Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exzenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exzenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

    Wer weiß was, kennts, hat Erfahrung damit oder es sogar verbaut?
    Wo kriege ich die her? Hat einer ne gute Adresse oder noch welche rum liegen?

    Will die Tage mein Fahrwerk verbauen (lassen) und dachte daran, die gleich mit zu verbauen. Wäre doch ein Abwasch oder wie kompliziert ist der Einbau der Teile?
    Wie gut kann man damit überhaupt einstellen oder ist der Einbau Blödsinn?

    Jeglicher Beitrag ist ausdrücklich erwünscht 6)

    #2
    Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

    Hier mal das Prinzip einer Excenterschraube:

    Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

    Kommentar


      #3
      Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

      Ich würde abwarten, wie es nach dem Einbau aussieht, ist bei jedem dicken anders.

      Nachdem mein Gewinde auf die minimalen 370 gedreht war,
      hatte ich hinten einen deutlich sichtbaren negativen Sturz.
      Andere mit dem gleichen Tiefgang aber nicht.
      Die Hinterachse 5 mm hochgedreht, und es hat schon ganz anders ausgesehen.
      Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

      Kommentar


        #4
        Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

        Ich würde abwarten, wie es nach dem Einbau aussieht, ist bei jedem dicken anders.

        Nachdem mein Gewinde auf die minimalen 370 gedreht war,
        hatte ich hinten einen deutlich sichtbaren negativen Sturz.
        Andere mit dem gleichen Tiefgang aber nicht.
        Die Hinterachse 5 mm hochgedreht, und es hat schon ganz anders ausgesehen.
        Warum warten? Die Schrauben können ja nicht die Welt kosten, oder? Und damit kann mans ja auf jeden Fall besser einstellen. Die Spur wird direkt nach dem Einbau neu vermessen, da wäre es dann gut, wenn die verbaut sind. Ansonsten müßte man sie unter Umständen später verbauen und die Spur dann nochmal einstellen.

        Kommentar


          #5
          Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

          Die Dinger sind wirklich nicht schlecht. Hatte sowas ähnliches mal bei meinem getunten Käfer verbaut. Sehr sinnvolles Zubehör.

          Hast du ne Lieferadresse wo man die Teile herbekommt?

          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #6
            Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

            Hat der Wolf nicht solche Teile vebaut??? Meine da früher mal was drüber gelesen zu haben!
            Vielleicht meldet der sich ja mal zu Wort.

            Kommentar


              #7
              Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

              Hier hast mal was, werd mir da irgendwann auch mal eins von denen zulegen.

              Fragt sich nur was mehr sinn macht.

              Neue Originale Tragarme und Buchsen rein oder die kompletten

              http://www.shophemi.com/p-841-lx-adj...-bushings.aspx

              http://www.shophemi.com/p-1511-lx-co...-and-300c.aspx

              Kommentar


                #8
                Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

                Na wenn dann komplett. Da einzige was mir nicht dabei gefällt ist das die Buches nicht aus Gummi bestehen sondrn das rennsportzeugs. Das ist einfach für die Straße zu hart
                Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                Kommentar


                  #9
                  Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

                  H&R bietet die Schraube an. Preis keine Ahnung. Jedenfalls ist Chrysler mit ausgeführt.
                  Tripple C Exzenter-Systeme
                  300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

                    H&R bietet die Schraube an. Preis keine Ahnung. Jedenfalls ist Chrysler mit ausgeführt.
                    Tripple C Exzenter-Systeme
                    Hab ich gestern abend auch schon gefunden. In einem Golf Forum!
                    Dann bei Ebay gesucht und Bingo. Warte noch auf Antwort von denen.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

                      Wer weiß was, kennts, hat Erfahrung damit oder es sogar verbaut?
                      Wo kriege ich die her? Hat einer ne gute Adresse oder noch welche rum liegen?

                      Will die Tage mein Fahrwerk verbauen (lassen) und dachte daran, die gleich mit zu verbauen. Wäre doch ein Abwasch oder wie kompliziert ist der Einbau der Teile?
                      Wie gut kann man damit überhaupt einstellen oder ist der Einbau Blödsinn?

                      Jeglicher Beitrag ist ausdrücklich erwünscht 6)
                      salutti!

                      gehe zum Bernd! ist nicht kompliziert. macht schon sinn. die dinger kosten ja nicht viel!

                      man kann den Sturz ja durch Excenterschrauben einstellen! Die Schrauben sind nur werkseitig nicht drin- gibt es aber als Original Ersatzteil.

                      dann passt es auch 6)

                      mache das auch noch beim nächsten service. jeder hat ja anderes zeug verbaut. so kann man alles einstellen wie es sein muss..........

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

                        @ Chris1981

                        Hast auch angefragt ob es die schrauben auch für die Hinterachse gibt oder es die Gleichen sind?

                        Wobei ich denke das die schrauben nur für McPherson Federbeine gehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Exenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

                          @ Chris1981

                          Hast auch angefragt ob es die schrauben auch für die Hinterachse gibt oder es die Gleichen sind?

                          Wobei ich denke das die schrauben nur für McPherson Federbeine gehen.
                          ciao!

                          für mich, nur für vorne! möchte vorne und hinten gleichen sturz. hinten ist nach dem tieferlegen und 24"er mit 275/25/24 alles

                          im grünen. darum hab ich mich nicht dafür interessiert. am besten Bernd fragen. denke mal, es gibt da eine Lösung

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Exzenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

                            @ Chris1981

                            Hast auch angefragt ob es die schrauben auch für die Hinterachse gibt oder es die Gleichen sind?

                            Wobei ich denke das die schrauben nur für McPherson Federbeine gehen.
                            ciao!

                            für mich, nur für vorne! möchte vorne und hinten gleichen sturz. hinten ist nach dem tieferlegen und 24"er mit 275/25/24 alles

                            im grünen. darum hab ich mich nicht dafür interessiert. am besten Bernd fragen. denke mal, es gibt da eine Lösung
                            Also hab mit Bernd gesprochen. Die Schrauben gehen nur für vorne! Kann mir einer erklären warum???
                            Aber er meint die bräuchte man sowieso nur sehr selten.
                            Sind die Federbeine vorne und hinten verschieden?

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Exzenterschrauben zur Sturzkorrektur bei Tieferlegung

                              Vorne hast Du ein MacPherson Federbein, wie in Andi´s Bild, da ist die Feder über den Stoßdämpfer "gestülpt".
                              Hinten sind Federn und Stoßdämpfer an verschiedenen Stellen verbaut und die Achskonstruktion anders.
                              Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                              Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                              R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X