Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heckklappengriff cleanen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heckklappengriff cleanen

    kleine frage an die fahrzeugbauer unter euch... hat schon einer beim touring den heckklappengriff entfernt wenn ja wie hat er die entriegelung gelößt

    evtl. mit bildern?!

    danke schonmal für eure hilde

  • #2
    Re: heckklappengriff cleanen

    schalter verlegt nach unten in das fach vom Kennzeichen (so machens die amis)


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


    • #3
      Re: heckklappengriff cleanen

      @wursti:

      Was willste denn mit meiner Hilde??
      9x22 SRT-Replica wheels in satin black with silver stripe - Yokohama 265/35x22 - Deep Dish Grill w/stainless steel mesh von VIP300C - Eibach-Stossdämpfer - schwarze SML - Seiten + Heck gecleant - Altezza-Led Rückleuchten - Stossstange hi. + vo. schwarz foliert -

      Kommentar


      • #4
        Re: heckklappengriff cleanen

        Frag mal DAVE! Er hat es bei seinem Magnum so gemacht!
        LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

        Kommentar


        • #5
          Re: heckklappengriff cleanen

          @wursti:

          Was willste denn mit meiner Hilde??
          hat doch der wolf geschrieben.... irgendwas soll er "unten verlegen"...
          300C 3.0 CRD Touring, 04-2007, Mineral Gray Metallic, Luxury-Paket....

          Kommentar


          • #6
            Re: heckklappengriff cleanen

            @wursti:

            Was willste denn mit meiner Hilde??
            hat doch der wolf geschrieben.... irgendwas soll er "unten verlegen"...
            aber wo muss ich dann drücken, drehen, schieben oder ziehen das dann was auf geht oder war es auseinander ?

            Kommentar


            • #7
              Re: heckklappengriff cleanen

              drücken... knopf?!
              [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

              Kommentar


              • #8
                Re: heckklappengriff cleanen

                die amis verlegen den oem taster samt gummi nach unten oberkannte kennzeichenaussparung das man es nicht sieht.. also immer den einfachsten weg

                dave hat den oem taster so geklebt mit panzertape glaub ich ,das er immer schaltet,jedoch die zuleitung getrennt und einen kleinen edelstahltaster anstelle der hesckscheibenspritzdüse in den spoiler verbaut, so das er da tastet ohne noch zusätzlich irgendwelche wiederstände einzulöten
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar


                • #9
                  Re: heckklappengriff cleanen

                  ich habe einen kunden, der hat einen knopf in den spoiler gemacht wo normal die spritzdüse sitzt!!
                  fand die idee gut!!

                  www.VIP300C.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: heckklappengriff cleanen

                    kam mir doch spontan einer aus Wolfsburg in den sinn
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: heckklappengriff cleanen

                      Verstehe ich das richtig...
                      Das bedeutet also, daß man nur den Taster der oben in der Griffmulde sitzt, also den man mit den Fingern betätigt nur an eine andere Stelle legen muß, egal ob innen od. außen richtig ?
                      Die mechanische Auslösung (Entriegelung) bleibt wie's ist ?

                      Der Entriegelungsknopf beim Sedan ist ja unter'm Lichtschalter.
                      Ich glaube mal irgendwas gelesen zu haben, daß beim Touring schon ein Kabel von der Stelle des Schalters (an der jetzt ein Blinddeckel ist) nach hinten (wo ?) verlegt ist.

                      Gruß Chris

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: heckklappengriff cleanen

                        kannst in den automatischen heckklappen threads nachlesen.. aber dann musst du zu zweit sein.. weil wenn du drückst musst der andere hinten aufziehn.. aber eignetlich reichts dentaster woanderst hin zuverlegen..


                        mod and build thread 'cause customizing never ends
                        http://www.mmm-lx-club.ch/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: heckklappengriff cleanen

                          Ja, da stand das irgendwo...

                          Kurzer Ausflug in die Garage, das mußte ich jetzt mal ausprobieren.

                          Stimmt, ein kurzes betätigen des Tasters reicht nicht, denn da wird die Klappe nur ein paar mm geöffnet, bleibt aber nachwievor verriegelt.
                          Man muß den Taster also solange gedrückt halten, bis die Klappe vollständig aus der Verriegelung ist, ein paar cm reichen dafür aus.
                          Damit braucht man den "neuen" Taster also in greifbarer Nähe.
                          Die angesprochene neue Position an Stelle der Wischwasserdüse (sofern der Heckwischer auch entfernt wird) finde ich perfekt.

                          Da wäre es fast zu überlegen gleich alles zu cleanen, also auch das Loch vom Wischerarm, wenn man eh schon am schweißen und neu lackieren ist...
                          Hmm, mal sehen...
                          Gruß Chris

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: heckklappengriff cleanen

                            so hab ich es auch vor alles weg zu machen .... zumal ja auch der wischer schon weg ist und durch einen blindstopfen abgedeckt ist... der danach zum verkauf steht.
                            du kannst den taster in den innenraum legen, müsstest aber dazu die erste raste vom schloßß abflexen weil wie schon geschrieben der druck nicht ausreicht um die heckklappe komplett zu entriegeln

                            Ja, da stand das irgendwo...

                            Kurzer Ausflug in die Garage, das mußte ich jetzt mal ausprobieren.

                            Stimmt, ein kurzes betätigen des Tasters reicht nicht, denn da wird die Klappe nur ein paar mm geöffnet, bleibt aber nachwievor verriegelt.
                            Man muß den Taster also solange gedrückt halten, bis die Klappe vollständig aus der Verriegelung ist, ein paar cm reichen dafür aus.
                            Damit braucht man den "neuen" Taster also in greifbarer Nähe.
                            Die angesprochene neue Position an Stelle der Wischwasserdüse (sofern der Heckwischer auch entfernt wird) finde ich perfekt.

                            Da wäre es fast zu überlegen gleich alles zu cleanen, also auch das Loch vom Wischerarm, wenn man eh schon am schweißen und neu lackieren ist...
                            Hmm, mal sehen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: heckklappengriff cleanen

                              ...
                              du kannst den taster in den innenraum legen, müsstest aber dazu die erste raste vom schloßß abflexen weil wie schon geschrieben der druck nicht ausreicht um die heckklappe komplett zu entriegeln...
                              Das wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn du bei geschlossenem Auto nur in den Kofferraum willst, mußt'e immer erst die Fahrertür öffnen und innen auf's Knöpfchen drücken... dann lieber den Taster außen.
                              Gruß Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X