Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

    Will diese Woche meinen Motorumbau machen und dabei auch mein Thermostat wechseln. Hab allerdings vergessen mich damit auseinander zu setzen!
    Kann mir einer der es schon selbst gemacht hat beschreiben wie es geht? Vieleicht sogar mit Bildern? Wäre super. Ich weiß zur Zeit nämlich noch nicht mal wo das Thermostat bei unserem sitzt.

    #2
    Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

    oje... hab es zwar selber gemacht, aber sagen kann ich nicht mehr viel dazu...

    nur das man am besten ne wanne unterlegt, da ca 1-2liter herausfließen. -> nicht erschrecken, einfach weiter machen...

    der thermostat liegt glaub nur drin... müßte am kühler oben sein...
    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

    -Military Police Package-

    111dB

    Kommentar


      #3
      Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

      Thermostatwechsel ist ganz einfach, Die 1 auf dem Bild ist der Anschluss vom oberen Kühlerschlauch.
      Den Schlauch kannst du dran lassen,
      einfach die Bolzen (2 stück) lösen, das Teil zur seite nehmen,
      und ja dabei geht etwas Kühlwasser verlohren aber nur minimal nicht 1-2 Liter,
      einfach nicht den Kühlerschlauch nach unten drücken, sonnst kommt natürlich etwas mehr raus.
      Dann kannste das Thermostat rausnehmen (Nummer 2 auf dem Bild), neues genau so wieder rein und das wars.

      0-100 3.94sec

      Kommentar


        #4
        Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

        Irgendwas stimmt da nicht mit deiner Grafik. Die wechselt immer! Jedesmal wenn ich die Seite aktualisiere ist ne neue Grafik da.

        Kommentar


          #5
          Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

          dito...

          und beim ersten mal hab ich wie wild die "1" gesucht...

          vielleicht kommen irgendwann n paar "nicht jugendfreie" bilder...
          05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
          265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

          -Military Police Package-

          111dB

          Kommentar


            #6
            Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

            so jetzt sollt die grafik passen... heut is nich mein tag
            0-100 3.94sec

            Kommentar


              #7
              Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

              Kann ich dann für das verloren gegangene Wasser einfach gleiche Menge an dest. Wasser nach kippen oder muß ich da was entlüften?
              Bei der Menge muß ich wohl keinen Frostschutz mit einmischen???

              Kommentar


                #8
                Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

                ,
                und zum Nachfüllen nimmt man kein destilliertes Wasser,das gehört nämlich in die Batterie,man nimmt Wasser oder Frostschutz oder Beides.Ich würde bei dem Akt nur Frostschutz nehmen.
                V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

                  ,
                  so jetzt reicht das aber ,nehmt bitte etwas mehr Rücksicht auf andere,manche fangen gerade erst an zu Schrauben.
                  Dafür ist das Forum ja auch da.Kehrt mal in Euch ,der ein oder andere hat auch so angefangen.
                  V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

                    ,
                    und zum Nachfüllen nimmt man kein destilliertes Wasser,das gehört nämlich in die Batterie,man nimmt Wasser oder Frostschutz oder Beides.Ich würde bei dem Akt nur Frostschutz nehmen.
                    hallo,
                    also ein paar Motoren hab ich auch schon behandelt,da wurde als Kühlmittel immer destilliertes Wasser und
                    Kühlerfrostschutz im richtigen Mischungsverhältnis verwendet.

                    Eggi
                    Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                    Gruß Eggi

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

                      ,
                      jetzt muß mal ein Physiker her,der uns das mal genau erklärt.Warum nehmen die Autohersteller nur normales Wasser (natürlich mit Frostschutz).Ich selber habe auch ein paar mal in ner Autowerkstatt ausgeholfen und die haben auch nur Wasser verwendet (mit Frostschutz).
                      Ich glaube das ist so ein weit verbreiter Irrtum wie z.B. man soll nur destilliertes Wasser ins Bügeleisen kippen. Im TV wurde gezeigt man soll nur normales Wasser nehmen (ich weiß leider nicht mehr in welcher Sendung es war).
                      Das soll jetzt nicht heißen das es schädlich ist,aber das Geld kann man sich sparen.

                      Habe da noch etwas gefunden:

                      Zudem sollte man sich an die Herstellervorgaben richten,weil manche Frostschutzmittel reagieren miteinander und können verklumpen.
                      Bei reinem destillierten Wasser findet zwischen dem Metall u. D._Wasser ein Ionenaustausch statt, was wiederum einen Korrosion auslöst,aber beim Frostschutz ist ja auch wieder ein Korrosionschutzmittel drin.
                      Also gemischt dürfte nichts passieren(alles ohne Gewähr).
                      V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

                        kuhlershutz G40 G30 G34 G05 G48 FCG20 G22 coolants coolants for car electric cars BEV


                        VlG,Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

                          Ist ja niedlich wie manche hier abgehen...

                          Also mit Motorumbau meine ich:
                          CAI, 90er Dk, Intakeerweiterung, OCC, Breather, 200er Kats und der Borla. Könnte man aber auch falsch verstehen, dem stimme ich wohl zu. Würde aber bei mir nicht soviel bringen, müßte sonst schon nen Vipermotor nehmen. Wäre mir zuviel Aufwand.
                          Intakeerweiterung hab ich fertig mit der Dk. Morgen kommt CAI, Thermostat, OCC und Breather. Thermostat hab ich letztes Mal nicht mehr geschafft.
                          Nächstes We dann die Kats und dann zu Kraftwerk.
                          Hab irgendwo mal gelesen das man das Kühlsystem beim SRT entlüften muß beim nachfüllen, deshalb frage ich. Und wegen des Frostschutzes und des desti. Wassers wollte ich nur wissen, ob bzw wie stark sich der "Einfrierschutz" verschlechtert, wenn ich nur Wasser ( ca 1l ) nachfülle.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Thermostatwechsel! Brauche dringend Hilfe!!!

                            Ist ja niedlich wie manche hier abgehen...
                            6)
                            Schön reagiert , in der Ruhe liegt die Kraft

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X