischen Garage oder Schrauberhalle einzustellen ist.
                    Zuletzt geändert von Cosmic; 28.05.2019, 15:41.

Kommentar

Thema aktuell:

Ein perfekt funktionierendes sanft schaltendes NAG1 Getriebe zum sportlichen Leben zu erwecken

Eine Sache hat sich gerade geklärt...

Ich hatte Troy Ding aus USA die letzte Nacht bezüglich der "blue tops" angefragt und eben diese Antwort bekommen...

No, blue tops are not recommended for the upgraded valve body. Thanks Troy

PS. eine grössere Getriebe Ölwanne (# B&M 10300) ist auf Anraten doch noch hinzugekommen.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 17:50.

Kommentar

Ein perfekt funktionierendes sanft schaltendes NAG1 Getriebe zum sportlichen Leben zu erwecken...

Mein modifizierter Magnetventilblock (Valve Body) von Ding Racing ist am Donnerstag bei Bernd mechanisch getauscht worden.

Zuerst wurde eine komplette Spülung nach der Tim Eckart Methode durchgeführt. (Das Öl war noch rot nach der Spülung )

Sämtliche Magnetventildichtungen (braune Magneten) Filter, Stecker, Dichtungen etc. erneuert und ebenso perfekt gereinigt.

TCM (Getriebe) Grundeinstellung (Standard) wurde wieder gesetzt.

Das Getriebe schaltet jetzt schon, ohne Intune, so wie es die fette Überschrift beschreibt.

Deshalb schreibe ich auch nichts mehr jetzt aktuell dazu...ohne Beweise und nur mal so gefühlt...

Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, wenn beim runterschalten der Gurt dich auffängt...

Sehr geil dabei aber....der Sound vom Auspuff wenn du hinter einem hängst....

Aber genauso geht es auch wieder vorwärts

Ich warte auf meine personalisierten Intune Ergebnisse vom Hersteller in Kooperation mit Kraftwerk

nachdem meine Daten eingeschickt und bearbeitet wurden.

Mein Ziel:

Optimale Schaltpunkte, verkürzte Schaltzeiten, optimiertes Schaltmuster, erhöhte Drehmomentgrenzen,

reduziertes Drehmoment Management und erweiterte Wandlerüberbrückung,

sollen das finale Ergebnis zum mechanischem Einbau sein.

Dann gibt es auch richtige Erfahrungswerte.... mit Datenblatt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun dies....

20190629_131257 (640x480).jpg

20190629_131354 (640x480).jpg

Das ist meine bei Summit Racing bestellte große Getriebe Ölwanne von B&M ( # 10300)

Sie wurde nicht verbaut... da ist ein Haarriss drin und ein Produktionsfehler

Sowas sieht man erst, wenn wirklich alles ausgepackt ist.... und wahre Profis sich erst einmal alles anschauen,

bevor sie es verbauen.

to be continued....stehe in Kontakt zum Lieferanten.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:14.

Kommentar

Wird dir nicht gelingen weil selbst ein AMG Setup gegenüber DSG und dem ganzen anderen klimmBimm einfach das nachsehen hat.

Egal wieviele Münzen du in ein NAG1 wirfst.
                          Du irrst....

das olle träge NAG1 Getriebe lebt jetzt richtig auf...

(Standard AMG kann sich niemals solche harten Schaltpunkte leisten)

Wir können das gerne dann mal beim Eifeltreffen erfa(h)ren....
                          Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 23:22.

Kommentar

Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

Das ist meine bei Summit Racing bestellte große Getriebe Ölwanne von B&M ( # 10300)

Sie wurde nicht verbaut... da ist ein Haarriss drin und ein Produktionsfehler

Sowas sieht man erst, wenn wirklich alles ausgepackt ist.... und wahre Profis sich erst einmal alles anschauen,

bevor sie es verbauen.

to be continued....stehe in Kontakt zum Lieferanten.
                            geht doch auf Summit Racing ist Verlass.

Hello Jens,

I can get you a replacement sent out.

We do not want you to send the damaged one back as it is not worth the shipping.
                            This will ship from Ohio and you will get tracking information emailed to you when available.

The new order number is XXXXXX

We appreciate your business.
                            Thank you,
                            Denise
                            Summit Racing Equipment
                            Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 19:47.

Kommentar

Ist das ein geiler support diese Mail hat mich gerade erreicht...

(meine aktuelle Tracking Nummer ist ebenso schon bekannt gegeben...alles gut )

Subject
                              Hello, I received # BMM-10300 in bad condition/shape from the manufactor...
                              Response By Email (Isabel) (07/10/2019 04:59 PM)
                              Jens,

Sorry for the delay in response. I see that you have already spoke with Denise. She has setup a replacement order to be shipped out.

If you need any further assistance, please feel free to contact us.

We appreciate your business.
                              Thank you,
                              Isabel
                              Summit Racing Equipment

Kommentar

Falls jemand Interesse hat, die oben erwähnte Wanne zu erwerben...reparabel auf jedenfall....dann fallen nur Versandkosten an.

Das gute Stück hat einen Warenwert von mehr als 400 Euros hier in good old germany...

https://www.summitracing.com/int/par...0300/overview/

NAG1-Getriebeölwanne mit ca. 3 Liter mehr Füllvolumen.
                                Es sind keine weiteren Umbaumaßnahmen erforderlich.

Passend für:

Chrysler 300C 5.7, 6.1, 6.4
                                Dodge Challenger 5.7, 6.1, 6.4
                                Dodge Charger 5.7, 6.1, 6.4
                                Dodge Magnum 5.7, 6.1
                                Jeep Grand Cherokee 6.1, 6.4

Aber erst wenn der Ersatz eintrifft und dementsprechend auch gut aussieht, ich gebe dann sofort eine Info.

Am 18 Juli bin ich dann bei Kraftwerk - nach dem Urlaub von Steffen - um die Daten aufzunehmen.

Zuletzt geändert von dragvette; 11.07.2019, 17:35.

Kommentar

Lädt...
                                X