Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KW variante2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KW variante2

    Hallo,
    Ich habe am Freitag die KW variante2 an meinem 300C verbaut.Der Wagen wurde um 3,5 cm tiefer gelegt und die Härte wurde in Mittelstellung gesetzt.Fazit : Der 300er wird nun auch zum Kurvenfresser, wahnsinniger Unterschied auf Kurvenreichen Strassen oder schneller Autobahnfahrt (+200km/h).
    Jedoch nur zu empfehlen wenn man auf den ursprünglichen Komfort der weichen Federung verzichten will.
    Beste Grüsse aus Luxemburg

  • #2
    Re: KW variante2

    Hi wieder mal nach nebenan -Landstuhl/Pfalz nach Luxemburg, sind ja nur rund 100km-. Du schreibst, das du kw variante2 verbaut hast! Mal eine dumme Frage welche Firma ist das?? Und wo gibt es da Infos. Welche Stellungen gibt es den da? Weil Kurvensicherheit/Stabilität wäre schon gut, aber den Komfort möchte mann doch nicht ganz missen.
    Gruss
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: KW variante2

      Alle Achtung!
      Sieht wirklich besser aus mit der Tieferlegung...
      Schade, das man Emotionen des Fahrfeelings nicht vom zuschauen bekommt
      Auf dem amerikanischen Markt werden viele Eibach Pro-Kit für den 300C angeboten. Preise sind umgerechnet um einiges höher als hier
      Spiele aber immer noch mit dem Gedanken mir erstmal 20-Zöller zu kaufen und mir dann die Relation Radhaus / Reifen anzusehen...
      Ist die Front bei dir Zubehör..? (erschlagt mich nicht, wenn`s mir nicht bekannt ist)...
      CU - Tony

      Kommentar


      • #4
        Re: KW variante2

        Hallo,
        @Thomas, Info's zu KW gibts hier
        http://www.kw-suspension.com/en/30_P...LER&gruppe=all
        Es ist vergleichbar mit dem Bilstein PSS9 Fahrwerk, du kannst die Höhe per Gewinde einstellen und die Härte wird mit einer Schraube oben am Dämpfer eingestellt.
        @Tony,
        Front ist original, der Preis des Fahrwerks liegt bei 1200 Euronen.
        Ich hab gestern das schäbige Plastik des Mittelkonsoledeckels durch Leder ersetzt.
        Werde morgen einige Bilder reinsetzen und den Kopf dees Automatikwählhebels durch eine Billiardkugel
        Infos zu Leder in originaltönen findest du bei :
        http://www.22elite.com/NEW_SITE/consoleCovers.html#
        Das Stück hat einwandfrei gepasst und war in einer guten Stunde montiert.
        Beste Grüsse
        Robert

        Kommentar


        • #5
          Re: KW variante2

          Hallo,
          habe mich heute mit einem tuningbetrieb in der eifel unterhalten und werde augrund der aussagen meinen 300crd touring ( wenn er da ist ) , mit 9"x20" felgen rundum , sowie 255/35/20 michelin reifen bestücken. dazu werden h&r federn verbaut, die eine tieferlegung um 40 mm erreichen und trotzdem für ausreichenden komfort sorgen.
          möglicherweise gehe ich aber auch auf 22", ist nur eine preisfrage, der komfort soll erhalten bleiben. ein gewindefahrwerk ist nicht unbedingt zwingend, es sei denn , man fährt ständig sportlich und gerne bretthart, aber das ist ansichtssache.
          gruss günni
          <br>Dolomiten Tour 2012<br>

          Kommentar


          • #6
            Re: KW variante2

            @Bones

            sieht hammermässig aus mit dem neuen Fahrwerk! big up!

            Kommentar


            • #7
              Re: KW variante2

              Meine erste Probefahrt war ein 5,7 HEMI Limousine mit 20 Zöllern und dem KW - Fahrwerk.
              Da ich früher Veedol-Langstrecken-Cup Rennen fuhr bin ich ziemlich verwöhnt, was das Handling eines Fahrzeugs betrifft.
              Meine Probefahrt erstreckte sich über Autobahn und verwinkelte Landstrassen und meine Meinung zur KW - Variante 2

              Wenn Tieferlegung, dann Komplettfahrwerk und da harmoniert das KW erstklassig mit dem 300C.

              Gruß

              Der Mönch

              Kommentar


              • #8
                Re: KW variante2

                Hallo Bones, da scheint jemand aus Luxemburg zu sein, genau wie ich.
                Bin aus Remich und du?
                Rocky

                Kommentar

                Lädt...
                X