Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höherlegung? Ja, Höherlegung!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höherlegung? Ja, Höherlegung!

    Letztens hab ich mir meinen Dicken von unten angesehen und nach getaner Arbeit wieder vermeintlich mit der Bühne nach unten gefahren. Irrtümlicherweise war die Fuhre noch garnicht ganz unten und stand nur ein wenig in den Federn. Kurz gesagt, er stand höher und sah dabei überraschend gut aus. Irgendwie erwachsener, britischer, mehr Bentley oder Rolls als Musclecar (er ist ja beides nicht :-). )

    Ich würde das nun gerne wagen, aber dezent, soll keine SUV-Optik entstehen, vielleicht so wie die AWD Versionen, geschätzte 3-5 cm mehr.

    Was schlägt die Gemeinde vor wie man sowas bezahlbar und stressfrei umsetzt?
    .
    ​​​​
    3.0 CRD Sedan 2008<br><br><br><br>2%ers save the choppers...

    #2
    Du bist nicht der erste

    http://www.300c-forum.de/forum/elekt...C3%B6herlegung

    Vielleicht ist das was? https://www.spaccer.com/de_DE/marken...ler/300-c.html
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Thanx!

      Zu hoch ist sinnlos und sieht schlimm aus.

      Bei Spaccer bin ich 600-800 Euros los, für ein paar Scheiben ...

      Da ich ja nicht übertreiben will mit meinen ca. 4 cm, müsste es auch was anderes tun, wie z.B. die dicken Lada Niva Gummiunterleger, 4Stück 70 Euro, dem TÜV wird's wohl kaum auffallen und die Fahrwerkeigenschaften bleiben weitgehenst unverändert.

      Hatte gehofft jemand hätte schon was getrickst.
      3.0 CRD Sedan 2008<br><br><br><br>2%ers save the choppers...

      Kommentar


        #4
        Ich wollte das damals auch mit meinem Diesel machen, habe leider nicht realisieren können, weil dann SRT kamm.
        Mit 20 Zöllern und 255-er Reifen würde es sicher bei 3-5cm höherlegung super aussehen.
        Und ja, paar Spaccer unter dem Dom - einfacher geht garnix. bei moderater höherlegung brauchst du auch keine andere Stoßdämpfer.

        PS: und 25-er oder 30-er Distanzscheiben würden die Umbau abrunden.
        Zuletzt geändert von annatiko; 12.05.2019, 23:04.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Kann man da nicht einfach die Federn vom AWD nehmen?
          300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

          Kommentar


            #6
            Warum nicht, müsste eigentlich auch gehen, wobei ich mir nicht 100 pro sicher bin, ob die Gummi Aufnahmen 100 prozent passen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Warum nicht, müsste eigentlich auch gehen, wobei ich mir nicht 100 pro sicher bin, ob die Gummi Aufnahmen 100 prozent passen.
              Die passen. Ich habe ja momentan noch die KW Heckantriebsfedern drin und die passen perfekt. Ich kann vorne mal nachmessen, wie lang die da sind. Ich würde nämlich tippen, daß die Federn da nicht länger sind sondern die Höherlegung durch den anderen Aufbau der Dämpfer zustande kommt.
              Zuletzt geändert von DanCamillo; 13.05.2019, 06:28.
              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

              Kommentar


                #8
                AWD Fahrwerk ist bald eins Verfügbar bei meinem kommt das KW rein

                Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                Kommentar


                  #9
                  Das denke ich auch, die Federn werden nicht groß anders sein. Fürn Anfang kannste ja n paar unterlegscheiben auf die Domlager legen und dann erst verschrauben


                  Gummiteller unter den Federn dürften bei dem Gewicht schon recht schwammig werden, dann eher Aluteller, ähnlich dem ST Fahrwerk. und mit den Spaccern kommst du mit den Pufferscheiben auch nur auf max 6 cm was bei einer Limo wie dem Dicken schon nicht wenig ist.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    Gummiteller unter den Federn dürften bei dem Gewicht schon recht schwammig werden
                    Die sind doch ab Werk drin und auch nötig, damit die Feder flächig aufliegt
                    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                    Kommentar


                      #11
                      ja, mit einer Stärke von ein paar mm... (unter der Windungsauflage) der Kollege spricht von mehreren cm. Und für gewöhnlich legt man die Härte eines Gummis auf seine Belastung aus, ein Lada wiegt nichtmal die hälfte vom dicken
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        AWD Fahrwerk liegt hier.
                        300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                          ja, mit einer Stärke von ein paar mm... (unter der Windungsauflage) der Kollege spricht von mehreren cm. Und für gewöhnlich legt man die Härte eines Gummis auf seine Belastung aus, ein Lada wiegt nichtmal die hälfte vom dicken
                          Ach, das bezog sich auf die Lada Gummis. Dann macht's Sinn.Ich schätze, daß die Lada-Feder eh kleiner im Durchmesser ist und die Gummis somit nicht passen. Man könnte sich 'ne einfache Erhöhung selbst drehen (lassen), ähnlich des Spaccer aber direkt auf's passende Maß. Wenn man die schwarz lackiert oder Unterbodenschutz aufträgt.......
                          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                          Kommentar


                            #14
                            joar, das meinte ich ja mit der Technik vom ST Fahrwerk, das hat Ringe unter dem unteren Federteller die man entfernen oder eben aufstecken kann.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              joar, das meinte ich ja mit der Technik vom ST Fahrwerk, das hat Ringe unter dem unteren Federteller die man entfernen oder eben aufstecken kann.
                              Kennt hier jemand den Verstellbereich?
                              Und geht die Verstellung von Serienhöhe nach oben oder unten?
                              300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X