Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flowmaster 17405 soundfile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Re: Flowmaster 17405 soundfile

    Die SRTs haben einen größeren Durchmesser der Auspuffrohren, dazu kommt noch, dass bei den 6.1er immer alle Zylinder arbeiten, daher klingt diese Anlage anders-besser als bei dem kleineren HEMI. Gut ist die MDS zu deaktivieren - die wird besser klingen.
    Das Blubbern bekommt man nie richtig mit Einspritzung - nur bei Vergassern möglich, bes. mit scharfer Nockenwelle.
    Wenn man von folgenden Auspuffsets 817405 und 17405 die ESD wegnimmt bekommt man automatisch die American Thunder (817480 - ist für 5.7er). Ich werde demnächst die ESD wegmontieren, da mir meine Force II schon zu leise ist und sogar kaum zu glauben, aber mein alter Jeep mit 4 Liter R6 mit serienmäßigem Auspuff
    lauter ist.
    F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

    Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

    TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

    Kommentar


      #62
      Re: Flowmaster 17405 soundfile

      Ah, hab mich verguckt. 817540 ist für die 6,4er

      Ach mann, soviele Möglichkeiten
      Weiß nicht was ich machen soll......

      Kommentar


        #63
        Re: Flowmaster 17405 soundfile

        Wenn die ESDs ja nicht so nen blöden Versatz drin hätten, könnte man die einfach gegen ein Rohr tauschen.

        Genauso die MSDs. Nochdazu kosten die Außen-Eingang/Mitte-Ausgang gleich wieder 10 Euro mehr als andersherum

        Kommentar


          #64
          Re: Flowmaster 17405 soundfile

          Ich hab mir die 17405 Anfang dieser Woche bestellt und werde sie Anfang Februar montieren (Januar TÜV)
          Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig und hoffe gleichzeitig das ich nie in die Lage komme das sie mir zu leise wird.
          300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

          Kommentar


            #65
            Re: Flowmaster 17405 soundfile

            Man gewöhnt sich leider zu schnell dran.... Beim Umstieg von Serie zu der Anlage war ich auch im 7. Himmel

            Nur das i-Tüpfelchen fehlt mir einfach noch....

            Ich hab paar Videos aufm Handy, die schneid ich die Tage mal zusammen und stell ich hier rein

            Kommentar


              #66
              Re: Flowmaster 17405 soundfile

              Gut, zusammenschneiden wollte mein Programm nicht.
              Aber mal zwei einzelne. Zwar nur Handy-Videos aber klangtechnisch kommts ganz gut rüber

              [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jSf5IyEs1mE[/youtube]

              [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WYR11q03mUQ[/youtube]

              Kommentar


                #67
                Re: Flowmaster 17405 soundfile

                Das sollte mir genügen. Ich fahre mehr als 30k km pro Jahr. Das DARF es garnicht so laut sein.
                Ich find den leicht heiseren Klang seht geil. Wenn er (im video kommt das leider nie so rüber) auch noch bissi bassig ist, bin ich glücklich....und das für länger. 6)
                300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

                Kommentar


                  #68
                  Re: Flowmaster 17405 soundfile

                  Mann, da muss man echt genau lesen welchen Pott man nimmt. Der Super 44 (V2A) ist wohl der lauteste und beim Super 44 Delta Flow (Aluminiert) steht wieder dabei, dass es der leiseste der 40er Reihe ist

                  Nun ja, nach langer Überlegung kommen für mich zwei Varianten in Frage um die Anlage etwas lauter zu bekommen:

                  1.
                  Zwei Super 44 Pötte für rund 200 Euro
                  Pro: Ist schnell getauscht, Plug'n'Play für meine Anlage
                  Contra: Klangergebnis ungewiss

                  2.
                  Blastin Bobs für rund 300 Euro
                  Pro: Wird definitiv lauter
                  Contra: Auf Dauer eventuell zu laut, zu auffällig bei der HU, muss die Anlage zerschneiden

                  Kommentar


                    #69
                    Re: Flowmaster 17405 soundfile

                    Also ich glaube mit den "Mitteltöpfen" von Blastin Bob und den ESD´s von Flowmaster klingt richtig geil und nicht zu laut -
                    könnte mein Lieblingsauspuff sein ! Wahrscheinlich hast du auch einen Leistungszuwachs von 0,16 PS 6)

                    inklusive versand zu mir kosten die Dinger ! 212 Dollar ! also kanns nach deutschland wohl nicht übermässig teurer sein
                    (zoll hab ich allerdings keine ahnung)

                    und auf youtube find ich kaum unterschiede von den 44er zu 40er töpfen

                    Kommentar


                      #70
                      Re: Flowmaster 17405 soundfile

                      Mann, da muss man echt genau lesen welchen Pott man nimmt. Der Super 44 (V2A) ist wohl der lauteste und beim Super 44 Delta Flow (Aluminiert) steht wieder dabei, dass es der leiseste
                      der 40er Reihe ist

                      Nun ja, nach langer Überlegung kommen für mich zwei Varianten in Frage um die Anlage etwas lauter zu bekommen:

                      1.
                      Zwei Super 44 Pötte für rund 200 Euro
                      Pro: Ist schnell getauscht, Plug'n'Play für meine Anlage
                      Contra: Klangergebnis ungewiss

                      2.
                      Blastin Bobs für rund 300 Euro
                      Pro: Wird definitiv lauter
                      Contra: Auf Dauer eventuell zu laut, zu auffällig bei der HU, muss die Anlage zerschneiden
                      Zum 5.7er gibt's nur 3 kpl Auspuffsets von Flowmaster und zwar:

                      817405 mit Super 44 MSD + ESD (Force II) deutlich lauter von Serie
                      17405 mit Super 40 MSD + ESD (Force II) bisschen lauter als die oben
                      817480 mi Super 40 MSD + ohne ESD (American Thunder) am lautesten, sehr kernig, aber auch wesentlich lauter im Innenraum

                      Die ersten zwei sind absolut alltagstauglich, die letzte nur für Liebhaber des kernigen Sound. Wenn man von den ersten zwei Sätzen die ESD wegnimmt, hat man automatisch die
                      American Thunder. Die super Serie klingt rass, die Delta Serie ist lauter als Serie aber mehr rassig und sp2rbar leiser im Cockpit als die Super.
                      http://www.youtube.com/watch?v=JcqJmwaDfYE
                      F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                      Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                      TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                      Kommentar


                        #71
                        Re: Flowmaster 17405 soundfile

                        817405 mit Super 44 MSD + ESD (Force II) deutlich lauter von Serie
                        17405 mit Super 40 MSD + ESD (Force II) bisschen lauter als die oben
                        Aber in den Diagrammen steht doch, dass die 44er lauter sind als die 40er

                        Kommentar


                          #72
                          Re: Flowmaster 17405 soundfile

                          817405 mit Super 44 MSD + ESD (Force II) deutlich lauter von Serie
                          17405 mit Super 40 MSD + ESD (Force II) bisschen lauter als die oben
                          Aber in den Diagrammen steht doch, dass die 44er lauter sind als die 40er
                          Jap, aber ich habe Dir die Lautstärke von den drei kpl. Sätze skizziert.

                          Generell es gibt bei Flowmaster wohl 3 40-Serein MSD. (von leisesten zum lauteren)
                          40 Series
                          Super 40
                          40 Original
                          Die unterscheiden sich nicht nur durch den klang außen, aber auch den Geräusch im Cockpit.
                          Super 44 ist aber allein lauter als Super 40 - die klingen einfach anders.
                          F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                          Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                          TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                          Kommentar


                            #73
                            Re: Flowmaster 17405 soundfile

                            So, seid Freitag ist die Anlage drunter und hat jetzt auch schon 1300km auf dem Buckel.

                            Autobahn 130 Tempomat: Man hört fast nix...perfekt...so muss das ein.
                            Ansonsten brummelt sie schön gediegen vor sich hin, wenn man es krachen lässt faucht sie schon ganz ordentlich.

                            Für nen Daily passt mir die Anlage perfekt...nicht zu laut und nicht zu leise.
                            300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

                            Kommentar


                              #74
                              Re: Flowmaster 17405 soundfile

                              Hab meine Dame heute mal drauf treten lassen und hab mir die Sache zum ersten Mal seit Anbau von Außen angehört.

                              Klingt unter Volllast schon furchteinflößend
                              Naja, also den Umbau erstmal bis auf weiteres verschieben, laut genug für die anderen

                              Kommentar


                                #75
                                Re: Flowmaster 17405 soundfile

                                Hier mal ein Hörtest von meinem.
                                Danke an Samy fürs Fuß leihen. 6)
                                300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X