Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

    hallo luftfahrwerksspezialisten....

    ich habe seit einigen tagen ein problem mit meinem airride (GAS V1).
    wenn ich meinen dicken abends mit normalem fahrdruck (VA 5,5 bar / HA 5 bar) abstelle und den morgen darauf zum auto gehe,
    ist der druck an der HA über nacht auf ca. 7 bar gestiegen und die lufttanks sind nicht mehr voll.
    kann es evtl. sein, das da eines der magnetventile über nacht langsam luft aus den tanks in die bälge an der VA fördert????
    also meiner meinung nach ist da ein defekt am magnetventil, was sagt ihr????
    und hat evtl. jemand noch eins günstig abzugen???

    bin für hilfreiche tips dankbar.....


    #2
    Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

    hallo luftfahrwerksspezialisten....

    ich habe seit einigen tagen ein problem mit meinem airride (GAS V1).
    wenn ich meinen dicken abends mit normalem fahrdruck (VA 5,5 bar / HA 5 bar) abstelle und den morgen darauf zum auto gehe,
    ist der druck an der HA über nacht auf ca. 7 bar gestiegen und die lufttanks sind nicht mehr voll.
    kann es evtl. sein, das da eines der magnetventile über nacht langsam luft aus den tanks in die bälge an der VA fördert????
    also meiner meinung nach ist da ein defekt am magnetventil, was sagt ihr????
    und hat evtl. jemand noch eins günstig abzugen???

    bin für hilfreiche tips dankbar.....
    High ENERGIE

    hatte ich auch mal an der VA während der fahrt ist immer luft durch das Magnetventil ???

    musste immer zurückregeln mit knopf

    wenn du das G.A.S Ventil hast kannst das auseinander bauen und schön reinigen ,

    mit industrie-Cleaner nichts scharfes !! wegen den O-Ringen !!!

    dann wieder alles schön fetten und alles geht wieder

    Gruß

    Christian
    "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
    G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
    rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

    Kommentar


      #3
      Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

      Das G.a.s. Airride ist wohl der "Opel" unter den Luftfahrwerken ^^

      Klingt verdammt nach Ventilundichtheit !
      --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

      --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

      --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

      --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

      Kommentar


        #4
        Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

        Das G.a.s. Airride ist wohl der "Opel" unter den Luftfahrwerken ^^

        Klingt verdammt nach Ventilundichtheit !
        Im Airrider forum hatten das schon viele !!

        Durchweg , egal welcher Hersteller !

        kann schon von ein wenig dreck in der luft kommen und der kolben lässt am O-Ring luft durchströmen

        Nix wildes

        Ach soooo :ein G.A.S Ventil ist ein FESTO - Ventil die sind ja bekanntlich bestimmt nicht schlecht !

        und wunderbar zerleg u. Reinigbar

        "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
        G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
        rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

        Kommentar


          #5
          Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

          Jop überprüf mal deine Ventile. Welche hast du drin?
          da du kein single wheel control hast kanns ja eh nur an einem ventil liegen.
          Ventile hat glaub ich keiner "noch rumliegen" sind ned grad günstig.
          Bilder- & Umbauthread

          Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

          Kommentar


            #6
            Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

            ich werd mich gleich mal an den ausbau und das reinigen machen....

            mal sehn obs wirklich nur verdreckt ist.... schön wäre es jedenfalls

            @ sifu: kann dir danach erst sagen welches ventil es genau ist

            Kommentar


              #7
              Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

              Aus welchem Material is dein Lufttank?
              Bilder- & Umbauthread

              Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

              Kommentar


                #8
                Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

                so, fertig mit säubern 6)

                ob es wirklich was gebracht hat, werde ich morgen früh sehen...

                hab vorsichtshalber alle 2 ventile ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut.

                für sifu hab ich nochmal ein bild von einem ventil geschossen.
                meint tank ist übrigens aus edelstahl ohne chrome-beschichtung....

                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

                  ach solche hast du, sind 5/3 ventile ne? Ich hab vier 2/2 Magnetventil blöcke drin.
                  Edelstahl/Alu is für tank pflicht, bei den stahl dingern entsteht rost durch das kodenswasser
                  und dan sind nahc ner zeit die ventile mit flugrost zu.
                  Bilder- & Umbauthread

                  Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

                    ja sind 5/3 ventile...

                    hab keine sichtbare verschmutzung an den ventilen gefunden also auch keinen flugrost.

                    hast noch jemand ne idee was es noch sein könnte falls er morgen früh wieder hochbeinig dasteht?

                    hier noch ein foto für sifu von lufttank:

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

                      nachdem ich heute morgen wieder zum auto bin, bestand das problem weiterhin.
                      werde, wenn ich zeit habe, mal die ventile tauschen (HA zu VA), um zu sehn obs an dem ventil liegt....
                      bin echt ratlos....
                      vielleicht kommt ja jemandem noch ne idee.... bin für ratschläge weiterhin offen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

                        nachdem ich heute morgen wieder zum auto bin, bestand das problem weiterhin.
                        werde, wenn ich zeit habe, mal die ventile tauschen (HA zu VA), um zu sehn obs an dem ventil liegt....
                        bin echt ratlos....
                        vielleicht kommt ja jemandem noch ne idee.... bin für ratschläge weiterhin offen
                        Puhhh daa bin ich ja froh dass ich echt kleine dreckpartikel gefunden hab und so den fehler ausmachen

                        konnte : hab da so einen billigen ebay -Tank aus stahl , daher kam der dreck

                        aber ich hab ihn weitestgehend entrostet und innen Antirost beschichtet

                        seit dem kommt von da auch nichts mehr !!

                        wenn allles ???( I-wann ) ??? gut verbaut ist wird zusätzlich noch ein Wasserabscheider u. ein

                        partikelfilter eingebaut sooo ist alles noch sau-Bär-er

                        Grüße

                        Christian

                        Viel glück beim Ventil-Tausch
                        "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                        G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                        rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

                          wenn du irgendwann den filter und den abscheider eingebaut hast bin ich aufs ergebnis gespannt

                          ich entwässer meine tanks ca. alle 1-2 monate....

                          werd mich am sonntag an den tausch machen und gucken was passiert

                          grüße heiko

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

                            Es spricht sich so rum, dass man damit nicht schnell (schnell wäre so ab 140km/h) fahren kann bzw. sogar die Höchstgeschwindigkeit beim Eintragen herab gesetzt wird...ist da was wahres dran?
                            Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Probleme mit dem Airride (ungewollte Luftzufuhr an der HA)

                              davon hab ich noch nichts gehört

                              dem tüv ist eigentlich nur wichtig, dass wenn die luftbälge mal platzen oder die luft sonst irgendwie entweicht, die reifen noch platz im radhaus haben und nirgends anstoßen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X