Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor gebraucht/generalüberholt hier ordern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompressor gebraucht/generalüberholt hier ordern...

    Wer diese Idee eventuell schon immer mal im Kopf hatte...hier ist euer Anbieter.

    Eben gerade dies per Mail reinbekommen.

    Supercharger Online ist mein Lieferant für alle relavante Ersatzteile rund um meinen Magnuson Kompressor.

    Super kompetent, schnell und hilft sofort bei persönlichen Anfragen.



    August 2019
    We buy and sell used supercharger kits.
    Don't gamble on that bargain supercharger kit on eBay. If it's too good to be true, it probably is.




    Eaton superchargers are designed to last well over a hundred thousand miles, and when rebuilt, will go for another hundred thousand or more. A used supercharger from someone that's upgrading to a bigger blower, or returning their car to stock, could be just the ticket for supercharging your ride on a budget.

    However, when you see a supercharger kit for sale on eBay, or on a forum, it's tough to know what kind of condition it's in, or whether it's complete We get calls every week from folks who just bought a kit on eBay, and it's missing critical hoses, pumps, and brackets, or it starts rattling the first time they fire it up.

    Occasionally we get in a used supercharger. Sometimes we even get rare and discontinued models. We test them, refurbish them, remanufacture them when required, and sell them with a complete accessory kit. We try to make the process of buying a second-hand kit as painless as possible.

    The beauty in the picture above is a polished Magnuson 112 supercharger kit for an LS2 C6 Corvette. This is a classic supercharger, known for it's distinctive supercharger whine. The Magnuson 112 kits are no longer manufactured and hard to come by. It's been freshly rebuilt and comes with a complete accessory kit. Email us at sales@superchargersonline.com for pricing.

    Used kits sell quickly, so keep an eye on our social media channels, on Instagram at https://www.instagram.com/superchargers_online/ and on Facebook at https://www.facebook.com/SuperchargersOnline/ for deals on used, refurbished supercharger kits. Or if you have a supercharger kit you want to sell, or recently bought a used kit from an unknown source and want our experts to go through it before you install it, give us a call at 818-518-9889 or email us at sales@superchargersonline.com.
    Zuletzt geändert von dragvette; 30.08.2019, 23:45.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2

    "We get calls every week from folks who just bought a kit on......


    Jaa.... so habe ich Supercharger Online auch kennen und lieben gelernt...

    (sämtliche noch benötigte Teile wurden angefragt und nach Beratung auch richtig geordert)


    Die Jungs haben es echt drauf



    Mein Ansprechpartner war vorher bei Magnuson angestellt ...

    und wusste ganz genau was ich zu meinem gebrauchten 300C SRT Kit noch benötige, auch der kleinste Nipple...



    Und nun auch eine sehr gute Adresse für Kompressoren aus zweiter Hand generalüberholt.



    Der erste Anlaufpunkt im Bezug richtiger Leistung für einen Hemi Motor ist nunmal nur ein Kompressor.

    Es gibt nichts besseres als einem V8er Hemi einen Supercharger zu spendieren...und der Magnuson ist ein EATON Produkt.

    Hält ewig ohne Probleme und kennt nur eines... Boost bis zum geregelten Stopp.

    Ein weiteres Upgrade ist jederzeit durch einen veränderten Pulley + Itune möglich.


    Ich kann meinen Motor auf bis zu 800PS aufpumpen, alleine nur durch den jetzigen Kompressor.


    Diese erzeugte ad hoc Leistung packt niemals ein z.B 426er

    oder ein noch so massives Nockenwellen/Köpfe etc.Tuning.


    Ganz davon abzusehen, dass Preis - Leistung Verhältnis.



    PS.
    Und wer stellt mir einen scharfen Nockenwellenmotor richtig ein?

    Getriebewandler und Achsübersetzung wird wahrscheinlich ebenso dann in Frage gestellt.


    Hier habe ich mit dem Kompressor Ruhe...

    Die massiv erzeugten Leistungen brauchen die Anpassungen nicht und im Stand läuft die Kiste OEM.


    Ich kümmere mich nur noch um die richtige Umsetzung der jetzigen Leistung.


    Was besseres gibt es nicht, auch wenn ich mich hier ständig vor Begeisterung wiederhole...


    Einfach mal reinschauen....https://www.superchargersonline.com/


    Für "second hand" Artikel gelten die im Bericht genannten Links, da tagesaktuell, eine Mail oder Anruf ist
    empfehlenswert.



    Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2019, 19:15.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Jens, unser Kompressor-Missionar

      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
      ...Diese erzeugte ad hoc Leistung packt niemals ein z.B 426er...
      Außer, Du kaufst dir nen 426er Hellephant
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        Man kann auch auf einen 426er noch einen Kompressor montieren. Die Nockenwelle muss js nicht scharf sein.
        5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

        Kommentar


          #5
          Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
          Man kann auch auf einen 426er noch einen Kompressor montieren. Die Nockenwelle muss js nicht scharf sein.
          Klar geht das Wolfgang...

          aber lieber den 6.1 er mit gescheiten Schmiedekolben und Pleuels ausstatten.

          Nicht umsonst hat die Hellcat "nur" 6,2 L Hubraum.


          Ich bin diverse Fahrzeuge schon gefahren, auch im Dragrace,

          wenn aber ein Kompressor anfängt Schub zu erzeugen...ist das immer ganz was besonderes....






          Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2019, 20:25.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Jens, Du hast natürlich recht. Preis/Leistung ist mit einem Kompressor besser. Auch die Probleme mit der scharfen Nockenwelle sind groß. Meiner läuft am Stand ganz gut, aber natürlich fast 1000 U/min. Großes Problem sind die Abgaswerte bei Leerlauf und der Verbrauch ist auch bei sanfter Fahrt enorm. Was braucht Deiner so bei konstant 160?
            5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

            Kommentar


              #7
              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
              ... Nicht umsonst hat die Hellcat "nur" 6,2 L Hubraum. ...


              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
              ...wenn aber ein Kompressor anfängt Schub zu erzeugen...ist das immer ganz was besonderes....
              Stimmt!
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #8
                Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                ....Was braucht Deiner so bei konstant 160?
                Wolfgang, hab ich noch nie ausgelesen, aber eines kann ich wohl dazu sagen...

                Bei ca.160km/H ist auch cruisen angesagt, die Kiste schwebt sanft vor sich her....der Kompressor arbeitet nicht mal mit.

                Von daher sind es in etwa die Standard Werte eines normalen SRT Verbrauches.


                Kompressorfahren muss man sich so vorstellen...er läuft zwar mit, tritt aber auch nur dann in Aktion,

                wenn man in auch fordert, sprich abrupt mit einem Gasstoß oder über eine gewisse Drehzahl.


                Auf diesem Foto sieht man eine lockere Autobahnfahrt bei ca.130 km/H.

                Vacuum wird ständig aufgebaut - siehe Anzeige - keinerlei Boost ist aktuell aktiviert.

                (Der obere Zeiger würde dann sofort nach rechts ausschlagen, bis zum eingestelltem PSI Wert.)


                (die untere Anzeige ist mein Wideband AFR)


                image_119439.jpg


                Einen kurzen Tick jetzt mehr nur Gas gegeben...

                der Kompressor würde sofort an zu heulen, die Boost Anzeige und die Drehzahlen schnellen abrupt nach oben...

                die Kiste zeigt ihr Haupt, der Schub drückt gewaltig...und dies bis weit über den roten Drehzahlbereich...


                Schalten tut es von jetzt auf sofort...mit voller Gewalt an die Hinterachse, hart erst einmal runter...

                - nach der aktuellen Getriebemodifikation -

                Und je nach Drehzahlband kurz, schnell und knackig wieder hoch.


                Du wirst in den Sitz gedrückt und musst selber sehen ob es passt mit dem Verkehr vor dir...

                den es wird abrupt sehr, sehr schnell....


                Die 600PS werden sofort entfesselt, das ist das geile an einem Kompressor.

                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Regen ist aber absolute Scheiße...

                die Kiste stellt sich dann einfach mal quer, wenn man mit einem zu schweren rechten Fuß unterwegs ist.


                Vorausschauendes Fahren ist dabei jetzt zu einer unbedingten Pflicht mehr als sonst geworden, sonst überwirft man sich.


                Nichtsdestotrotz ist es das schönste was es gibt...du kommunizierst mit deiner Kiste und Sie mit dir, alle mit höchstem Respekt.
                Zuletzt geändert von dragvette; 02.09.2019, 22:50.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                  Auch die Probleme mit der scharfen Nockenwelle sind groß. Meiner läuft am Stand ganz gut, aber natürlich fast 1000 U/min. Großes Problem sind die Abgaswerte bei Leerlauf
                  An einer anderen Nocke hatte ich bei mir auch gedacht. Was passierte denn, wenn man die Leerlaufdrehzahl absenkte? Ginge der Motor dann aus?

                  Und wenn die Abgaswerte bei Leerlauf hoch sind, wie verhält es sich dann bei der HU/AU? Es ist ja nun eine Endrohmessung mit realen Werten Pflicht.

                  US 99.5 - America´s Country Station

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du die Leerlaufdrehzahl senkst wird der Motor unruhig und bekommt Aussetzer. Noch weiter runter und er stirbt ab. Speziell beim Umschalten von D auf R, ist beim Einparken wiederlich.
                    Jetzt bin ich bei uns durchgekommen bei der HU, aber ich weiß nicht ob der Mechaniker getrickst hat. Wenn man bei abfallender Drehzahl misst, sind die Werte viel besser, als bei konstantem Leerlauf.
                    5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                    Kommentar


                      #11
                      Ja Jens, das glaub ich daß das geil ist. Ich überlage mir auch einen Kompressor einzubauen, nur ist das Auto ist schon sehr alt, Elektrik spinnt und das Verteilergetriebe wird es mir mit 650-700 PS auch zerlegen fürchte ich. Getriebe verhält sich meines ähnlich wie Deines da bin ich sehr zufrieden.
                      5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X