Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killer Chiller Heat Exchanger - Wer weiß was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Killer Chiller Heat Exchanger - Wer weiß was?

    das werde ich mir mal einplanen für das nächste Jahr, quasi als Winterobjekt... falls es was taugt...


    Wärmetauscher für Kompressor aufgeladene Wasser Ladeluftkühler






    Positives:

    Funktioniert erst, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird. (dadurch kein Dauerläufer und regelbar bei extremer Hitze)

    Der separate Kühlkreislauf des Kompressor kann bis zu 7,2 Grad herunter gesenkt/gekühlt werden.

    Mehr Leistung (40-50HP) und weniger IAT Temperatur.

    Gut für Dauerspeed....da sofort abrufbereit.

    Hilft die Motortemperatur zu senken.

    Kein "Tuning" sichtbares störendes Objekt.

    PCM Daten passen.



    Preis .... Leistung... (keine Ahnung)



    Negatives:

    Der Kreislauf der Klimaanlage wird angezapft... ohne gepresste Anschlüsse lt. Beschreibung...das schmeckt mir nicht so.

    Platz finden für den Kasten.

    Innenraum Temperatur nach einschalten der Klima wird wohl nicht sofort reagieren.

    Leistung wird erzeugt, aber WOT (wide open throttle) macht man eigentlich immer ohne Klima



    Was sagt ihr dazu...?


    Quelle:

    https://killerchiller.com/products/d...er-chiller-kit

    Zuletzt geändert von dragvette; 26.08.2019, 00:47.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Hm, das mit der Klimaanlage find ich auch etwas komisch. Fragt sich auch, ob/wie sich die Mehrbelastung auf die Klima dann auswirkt


    Aber so spart man sich eben den kompletten zweiten Kühlkreislauf, der ja auch geregelt sein will.


    Bei den Hellcats hat der Kompressor ja nen komplett eigenen Kreislauf, inclusive zweitem Ausgleichsbehälter


    Bin am Überlegen, mir die Burnbox zuzulegen, mit der läßt sich neben dem Line Lock nämlich ein "After Run Chiller" aktivieren, der den Kompressorkühlkreislauf und/oder Motorkühllüfter nach Abschalten der Zündung noch weiterlaufen läßt. Die Cats ab 2019 haben das glaub ich jetzt Serie, zumindest den Line Lock.

    -> https://www.zautomotive.com/product/burnbox-hellcat/

    Mal checken ob/wie die international verschicken.


    Die Aux-Buttons sind auch nicht schlecht ~275$ für Beides, plus irgendwas shipping.

    Leah hat ja keine Adaptive CC. Da müßte das mit den Buttons laut Video ja dann Funktionieren

    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Das Spielzeug ist ganz lustig Hab den Tranzformer drin
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar

      Lädt...
      X