Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefer + breiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiefer + breiter

    Hey Freunde des 300C,

    Ich bin neu in eurem Revier und könnte eure Erfahrung gut gebrauchen.
    Fahre seit 12/07 einen 3.0 CRD und bin jeden Tag, aufs neue begeistert.
    Es ist nun Zeit der serien "Elegance" ein wenig sportlichkeit zu verleiten.
    Meine Vorstellung: 20 Zoll + Tieferlegungsfedern, aber keine spurenverbreiterung!
    FRAGE: Welche ET? Reifenkombination? Federn in mm? brauche ich, dass es rundum sportlich wirkt.
    Freue mich auf eure Antworten, damit ich mir Fehleinkäufe sparen kann!

    Best regards Bueny.

    #2
    Re: Tiefer + breiter

    Willkommen im Forum,
    wenn Du eine Limousine hast dann würd ich H&R Federn die sind 50mm Tief und bei denn Felgen auf jedenfall um die Et10-20 die Reifen 245/40ZR20.
    Gruß
    MrAirride
    Chrysler 300C, DUB Esinem 9,5X22 Et15, 245/30ZR22 Pirellis, GAS Airride, Bentley Grill usw.

    Kommentar


      #3
      Re: Tiefer + breiter

      Hallo!
      Hab die H&R Fdern mit 50mm Tieferlegung bei mir drin.
      Kann aber sagen: Ohne andere Dämpfer hüpft man ganz schön rum...

      Gibt es gut abgestimmte Dämpfer zu den H%R Federn?... die orginalen sind echt am Ende bei der Tieferlegung

      20 Zoll Felgen will ich auch drauf machen. Aber schwirren so viele Größen im Forum rum das ich echt total verwirrt bin.
      Denke an Brock B21 SLC-chrom Felgen 9x20 ET25 mit 255/45R20 Reifen. Hoffe das geht weil ich will auf keinen Fall was an der Karosse machen müssen.

      VG

      Kommentar


        #4
        Re: Tiefer + breiter

        Zitat von nurmalso
        Hallo!
        Hab die H&R Fdern mit 50mm Tieferlegung bei mir drin.
        Kann aber sagen: Ohne andere Dämpfer hüpft man ganz schön rum...

        Gibt es gut abgestimmte Dämpfer zu den H%R Federn?... die orginalen sind echt am Ende bei der Tieferlegung

        20 Zoll Felgen will ich auch drauf machen. Aber schwirren so viele Größen im Forum rum das ich echt total verwirrt bin.
        Denke an Brock B21 SLC-chrom Felgen 9x20 ET25 mit 255/45R20 Reifen. Hoffe das geht weil ich will auf keinen Fall was an der Karosse machen müssen.

        VG
        Ich bin mir nicht sicher ob du die 255/45 eingetragen bekommst. du hattest eine Tacho abweichung von 1,2% (Tacho 100km/h -> real 101,2km/h)

        Marco hat mir den Tip mit der Groesse 275/40/20 (Abweichung 0%) mit Hankook Reifen gegeben. Gutes Fahrverhalten, guter Preis.

        Kommentar


          #5
          Re: Tiefer + breiter

          Hey nurmalso,

          Du sprichst mir aus der Seele, habe auch ein Auge auf die Brock 21 geworfen, allerdings shadow black sollten es bei mir sein. An der Karosse was machen, ist auch nicht meine Welt.
          Ich hab jetzt gehört 9x 20, 245/40 vorne, 275/35 hinten, 40mm federn sollen rundum klasse aussehen!!!
          Diese Kombination wollte ich schon bestellen, aber wollte mir vorher doch ein paar Meinungen einholen.

          Gruss Bueny

          Kommentar


            #6
            Re: Tiefer + breiter

            275/40 20 wäre ok.. aber bin mir unsicher ob ich das ohne Karosseriearbeiten bei den H&R Federn reinbekomme. Hat jemand Erfahrung mit der Tieferlegung und 20 Zoll mit der Bereifung?

            und... Wie sieht es aus mit vernünftigen Dämpfern zur Tieferlegung... Weiß da einer was?

            Danke!

            Kommentar


              #7
              Re: Tiefer + breiter

              Habe das KW2 mit 5cm Tieferlegung drin und bin hoch zufrieden .... KW1 ist aber, wenn Du es nicht gnüppelhart willst auch OK. Fahre mein KW2 jetzt mit der Einstellung von KW 1. Habe aber Serienberreifung drauf. Gibt aber genug Dickianer, die das KW mit 20" und größer fahren.

              Unterschied KW1 zu KW2: Bei KW2 kannst Du noch die Härte einstellen, beim KW1 nicht.
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Tiefer + breiter

                Hey Leute,

                Danke erst mal für eure Antworten, ich denke ich muss mich einfach mal für eine Reifenkombination festlegen,
                danach kann ich ja mal schauen, wieviel spielraum mir fürs tiefer legen noch bleibt.
                Also dann, wünsche allen eine unfallfreie Fahrt.

                Regards, Bueny

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tiefer + breiter

                  tiefer moechte ich mein 300c
                  waere ganz net wenn ein ein paar vor schlaege machen koennte wie tief mann gehn kann so das es noch fahr bar ist mit 22zoll und welche marke fuer tiefer legung
                  nur federn oder komplet ? was ist am besten ?
                  und in der usa fast nur eibach zu finden hat die einer ?
                  Live Free or Die

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tiefer + breiter

                    kommt darauf an .

                    Entweder KW Variante 1 ist ein Gewinde falls du auch die Härte einstellen möchtest Variante 2

                    oder

                    ein Airride sollte ja in den Staaten genügend anbieter geben

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tiefer + breiter

                      ja sollte mann meinen oder fuer ein us auto lol
                      gewinde hoert sich gut an mal sehn ob ich was finden kann
                      online haender giebt es ein paar ja
                      ich finde es aber besser wenn ich in ein laden gehen kann und mit jemand reden kann
                      habe auch schon was gefunden und ist auch gar net mla so teuer

                      KW Suspension Coil-Overs for 300C,Dodge Charger,and Magnum =Drop adjustability is 1.2 to 2.7 inches=

                      Price: $1,475.00

                      und danke fuer den tipp
                      Live Free or Die

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tiefer + breiter

                        war heute auch noch bei ein paar anderen haendler und fragte mal wie das hier so ist mit costum parts
                        die meisten sachen wie felgen und tiefer legungen kommen von ueber see aus good old germany ist hammer oder fuer ein us auto

                        KW Suspension 1 oder 2
                        oder
                        Eibach


                        haben da ein paar sachen
                        waere ganz net wenn einer helfen koennte weche marke und so
                        Live Free or Die

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X