Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff angeblich zu laut, der Dicke zur Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Du hast 600 EUR Bußgeld bezahlt für was?
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #47
      Es waren knapp 600 nicht ganz, davon Bußgeld 120, der Rest Abschleppkosten und Gutachter (Gebühr, Auslagen und sonstige Auslagen)
      Zuletzt geändert von Bär3000; 10.08.2019, 23:50.

      Kommentar


        #48
        Ahhh ok.

        Vergiss die ganzen Paragraphen (bitte jetzt den Kindern die Augen zu halten)

        Fakt ist was zählt und kommt.

        Die Mängelliste wird abgearbeitet und der verlangten Behörde vorgeführt.


        Somit ist alles legal.


        Es sei den du ziehst/suchst die Konfrontation... mit dem schönen "Gangster" Wagen.


        Zuletzt geändert von dragvette; 10.08.2019, 23:56.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #49
          War nur traurig das ich 50m vor meiner Haustür abgeschleppt wurde.

          Ja, muss nur eine Werkstatt oder jemanden finden der die Anlage austauscht und die anderen Mängel.
          Finde diese Radhausabdeckung als gefährlichen Mangel einzustufen etwas übertrieben.
          Die hang ja nicht runter, sondern leicht am Rand beschädigt.

          Ich weis ja nun wer der Gutachter war, war da auch schon paarmal zum Tüv, die können mich jetzt
          von ihrer Kundschaft streichen und mir keine Infos per Post schicken demnächst.
          Zuletzt geändert von Bär3000; 10.08.2019, 23:56.

          Kommentar


            #50
            Heute kam noch eine Rechnung, soll ca. 170Tacken für Sicherstellung Verwahrung bezahlen, Ergänzung zum Bußgeldbescheid,..
            Ja sagt mal, gehts noch? Was soll das denn, der Wagen stand da doch gerade mal 3 Tage beim Abschlepper. Da WE war,
            konnte ich ihn ja gar nicht am nächsten Tag abholen.
            Zuletzt geändert von Bär3000; 20.08.2019, 22:10.

            Kommentar


              #51
              Schnapper!
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #52
                nicht umsonst hatte ich den Thread eröffnet..."wo soll das noch alles hingehen"


                "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben"


                Das sind echte Lebenserfahrungen die dich nun treffen...


                Kopf hoch und durch, so bitter es ist, eine alternativ Lösung gibt es nicht.
                Zuletzt geändert von dragvette; 20.08.2019, 22:46.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #53
                  Danke, ja werde jetzt auch etwas anders umgehen mit dem Ganzen. Anfangen werde ich mit weniger Autos im Leben.
                  Dann gibt es halt weniger Steuern und Versicherungsbeiträge zu zahlen. Wobei ich glaube das hier der Gutachter
                  und die Abschlepper am besten verdient haben. Diese Gesellschaft wird mich und Bekannte nicht mehr
                  beim Tüvbesuch sehen, garantiert.

                  roenne
                  Ja hatte bereits schon knapp 600 geblecht.

                  Kommentar


                    #54
                    So macht man das, man sieht sich immer Zweimal, das sollten auch die Herren der Trachtengruppe beherzigen.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
                      Heute kam noch eine Rechnung, soll ca. 170Tacken für Sicherstellung Verwahrung bezahlen,
                      Also inkl abschleppen oder nur wegen Standzeit? Wenn inkl., dann völlig in Ordnung, wenn nur Verwahrung, dann total überzogen.

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #56
                        Keine Ahnung, in dem Bußgeldbescheid stand nur sonstige Auslagen Hier steht nun das die Kosten die ich im
                        1. Hauptbescheid bezahlt habe, die von der technischen Untersuchung sind. Kann doch nicht sein das das Gutachten über 450
                        gekostet hat. Wofür? Dafür muss ein Azubi ganzen Monat arbeiten gehen.

                        Vor allem, ich dachte mit dem ersten Brief war es das, das jetzt noch was kommt nervt mich umso mehr.
                        Kommt jetzt noch was?

                        Was eine Frechheit war, das meine ganzen Unterlagen die ich schön auf den Beifahrersitz gelegt habe,
                        hinten auf dem Rücksitz und teilweise auf dem Boden (wie hingeschmissen) lagen.

                        Bin echt stolz hier zu leben Immer alles brav zahlen und Fresse halten.

                        Kommentar


                          #57
                          dass freitagabend Autos einkassiert werden, ist doch schon lange bekannt. Die sind dann erst mal bis Montag aus dem Verkehr gezogen. Und wenn die einkassiert wurden, hatte der Halter ja wohl auch seinen Beitrag dazu geleistet. Also was soll das Gehäule?
                          Was kostet eine Ingenieurstunde? Lass die mal 150 Euro kosten, bei 2 Stunden Prüfung bist bei 300 plus Bericht schreiben plus Märchensteuer
                          Zuletzt geändert von Bigeight; 22.08.2019, 18:07.
                          Ex BMW 730iA E32
                          Ex 300C Hemi, Sedan black,
                          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                          Kommentar


                            #58
                            150-200 Euro pro Stunde sind für KFZ Sachverstendigen übliche Stundenhonorar plus, wie gesagt 19%, passt also.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #59

                              Frage mich nur, das so etwas 2 Stunden gedauert hat, selbst bei einer Hu geht es doch recht flott, Kann wahrscheinlich auch
                              keiner mehr nachvollziehen, kann ja alles drauf schreiben. Eine, zwei oder drei Stunden.

                              Deutschland reiches Land, ja keine Wunder bei den Honoraren, Steuern usw.. Was heißt geheule, ist schon ein Unterschied wenn
                              ich langsam bzw normal durch die Gegend fahre oder nur mit Gasfuss. Aber egal, diese Fa. von deisem Gutachter wird mich
                              nur noch zur Wiedervorführung sehen und nie wieder, meine anderen Autos lasse ich dort streichen aus dem System und
                              Verwandtschaft und Bekanntschaft die dort auch mal waren, werden definitiv dort nicht mehr vorfahren. Gibt genug andere HU-Stellen.
                              Ausserdem, war nicht Abends unterwegs, sondern Nachmittags.

                              Zuletzt geändert von Bär3000; 22.08.2019, 21:33.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
                                Frage mich nur, das so etwas 2 Stunden gedauert hat, selbst bei einer Hu geht es doch recht flott, Kann wahrscheinlich auch
                                keiner mehr nachvollziehen, kann ja alles drauf schreiben. Eine, zwei oder drei Stunden.

                                Deutschland reiches Land, ja keine Wunder bei den Honoraren, Steuern usw.. Was heißt geheule, ist schon ein Unterschied wenn
                                ich langsam bzw normal durch die Gegend fahre oder nur mit Gasfuss. Aber egal, diese Fa. von deisem Gutachter wird mich
                                nur noch zur Wiedervorführung sehen und nie wieder, meine anderen Autos lasse ich dort streichen aus dem System und
                                Verwandtschaft und Bekanntschaft die dort auch mal waren, werden definitiv dort nicht mehr vorfahren. Gibt genug andere HU-Stellen.
                                Ausserdem, war nicht Abends unterwegs, sondern Nachmittags.
                                Der Gutachter macht nur seinen Job und wird dem entsprechend bezahlt........ wem das deutsche Rechtssystem nicht gefällt, der muss dann mal seine eigenen Konsequenzen ziehen......

                                Und in deinem Fall hast du nun mal die Ursache gesetzt....
                                Zuletzt geändert von forni57; 22.08.2019, 21:40.
                                300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X