Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAG1 722.6 auf AMG Standard optimieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
    Die machen das alle auch nicht selber können aber bestimmt vermitteln .. und so ein gechippter R8 hat wohl ein paar mehr nm
    Der hat aber auch Serie 'nen passendes Getriebe drin
    Hätte der SRT ab Werk das Nag1 vom AMG hätte der Jens auch keine Sorgen deswegen
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      #32
      Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
      .. und so ein gechippter R8 hat wohl ein paar mehr nm
      Ohne nun eine Diskussion anzufangen... 2013 ABT R8 GTR -- 620 PS, 560 Nm ein auch gechippter....


      Und genau richtig Daniel,

      ich benötige nur den simplen Standard eines AMG/Maybach Modells, in etwa das doppelte von der oben genannten Seifenkiste.


      Meine Daten:

      Stufe I: 579,9PS @ 258km/h / 5897 1/min - 796Nm @ 3948 1/min (Motor)

      Stufe II: 598,9PS @ 260km/h / 5935 1/min - 783Nm @ 3763 1/min (Motor)

      Quelle: https://www.300c-forum.de/forum/infor...one-srt8-owner



      Damit der Spass aber auch weiterhin besteht....muss vorgesorgt werden.


      Kommen wir zum Thema wieder zurück...
      Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:21.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #33
        In deinem ersten Beitrag wo der r8 vorkommt war keine Rede von Abt oder ähnliches... Und von 2013 auch nix Fakt ist das die von mir aufgeführten Firmen übei 800nm eher die Schulter zucken als alles andere und deswegen wohl auch Getriebefirmen an der hand haben die ähnlich denken. Aber es ist ja wie immer es wird hier künstlich! Ein riesen tamtam um ein simples Problem eines simplen Autos gemacht.
        Ich halte mich aus dem geballten Fachwissen zum dem Thema beast jetzt auch nur noch zurück. Das grenzt hier ja schon fast an Überheblichkeit...
        Zuletzt geändert von kingkerosin; 28.04.2019, 20:17. Grund: Übrigens ist es Lachhaft einen 10zylinder Sauger mit deinem aufgeladenen Motor im Drehmoment zu vergleichen ...
        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

        Kommentar


          #34
          Was möchtest du mir den nun sagen?
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #35
            Das was da oben steht.
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


              #36
              Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
              In deinem ersten Beitrag wo der r8 vorkommt war keine Rede von Abt oder ähnliches... Und von 2013 auch nix Fakt ist das die von mir aufgeführten Firmen übei 800nm eher die Schulter zucken als alles andere und deswegen wohl auch Getriebefirmen an der hand haben die ähnlich denken. Aber es ist ja wie immer es wird hier künstlich! Ein riesen tamtam um ein simples Problem eines simplen Autos gemacht.
              Ich halte mich aus dem geballten Fachwissen zum dem Thema beast jetzt auch nur noch zurück. Das grenzt hier ja schon fast an Überheblichkeit...
              Du denkst ich mache nur Tam Tam?

              Ich persönlich habe ein Problem einen Umrüster zu finden, wie berichtet, auch wenn es nur ein simples Getriebe ist.

              Das ist das Thema.

              Mir ist es auch egal, was die Seifenkisten an Leistung haben.


              Sag mir einfach nur was fakt ist und es wird nie an einer Überheblichkeit meinerseits mangeln, denn ich stehe zu meiner Anfrage.

              Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:26.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #37
                Genau die Seifenkisten da ist die Überheblichkeit .. du tust immer so als wenn du in der Position bist über andere die deutlich mehr zu bieten haben auch wenn sie eine "Seifenkiste" fahren abwertend zu reden. Ja und das passt mir nicht. Weil komischerweise von den Seifenkistenfahrern kommt sowas nicht obwohl die wohl mehr Grunde hätten überheblich zu sein. Du kannst stolz auf dein Auto sein ohne Frage, das kann jeder denn es ist eine reine subjektive auffassung die ich auch respektiere egal ob mir das Auto gefällt oder nicht. Aber immer wieder diese abwertenden Sprüche kotzen mich an ... Da verstehe ich wieder das die Klischees über Autofreaks die irgendwas kompensieren wollen immernoch existieren. Weiter muss ich das hier auch nicht ausführen denn du bekommst ja aus den Reihen hier noch genug zuspruch für die abwertende Art.
                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                Kommentar


                  #38
                  Alles gut Jens. Ich gehe schwer sogar davon aus das wir uns privat gut verstehen könnten. Der Rauhe Ton ist für mich vollkommen okay... Nach Jahren Bau und Immobilienbranche gehört der auch zu mir. Und wichtig ist das man sich halt auch Mal unangenehme Dinge sagen kann ohne das man direkt mimimi macht.)
                  DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                  Kommentar


                    #39
                    Aloha,
                    ich kopiere dir mal den Kern eines aktuellen Beitrags aus einem anderen Forum hier rein. Soviel zu AMG...

                    "[...], bin um 7:00 Uhr losgefahren, hatte die erste Zeit völlig freie Autobahn.
                    Also meinte ich, kann ich mal so richtig dahinbrettern.
                    Weit gefehlt! Nach etwa 20 Minuten zwischen 270 und 290 KMH bekam ich die Meldung, dass ich anhalten muss, Motor laufen lassen, Getriebe kühlt ab.
                    Ich hatte das Getriebe auf manuell eingestellt und bin eigentlich permanent im 9. Gang gefahren.
                    Ich also raus an den Rastplatz, circa 20 Minuten gewartet, dann war es weg. Danach nur noch 200 gefahren, 10 Minuten später jedoch wieder die Meldung.
                    [...] Bin jetzt nur noch mit 100-140 KMH unterwegs [...] 20 Minuten 270-290 KMH sind meinem 612 PS Sportgerät offenbar to much. Tolles Teil!"

                    Kommentar


                      #40
                      wo kann man denn 20 min annähernd 300 fahren?


                      ach ich liebe diese heraufbeschwörung von fiktiven Problemen hier, wenn ja wenigstens schon ein Getriebe hochgegangen wäre oder sowas, aber nix und trotzdem hat man ein "Problem" )

                      Die Amis bieten doch bestimmt auch umgebaute Getriebe für den LX an, die machen da drüben ja genug
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #41
                        Das Getriebe ist ja nicht hochgegangen, weil die Software vorher reagiert hat. Das sollte unterstreichen, wie wichtig es ist, die richtige Programmierung zu haben und dass die Sachen selbst bei Serienfahrzeugen nur mäßig bzw nur wegen der Schutzschaltungen überhaupt funktionieren.

                        Das sollte auch weniger ein Heraufbeschwören sein. Zur Kenntnisnahme würde mir reichen

                        Kommentar


                          #42
                          Dich meinte ich garnicht Tobi

                          Ich meinte Jens, er hat ja noch keine Probleme aber hätte scheinbar gerne welche, anders verstehe ich die vehemenz hier nicht das Ding unbedingt aufzurüsten. Nöch scheint das ja nicht nötig zu sein und die Welt kosten die Dinger auch nicht.

                          Was rumspielereien an der Elektronik im tieferen Sinne angeht bin ich bei dir, zumal die Belastung bei Änderung der Kupplungen ja nur weitergeleitet werden, irgendwann ist man physikalisch aufgrund der Baugröße halt am Ende.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #43
                            Ich suche keine fiktiven Probleme, ich beseitige Tatsachen.


                            Ich bin zwar Laie in dieser Richtung, habe aber mitbekommen das bei einer gewissen Drehzahl

                            das Management bei mir angefangen hat einmal zu poppen.


                            Gerade auf dem Prüfstand, Steffen (Kraftwerk) hat dies aber beseitigt.


                            Die Daten des höheren Drehmoment Leistungsdruckes konnten scheinbar nicht 100%

                            mit meinem Getriebe umgesetzt werden.

                            Ob nun ECM und oder TCM da nicht miteinander harmonisierten...keine Ahnung.


                            Da das Getriebe alleine aber noch jungfräulich ist, ist der Fehler wohl nur da zu finden.


                            Wenn dies alles mit einem modifiziertem Valve Body (Magnetventilblock) und einer speziellen TCM Schaltdruckeinstellung

                            für immer und sicher zu beseitigen geht, ist doch alles gut.



                            Meine Anfrage war hier ja unter anderem auch nur, ob noch mehr interne Modifikationen von Nöten seien.


                            Habe nun einige Fragen bei DINGS RACING bezüglich eines "Customer Valve Body" gestartet.

                            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.





                            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


                            Update:

                            durch meine Nachtschicht jetzt gleich hier die Antwort von Jennifer (Dings Racing) aus Vancouver/Washington


                            Der Eigner Troy Ding ist bis Ende der Woche nicht vor Ort,

                            somit werden spezifische Anfragen noch etwas warten müssen.


                            Aber es gibt ein paar allgemeine Antworten vorab:

                            "the stock transmission will work up to 900rwhp as long as there is nothing otherwise wrong with your transmission"

                            (somit fällt für mich die interne Umrüstung flach)



                            Alle weitere Antworten aufgelistet dann später...
                            Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:42.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #44
                              Die nächsten Antworten zu meinen Fragen...nun doch schon beantwortet von Troy Ding persönlich...

                              Was den der Unterschied zum Paramount Stage II wäre?

                              "Our Valve body is designed to shift proper and to only put more fluid pressure were we felt needed.

                              Paramount's seems do bring all pressures up causing some issues for proper shifts.

                              Also ours seems to be much more consistent from valve body to valve body"



                              Export Preis für mich

                              "As a out of states deal the price of the valve body would be our sale price at the time of sale, $ 525"


                              Aber....

                              "but I could offer you free TCM tuning in a HP Tuning file." ($ 400)


                              Nochmals seine persönliche Antwort zu meiner Frage, ob es denn original (stock) langen würde bezüglich meiner PS/HP Leistung?

                              "As to your answer of if this will handle your power range that would be a yes.

                              I have them in cars with a lot more power then that and doing fine"




                              So schnell hat sich das Thema "AMG" Umrüstung intern bei mir dann auch geklärt.


                              Nachdem ich nur gutes in allen US Jeep/Dodge/Chrysler/Dragster Foren über Dings Racing

                              und seinem NAG1 VALVE BODY erfahren habe, fällt für mich das (teure) Paramount Modell nun auch raus.


                              Dings Racing Nag1 transmission valve body has been a real hit this past season.

                              With many great reviews.

                              And the word is getting out there, with a well designed valve body and proper Tcm tuning your Nag1 Transmissions

                              can be enhance to do as you always dreamed of.


                              Stock or a performance built Nag1 will be enhanced to a incredible new level.

                              Firm accurate shift, with added extra clutch clamping force will not only give you a feel of a strong racing transmission

                              without breaking your buget.

                              But extend the life of your investment by keeping heat lower and saving wearable parts that other valve body's do not.

                              Our valve bodys are now in many well preforming cars try one in yours.



                              Troy Ding ist ein wahrer NAG1 und Mopar Guru und hat all sein Können und seine Erfahrungen darauf spezialisiert.


                              So etwas mag ich und wer mich kennt weiß auch, das ich sehr gerne zu solchen kleinen Betrieben tendiere,

                              die noch mit Herzblut an der Materie dabei sind.


                              DINGS RACING PRODUCTS Helping to get the power to the ground on your modern Mopar.



                              Falls einer mitbestellen möchte....kann er mir gerne eine PN senden.

                              Ich bestelle ohne Trans Brake Anschluss.
                              Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:44.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #45
                                und warum ohne, ne Transbrake wie im Demon wär doch was feines

                                Dein McDonalds-English ist wirklich anstrengend zu lesen.
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X