Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAG1 722.6 auf AMG Standard optimieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    und warum ohne, ne Transbrake wie im Demon wär doch was feines

    Dein McDonalds-English ist wirklich anstrengend zu lesen.
    Mit Trans Brake ist mir das zu teuer, da steht der Preis bei ca. 2500 US Dollar für das Bauteil...

    Zum Mc Donalds Englisch... das sind reelle kopierte unverfälschte Antworten...
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #47
      Ich red nicht von den Antworten, ich red von deinem vermischen Deutsch/English... Valve Body, Parts.... Das ist anstrengend

      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #48
        Nach einigem Pokern nun folgendes final heute hier bestellt:

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.



        Dings Racing Valve Body (Magnetventilblock) NAG1 = 525 Dollar

        Core Charge (Altteilpfand zum halben Preis bekommen) = 100 Dollar

        USPS Versand = 102 Dollar

        Kostenloser TCM HP Tune File (normalerweise 400 Dollar)


        Einfuhrsteuer etc...ist klar, kommt noch dazu.



        Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:37.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #49
          Bei weiteren Anfragen oder ebenso Bestellungen bin ich gerne bereit dies zu tätigen.

          Mittlerweile habe ich einen sehr guten Kontakt zu Ding Racing aufgebaut.
          Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:37.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #50
            Der Schaltschieber auch Magnetventilblock genannt ist eingetroffen und zum mechanischen checken

            und weiterer penibler Innenreinigung auch gleich weiter geleitet worden, bevor er verbaut wird.



            Ich gehe da lieber noch einmal auf die sichere Seite...: und lass das alles nochmals auf dem Prüfstand Revue passieren.


            So bekomme ich ein Daten und Nachweisblatt und kann mit bestem Gewissen den weiteren Umbau anstreben.


            Update:

            Das Datenblatt inkl. intensivem Check/Reinigung ist vollzogen worden.

            Alles OK
            Zuletzt geändert von dragvette; 01.07.2019, 17:40.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #51
              AMG Blue Top Solenoid (Ventilspulen) - A2402700089 - für das NAG1 Getriebe.
              "Working" pressure and "Shift" pressure solinoids.


              Wer kann mir hierüber mit echten Erfahrungen berichten?


              Reagieren tuen die wie die originalen braunen, nur durch ihre größere Öffnung verändern sich die Schaltpunkte.


              Und genau das möchte ich erfahren...da ich dies in Kombination inkl. TCM eventuell auch verbauen möchte.




              Links unsere Standard braunen und rechts die mit den blauen Kappen, von daher "blue top" genannt.


              Zuletzt geändert von dragvette; 28.05.2019, 16:14.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #52
                Die Zeiten des NAG1 und großen Erfahrungen dürften hier bei uns durch sein, Also wirst du wohl jemanden finden müssen der das Spielzeug noch hat oder sich erinnern kann.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Die Zeiten des NAG1 und großen Erfahrungen dürften hier bei uns durch sein,
                  Also wirst du wohl jemanden finden müssen der das Spielzeug noch hat oder sich erinnern kann.
                  Dann muss ich das Spielzeug mal wieder reaktivieren...


                  Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:31.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #54
                    Wird dir nicht gelingen weil selbst ein AMG Setup gegenüber DSG und dem ganzen anderen klimmBimm einfach das nachsehen hat. Egal wieviele Münzen du in ein NAG1 wirfst.

                    Ich gehe schwer davon aus, dass das Getriebe in ein paar Jahren vielleicht nochmal ein Revival erlebt, und zwar dann wenn die Bastler Affin genug für die Elektromechanische Regelung sind und die Dinger bezahlbar in Customcars verbaubar sind, ähnlich den ganzen alten komplett analogen Automaten.

                    Voraussetzung dafür ist halt, dass das Teil in der heimischen Garage oder Schrauberhalle einzustellen ist.
                    Zuletzt geändert von Cosmic; 28.05.2019, 16:41.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #55
                      Thema aktuell:

                      Ein perfekt funktionierendes sanft schaltendes NAG1 Getriebe zum sportlichen Leben zu erwecken

                      Eine Sache hat sich gerade geklärt...

                      Ich hatte Troy Ding aus USA die letzte Nacht bezüglich der "blue tops" angefragt und eben diese Antwort bekommen...


                      No, blue tops are not recommended for the upgraded valve body. Thanks Troy



                      PS. eine grössere Getriebe Ölwanne (# B&M 10300) ist auf Anraten doch noch hinzugekommen.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 18:50.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #56
                        Ein perfekt funktionierendes sanft schaltendes NAG1 Getriebe zum sportlichen Leben zu erwecken...


                        Mein modifizierter Magnetventilblock (Valve Body) von Ding Racing ist am Donnerstag bei Bernd mechanisch getauscht worden.


                        Zuerst wurde eine komplette Spülung nach der Tim Eckart Methode durchgeführt. (Das Öl war noch rot nach der Spülung )

                        Sämtliche Magnetventildichtungen (braune Magneten) Filter, Stecker, Dichtungen etc. erneuert und ebenso perfekt gereinigt.

                        TCM (Getriebe) Grundeinstellung (Standard) wurde wieder gesetzt.


                        Das Getriebe schaltet jetzt schon, ohne Intune, so wie es die fette Überschrift beschreibt.

                        Deshalb schreibe ich auch nichts mehr jetzt aktuell dazu...ohne Beweise und nur mal so gefühlt...



                        Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, wenn beim runterschalten der Gurt dich auffängt...

                        Sehr geil dabei aber....der Sound vom Auspuff wenn du hinter einem hängst....

                        Aber genauso geht es auch wieder vorwärts



                        Ich warte auf meine personalisierten Intune Ergebnisse vom Hersteller in Kooperation mit Kraftwerk

                        nachdem meine Daten eingeschickt und bearbeitet wurden.


                        Mein Ziel:

                        Optimale Schaltpunkte, verkürzte Schaltzeiten, optimiertes Schaltmuster, erhöhte Drehmomentgrenzen,

                        reduziertes Drehmoment Management und erweiterte Wandlerüberbrückung,

                        sollen das finale Ergebnis zum mechanischem Einbau sein.


                        Dann gibt es auch richtige Erfahrungswerte.... mit Datenblatt.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 25.12.2023, 03:48.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                          Wird dir nicht gelingen weil selbst ein AMG Setup gegenüber DSG und dem ganzen anderen klimmBimm einfach das nachsehen hat.

                          Egal wieviele Münzen du in ein NAG1 wirfst.
                          Du irrst....

                          das olle träge NAG1 Getriebe lebt jetzt richtig auf...

                          (Standard AMG kann sich niemals solche harten Schaltpunkte leisten)


                          Wir können das gerne dann mal beim Eifeltreffen erfa(h)ren....
                          Zuletzt geändert von dragvette; 10.07.2019, 00:22.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #58
                            Ick würd mich anbieten Jens
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #59
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #60
                                Hier geht es auch weiter...

                                ... zu meinem gekauften Bauteil aus USA (Magnetventilblock) wurde mir ein persönliches kostenloses TCM Intune

                                noch versprochen, dass normalerweise 400 Dollar extra in den Staaten kostet.
                                (Ich glaube aber eher das er nie daran gedacht hatte, dass ich das auch wahrnehme )


                                Da Troy (DING RACING) nur mit HP Tuners arbeitet, musste ich vorher bei Steffen (Kraftwerk) diesbezüglich anfragen,

                                um es auch umzusetzen...den HP TUNERS kostet mal richtig Gebühren!

                                Vorgabe unter anderem:

                                "...if you send a read with both ecm and tcm also that is good idea to check out torque settings.

                                Thanks Troy "



                                Gesagt getan:

                                Steffen hatte alles im Griff und gab das OK.


                                Somit nahmen wir meine Daten vom Motor und vom Getriebe auf und sendeten es via HP Tuners nach USA...

                                ... in der Hoffnung ein rechtzeitiges angemeldetes Feedback sofort zu bekommen...


                                Aber wer die Amis kennt .....und ich dachte es mir schon....die ersten Rückfragen kamen dann inmitten der Nacht,

                                obwohl wir mit 6 Stunden Zeitverschiebung unsere Daten pünktlich sendeten.

                                Ich war schon längst wieder zu Hause...


                                Steffen antwortete aber privat noch in der Nacht genau diese Fragen und Antworten sind ein wichtiger Teil

                                des persönlichen Ablaufes/Einstellung des Tunes gewesen.



                                ... der Ami ließ sich dann noch etwas Zeit mit dem End File...



                                Nun stehen die fertigen Daten (nach ein paar Tagen)....und morgen werden sie überspielt.

                                Lt. des gesendeten optimierten Files werden Schaltdrücke, Schaltzeiten und Schaltpunkte heftigst verändert.

                                Nun kommt noch die Kraftwerk Erfahrung dazu und das Ergebnis "erfahre" ich morgen dann auf meiner Heimfahrt.
                                Zuletzt geändert von dragvette; 25.12.2023, 04:00.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X