Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit BBK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du es so nennen willst. Du solltest das Geld so oder so lieber in ein sauberes Setup investieren als in eine größere Klappe. Die Drosselklappe ist bei weitem nicht das schwächste Glied in der Kette, vor allem nicht beim 5.7er. Du wirst mit einer größere Klappe nichts erreichen, da hat eine saubere Abstimmung deutlich mehr zu Erwarten.

    Ja, du kannst die so verbauen, sie einmal Kalibrieren (Nullpunkterkennung) und dann damit fahren, das wird dir aber nichts bringen und unter Umständen sogar weniger Leistung weil die Luftwerte in der Ansaugung zum Rest nicht mehr passen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Ich hatte mal Long Tube Headers und X-Pipe von BBK, vom Material her super, von der Passgenauigkeit her nie wieder! So viel Gefriemel hatte ich bislang noch bei keinem Umbau.
      Die Teile selbst habe ich über meinen Importeur geholt, der hatte damals eh bestellt und mir keinen Gebühren verrechnet.
      Challenge(r) accepted!

      Kommentar


        #18
        Ich schreib mal kurz was zur Drosselklappe:

        Es gibt da zwei Varianten von BBK, einmal die 85mm und einmal die 90mm Variante. Die 85mm Variante ist für "normale" Motoren ohne großes Tuning. Die 90mm für stärker getunte Motoren.
        Ich habe bei mir im Nachfolger vom Dicken (Dodge Durango 5. gestern selbst die 85mm Klappe eingebaut und habe da keine Bedenken. Die Luftwerte passen laut Intune auch nach der Kalibrierung/Nullpunkterkennung.
        Ich habe zusätzlich allerdings ein Intune mit dem 91 Oktan tune verbaut. Der Klappeneinbau gestern sorgt bei mir auf jeden Fall gefühlt für schnelleres Ansprechverhalten. Dass da irgendwelche Kolben schmelzen, halte ich für ein Gerücht.

        Aber mal eine Frage an Cosmic:
        Weißt du zufällig wo ich im Witech die Drosselklappe neu kalibrieren kann? Ich hab nur den "Funktionstest" gefunden in der er die Stellung und zugehörigen Volt anzeigt.

        5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

        Kommentar


          #19
          Zitat von STONEMUC Beitrag anzeigen
          Ich schreib mal kurz was zur Drosselklappe:

          Dass da irgendwelche Kolben schmelzen, halte ich für ein Gerücht.
          Bei dem heftigen Tune kann das schon passieren
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #20
            Aber mal eine Frage an Cosmic:
            Weißt du zufällig wo ich im Witech die Drosselklappe neu kalibrieren kann? Ich hab nur den "Funktionstest" gefunden in der er die Stellung und zugehörigen Volt anzeigt.
            Nope, nie mitm Witech gearbeitet. Boschtester, gutmann oder Launch können das aber.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar

            Lädt...
            X