Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Gemeinde
    Also ich war heute aunf dem Mainzer Treffen und ich kann nur sage daer absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!
    Ich habe seit Heute einen Umbausatz im Auto. Und ich bin restlos begeistert!!!!!!!!!!!!
    Also kurze Vorgeschichte mein Bruder und ich waren heute auf dem Treffen und uns wurde in den CRD ein Chip eingebaut.
    Der Mechaniker erklärte uns alles ganz genau und baute das Teil dann in unsre Autos ein.
    Zurerst Probefahrt mit meinem Bruder und ich war schon recht begeistert.
    Dann der Einbau bei mir. O Ton des Mechanikers So nun treten sie mal voll durch!
    Was ich auch gemacht habe. Darauf hin die Frage was ist den hier los der geht ja wie die Pest.
    Dnach dann mit Chip. Mein Auto war nicht wieder zu erkennen. Es hat uns dermaßen in die Sitze gedrückt. Das mir die Sprach weg blieb. Darauf der Mechaniker So was hat er noch nicht erlebt. Das Gibts nicht Das ist ja ne Waffe.
    Zu guter letzt meinte er das das ne Rakete wäre die dem SRT8 echt nichts nachsteht.
    Wir waren zu 4 an Bord und dann noch dieser Schub. Absoluter Wahnsinn.
    Spawni saß auch im Auto der vorher im SRT8 mitgefahren war aber so was hat er noch nicht erlebt sage er .
    Und zu guter Letzt spart das ding auch noch Spritt was will man mehr.
    Laut Mechaniker sollen etwar 2 L auf Hundert Kilomenter drin sein.
    Der Chip hat neun Stufen und wir waren gerade mal bei Stufe 5 Angelangt.
    Beim Anfahren haben sich leichte Wölkchen aus den Radkästen gezeigt. Also ich bein restlos begeistert.
    Ich werde das ding weiter Testen und Berichten.

    Gruß Andreas

    #2
    Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zu guter letzt meinte er das das ne Rakete wäre die dem SRT8 echt nichts nachsteht.
    Man erlaube mir eine gewisse Skepsis ... also Zauberkasten rein und ein Diesel geht wie ein SRT mit schlappen 6,1 Liter Hubraum, die kleine 3 Litermaschine leidet da natürlich auch nicht drunter.
    Dann fehlt ja nur noch der Zauberauspuff und der Diesel hat den Klang des HEMI / SRT8.

    Sorry Kinders ... ich glaube nicht alles was ich lese. Einen Zuwachs an Leistung glaube ich ja ... aber so dermaßen ...

    Achtung: Wenn du dagegen einen HEMI fährst kann ich mir das Ganze schon eher vorstellen ...

    Gruss
    Tom
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


      #3
      Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      also ich bin beim srt8 mitgefahern und bein andreas im geboxten diesel und ich muß sagen, vom anzug her hauts dich im diesel heftiger in die sitze als beim srt8. gut, der srt8 kommt eben erst aber ner höheren drehzahl und wir hatten jetzt auch nich so die möglichkeit die beiden autos direkt zu vergleichen und mal so richtig gas zu geben. aber von der beschleunigung her ist der diesel schon der hammer. muß du mal selber erleben, kannst ja auf unser nächstet stammtischtreffen kommen und mal ne runde in andy´s power diesel fahren.

      gruß Spawni
      Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

      Kommentar


        #4
        Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        hallo andreas

        wieviel euronen hast du für den chip hingelegt

        bei startech liegt er so bei 1600,-

        danke

        beck300

        Kommentar


          #5
          Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          also ich bin beim srt8 mitgefahern und bein andreas im geboxten diesel und ich muß sagen, vom anzug her hauts dich im diesel heftiger in die sitze als beim srt8.
          Und ich hab mir 'nem V8 gekauft. Jaul & Jank! ???

          Scherz Beiseite.
          Ich wäre auch an näheren Details interessiert.
          Hersteller, Preis, Kontaktadresse.
          Bitte.
          Gruß aus´m Ruhrpott<br>Einsfuffzich<br><br>Richtig HEMI fahren?<br>Mit dem rechten Fuß abstützen und kräftig gegenlenken!

          Kommentar


            #6
            Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Vom Gefühl her glaube ich das sofort. Dieser Bums aus niedrigsten Drehzahlen zeichnet eigentlich generell heutige Diesel aus. Das ein auch noch so extrem gechippter CRD in der Beschleunigung 0-100 dem SRT davonzieht, halte ich allerdings dann doch für ein Gerücht. Das Problem ist, daß so ein Diesel zwar früh anfängt mächig zu ziehen, aber auch genauso früh wieder damit aufhört. Sprich, das nutzbare Drehzahlband ist relativ schmal.

            Zur Lebensdauer gechippter Diesel mußte ich mit einem gechippten Omega 2.5 DTI leider auch die Erfahrung machen, daß es nach 100.000 km, davon 70.000 km mit Chip, den Turbolader total zerlegt hat. Da hatte ich auch noch Glück im Unglück, daß keine größeren Bruchstücke in den Motor gelangt sind. Das wäre dann ein Totalschaden gewesen. Also bei aller Freude über den extra Bums: Für nichts gibt's nichts. Wer erzählt, daß die höhere Belastung des Motors keine Auswirkung auf dessen Lebensdauer hat, der lügt.

            Gruß,

            Peter

            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

            Kommentar


              #7
              Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Das subjektive Empfinden mag ja geil sein, aber von 0 auf 100 hat der CRD keine Chance gegen den SRT. Dazu kommt noch dass beim CRD Tuning damit das Ende erreicht ist, beim SRT gehts aber massiv weiter, mit Kompressor oder so...
              Z.B. so:


              Gruss aus Basel

              Kommentar


                #8
                Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                hey... ich halte nix von solchen wunderboxen die das steuergerät verarschen... sorry, aber ich habe bis jetzt nur negatives darüber gehört... ich bin der meinung chiptuning soll über die orginal softwear des steuergeräts gehn...
                und zum thema wie der diesel geht kann ich nur sagen das mein dicker mit borla cat-back auspuff und BMC air-carbon-filterbox, bei 6,38sek auf 100 braucht und beim 5,7er mithalten kann (mein kumpel mit einem 250ps golf GTI hatte auch keine chanze) also kann ich das schon glauben das er mit chip dann in der statt besser geht, aber nicht wenn man über 50kmh kommt

                ich bin mal gespannt wie meiner geht wenn ich nen chip habe

                www.VIP300C.de

                Kommentar


                  #9
                  Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  Ciao Nixon

                  frage, als Du die Airbox montiert hast was hast Du mit den zwei Steckern gemacht die am Luftfilterkasten angeschlossen sind ?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    die haben wir wieder angeschlossen
                    Angehängte Dateien

                    www.VIP300C.de

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Danke

                      was passiert wenn mann es nicht anschliesen würde, braucht mann diese zwingend ?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        keine ahnung?? mir konnte auch keiner sagen warum wir 2 luftmassenmesser haben??? also haben wir sie lieber mal angeschlossen

                        www.VIP300C.de

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                          Zitat Autotest :

                          300 CRD:

                          ..."Die Fahrleistungen mit dem Diesel sind spektakulär: Unser Touring beschleunigt damit in 7,9 Sekunden auf Tempo 100. Damit überholt das Auto spielend den teureren 3.5 V6. Subjektiv merkt man von der Verve des großen Kombis allerdings wenig..."

                          SRT 8 :

                          ..."beschleunigt der 300 C als Limousine in 5,3 und als Kombi in 5,4 Sekunden auf Tempo 100..."

                          kann mir nicht (!) vorstellen, dass der CRD mit Chip 2,5 Sec. gewinnt, alles Subjektive Einschätzung, meiner Meinung nach !

                          Wenn dein Bekannter einen R32 (250 PS) fährt (der in ca.6,3 Sec die 100er Marke erreicht), wird es sicher schwierig ihn zu überholen.

                          Des weiteren ist die Reifen - bzw. Felgengröße in dem Vergleich nicht unerheblich.Der SRT 8 hat Serienmässig 20" Felgen.Der Golf und der CRD auch ?

                          MfG
                          Jens Rätzloff

                          Global Import Cars

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            @Global Import Cars
                            also ich habe meinen CRD jetzt mit BOLRA auspuff und BMC air carbon box schon auf sek auf 100... und ich hab den chip noch nichmal drin
                            mein kumpel fährt einen 2007er Golf GTI 30Jahre edition der mit ein Paar änderungen 259PS auf dem Prüfstand gebracht hat udn der hat an der ampel keine chanze gegen meinen 2tonnen diesel... ich denke das der chip bestimmt noch eine sek bringt dann bin ich schon bei 5,4... es geht ja auch mehr draum das der diesel von unten daus sehr gut geht... auf der landstasse wird man einem SRT8 nicht folgen können

                            www.VIP300C.de

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 600Nm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              ... auf der landstasse wird man einem SRT8 nicht folgen können
                              Sofern die Landstrasse abgeperrt ist und der SRT8 am Limit gefahren werden kann, dann hast Du recht.

                              Aber jetzt mal ehrlich: Der Diesel geht doch schon so gut, daß man sich damit immer und überall weit jenseits aller legalen Grenzen bewegen kann. Beim SRT liegt das Limit halt nochmal eine Ecke weiter außerhalb jeder Legalität. Was für mich den wesentlichen Unterschied zugunsten des SRT macht, ist eher das ständige Gefühl von Überfluss, wenn man drauftritt. Dabei ist es ganz egal, was der Drehzahlmesser anzeigt. Wenn der Diesel schon längst entkräftet in den Seilen hängt, kommt beim SRT erst der richtige Orkan auf. Vom Sound, der einem dabei in die Ohren geblasen wird, mal ganz zu schweigen. Das ist einfach eine andere Welt.

                              Gruß,

                              Peter
                              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X