Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAG1 722.6 auf AMG Standard optimieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 123gr
    antwortet
    Ich hab mir die Teile in USA bestellt und in Ungarn einbauen lassen. Such jemand in Polen vielleicht, die Transportkosten sind nicht so arg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Wundert mich nicht, viel Erfolg, dass du jemanden findest. Da wir hier aber im Land der Volkaskomentalität leben wird sich keiner in die Nesseln setzen, egal wie oft er das schon gemacht hat, vor allem nicht mit fremden Teilen.

    Das Problem ist weder der Einbau noch das Verständnis sondern das "Was" bei "Wenn". Wer kommt für eventuelle Schäden auf? Wer zerlegt das nochmal wenn es nicht so fluppt wie gewollt?
    Zuletzt geändert von Cosmic; 26.04.2019, 19:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • syntro
    antwortet
    Ich habe ein W5A900 aus einer S-Klasse vor kurzem gefunden und auch gekauft. Ich suche auch noch eine Getriebebude die das W5A580 anpasst oder umbaut. Die Gehäuse sind unterschiedlich.
    Die Glocke und der Ausgangsflansch lassen sich tauschen. Software und Schieberkasten sind hier die Frage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 123gr
    antwortet


    Da findest Du die Teilenummern vom W5A900 oder 722.648

    Einen Kommentar schreiben:


  • 123gr
    antwortet
    Ich habe die AMG Teile+ Valve Kit drinnen. Keine Probleme, aber ich bin ja auch noch nicht bei so viel Nm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanCamillo
    antwortet
    Ich schau morgen mal nach, wie der in der Nähe meiner Mutter heisst. Die machen die Getriebe für die Düsseldorfer Taxis. Austausch und Reparatur. Der sollte sich gut genug auskennen um zumindest mal mit ihm darüber zu sprechen. Die machen auch eigentlich nix anderes als Getriebe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
    Stehe nun erst einmal in Kontakt mit Automatic Berger http://www.automatic-berger.de/
    Herr Berger persönlich hat sich gemeldet, verfügbar ist das Kit ab Mitte Mai 2019.

    Nun noch ein paar Fragen bei ihm hinterlegt, schauen wir mal, es geht aber hier wenigstens voran.


    Frage in´s Forum vorab:

    Wer kennt einen mechanischen Getriebe Betrieb, der sich qualifiziert und gut mit unseren NAG1 Getrieben auskennt, egal wo.

    Dazu gehört aber die Professionalität und der Sachverstand meinen Wunsch auch umzusetzen.

    Standard kann jeder.
    Zuletzt geändert von dragvette; 25.04.2019, 21:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Stehe nun erst einmal in Kontakt mit Automatic Berger http://www.automatic-berger.de/

    Es gibt ein Kit das zu meinen Wünschen gehen sollte, ohne Streß und auch nicht so teuer...

    Die Verfügbarkeit, da im Moment nicht lieferbar, wird gerade in USA angefragt.


    ...http://www.altousa.com/images/uploads/BM380A.pdf






    Performance Magnetventilblock dann noch separat...eventuell...wenn nicht die "blue tops" Ventile auf OEM reichen sollten.
    Zuletzt geändert von dragvette; 25.04.2019, 21:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seppi 1604
    antwortet
    Macht das denn da noch Sinn das NAG 1 zu tunen evtl. Ist der Nachfolger das NAG 2 oder sogar das 2+ mit 7Gang kompatibel bevor du nun 4000eur in das Getriebe steckst kenne die Daten auch nicht kann mir aber vorstellen das das 7G tronic + die Power Serienmäßig besser abkann (fahre es in meiner Aktuellen E Klasse) es kann ausserdem 2 gänge mit einem Schaltvorgang runterschalten und die WÜK kann komplett geschlossen werden also ist auf null Schlupf ausgelegt was das NAG 1 auch nicht kann.
    Evtl. Lohnt sich der Umbau da es die Getriebe zur Zeit auch recht günstig gibt auch als Generalüberholte.

    ​​​​​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    die Glocke ist anders und der Ausgangsflansch, das Gehäuse + Innereien doch identisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanCamillo
    antwortet
    Hi Jens.Ich habe von der Sache zwar keine Ahnung, frage mich aber ob es nicht sinnvoll wäre, mal einen der bekannten MB-Tuner(Carlsson, Lorinser, Väth, etc.) deswegen zu kontaktieren. Die haben vermutlich die meiste Erfahrung mit dem Getriebe und günstig sind die bisherigen Angebote aus deinen Links ja auch nicht gerade. Im SL65 schluckt das Getriebe ja sogar 1000Nm.

    Und jetzt schaue ich mir mal die Entwicklung deines Getriebes an und warte auf den nächsten Thread zum Thema Differential

    Einen Kommentar schreiben:


  • OBCharger
    antwortet
    Sei vorsichtig! Die AMGs haben elektronische Drehmomentsperren und 750+ NM ist kein Pappenstiel für das Getriebe. Wenn das falsch programmiert wird, ist das Getriebe hin...

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Danke Helge

    hier check ich mal nach...bevor das große Paket aufgemacht wird..


    (links auf Parts & Kits gehen und dann auswählen, oder direkt anklicken hier: NAG1 722.6 )

    Ich denke ich brauche nur das Clutch Kit (welches?) inkl. Valve body with blue tops....

    Da brauche ich noch Hilfe....???


    Details zum Getriebe gererell...

    http://www.w124performance.com/docs/..._ATSG_2004.pdf
    Zuletzt geändert von dragvette; 21.04.2019, 19:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CoolCat
    antwortet
    Arrington Performance Transmissions bietet entsprechende Kits an:

    ShopHEMI now offers a full lineup of Arrington Performance transmission solutions. Each HEMI transmission is purpose built by NAG1 specialists to maximize the performance of your specific vehicle, power output, and engine type.


    HEMI NAG1 Stage 4 – High Performance Built Transmission

    Included Upgrades
    • Stage II Valve Body
    • High performance double sided forward Mercedes clutches
    • Mercedes seals
    • Mercedes gaskets
    • Mercedes oil filter
    • Blue Top solenoids(VERY firm downshift)
    "Up to 650 RWHP"


    Außerdem gibts spezielle Converter für Kompressorumbauten:

    HEMI NAG1 D 3000 Stall Torque Converter for Twin Screw Supercharged Vehicles

    Applications
    • Twin screw (Kenne Belle, Magnuson) supercharged vehicles ONLY.
    Auf Anfrage und mit entsprechenden Angaben können die möglicherweise für deinen Umbau den richtigen Kit zusammenstellen(?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Ich probiere doch nicht

    Ich kenne ALLE Möglichkeiten die überregional angeboten werden.

    Das Kraftwerk ein Umbaukit ohne Einbau diesbezüglich anbietet weiß ich auch...


    Nur wer hat so etwas schon reell verbaut und wo?



    Nico...ich befinde mich bei 796 Newtonmeter und es sollen mehr werden.
    Zuletzt geändert von dragvette; 26.04.2019, 19:29.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X