Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

    Hallo,
    fettes Problem. Hab gestern meine Kotflügelverbreiterungen abgenommen.
    Übelste Aktion, hätte mit nem Hammer reinschlagen können. Gingen sehr, sehr schwer ab.
    Habs mit dem Bone und seal remover, oder so ähnlich, gemacht. Wäre meiner Ansicht nach aber mit WD40 besser gegangen.
    Der Kleber hat sich damit nämlich fast nicht gelöst.

    Gestern Schnauze voll, also heute nochma neuen Mutes mit dem Zeug dran an die Kleberreste.
    Null Chance, hab ne ganze Stunde für nen viertel Kotflügel gebraucht. Mit Kibbeln und Knabbeln.
    Der Kleber mit diesem Mosgumi, oder was das ist, sitzt bombe.

    BRAUCHE DRINGEND HILFE,will nämlich auch noch die Seitenleisten etc abnehmen.

    #2
    Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

    Hole dir einen Lackradiereraufsatz für die Bohrmaschine

    Kommentar


      #3
      Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

      Oder nimm ne [ebay=160568517210]ordentlische Schruppscheibe[/ebay] - damit bekommst Du alles runter

      Scherz beiseite... Hab die Klebereste nur mit Fön und Daumen abgerubbelt... Danach einmal drüberpoliert - perfekt... 6)

      Kommentar


        #4
        Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

        entweder n weichen radirgummi oder bei nem folierer mal vorbei sehn die habn n lösungsspray

        https://www.300c-forum.de/index.php/topic,20019.0.html


        mod and build thread 'cause customizing never ends
        http://www.mmm-lx-club.ch/

        Kommentar


          #5
          Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

          Ich habe seinerzeit den "Seal and Bond remover" benutzt um meine Seitenleisten und die Decals weg zu bekommen - hat prima geklappt, konnte mich nicht beklagen....
          22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

          Kommentar


            #6
            Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

            Ja, ich kenne die Threads, daher hab ich das mit dem Bone und Seal remover ja.
            Aber keine Chance, bei mir sitzt das Zeug bombe.
            Wärme bringt auch nichts, hatte ihn heute in der Sonne und das hat garnichts gebracht. War nur schmieriger.
            Radierer für Bohrmaschine hört sich gut an.
            Hat da schon einer Erfahrungen mit???
            Bin nämlich nicht an einer Neulackierung interessiert!

            Kommentar


              #7
              Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

              Radierer für Bohrmaschine hört sich gut an.
              Hat da schon einer Erfahrungen mit???
              Ich mache ALLE solche Sachen mit dem Radierer!
              In Lackierereien ist das Standard Klebereste so zu entfernen! Schnell, sicher und sauber...

              ABER wenn du es so probieren möchtest, achte darauf NICHT ZU LANG auf einer Stelle zu halten.
              Wo kommst du denn her? Ich könnte dir dabei auch helfen! Komme aus 34613 Treysa (ca. 50km südlich v.Kassel)
              LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

              Kommentar


                #8
                Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

                Zitat von Chris1981
                Bin nämlich nicht an einer Neulackierung interessiert!
                Also, wenn der Kleber, bzw. die Reste derart hartnäckig sind, dann mach' beser keine Experimente
                Heißluftfön ist ganz großer Mist - es gibt einige, die sich damit den Klarlack runter geholt und ne ekelige
                Lackbeulenpest eingefangen haben.
                Zahnseide und viel Geduld wäre eine Option.
                Letztendlich würde ich aber damit zu nem Lackdoktor oder nem Aufbereiter fahren und es weg machen lassen.
                Machen die was falsch müssen die dafür gerade stehen
                22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                Kommentar


                  #9
                  Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

                  Hab gerade nen paar Anfragen wegen der Verbreiterungen erhalten.
                  Ja, ich werde die Verkaufen. Mache nen Verkaufthread dazu auf.
                  Möchte jetzt nicht jedem einzeln schreiben.

                  @DUB: Ich komme aus 32107 Bad Salzuflen
                  Danke für dein Hilfeangebot, aber ich hab hier nen guten Kollegen, der ist Lacker.
                  Werde ihn mal fragen, der wird sich dann wohl damit auskennen.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

                    3M Scotch Cleaner... paarmal draufsprühen und dann löst es sich nach einer gewissen zeit von alleine
                    300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                    Bin der mit der Bremse

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Großes Problem! Kleberreste Kotflügelverbreiterung entfernen

                      Habe meine Embleme mit dem Bohrmaschinen-Radierer entfernt. Danach poliert und es gab ein perfektes Ergebnis.
                      Ich könnte mir vorstellen, dass dir das auch bei Kleberesten hilft?!
                      300c CRD Touring,20"Startech,KW-Fahrwerk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X